Octavia 3 Identifikation

Diskutiere Octavia 3 Identifikation im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, habe seit Samstag einen Octavia 3 Erstzulassung Februar 2017. Im Vorfeld habe ich gelesen dass Octavias ab MJ 2017 neue...
  • Octavia 3 Identifikation Beitrag #1

Fathertom

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Style, 2l TDI 110kw DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Center Düsseldorf
Kilometerstand
13000
Guten Abend zusammen,

habe seit Samstag einen Octavia 3 Erstzulassung Februar 2017.
Im Vorfeld habe ich gelesen dass Octavias ab MJ 2017 neue Scheinwerfer im "4 Augen Look" haben. Soll heißen die Scheinwerfer sind geteilt.
Nun ist dass bei mir nicht, habe je einen großen Scheinwerfer mit integriertem TFL.
Kann mir wer sagen ob ich falsch liege?
Ja, ich habe normale Halogen Scheinwerfer, gibt es die geänderten Scheinwerfer nur bei LED?

Freu mich auf eine helfende Info.
Danke und Gruß Fathertom
 
  • Octavia 3 Identifikation Beitrag #2
ede83

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
581
Zustimmungen
168
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Du hast einen vFL. Beim Facelift sind alles 4-Augen, egal ob Halogen oder LED.
 
  • Octavia 3 Identifikation Beitrag #3

Fathertom

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Style, 2l TDI 110kw DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Center Düsseldorf
Kilometerstand
13000
...aber ist es dann nicht ein 2016er Baujahr?
 
  • Octavia 3 Identifikation Beitrag #4
ede83

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
581
Zustimmungen
168
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
100%-ig bin ich da im VW Konzern auch noch nicht durchgestiegen. Aber das Baujahr hat mit dem Modelljahr anscheinend nicht viel zu tun. Mein bestellter Wagen wird im Jahr 2017 gebaut und zugelassen, ist aber Modelljahr 2018.

So ist es durchaus möglich, dass dein 2016 gebauter Wagen als Modelljahr 2017 bezeichnet wird.
 
  • Octavia 3 Identifikation Beitrag #5

sepp600rr

Guest
Die Erstzulassung sagt ja nichts über das Baujahr aus.

Der Modelljahrwechsel findet immer in der 22KW statt, also jetzt wird schon MJ18 produziert, das MJ17 wurde ab der 22KW 2016 produziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Octavia 3 Identifikation Beitrag #6
elu1984

elu1984

Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
47
Zustimmungen
6
Hatte mal bei Opel nen Astra H der 4 Jahre in der Ausstellung gestandenhat gesehen.

Inzwischen wurde dann schon der J ausgeliefert, aber wenn du dann den H anmeldest, dann hat dieser laut Zulassung ein jüngeres BJ als das neuere Model.

Deswegen ist es beim Ersatzteil bestellen zwingend nötig das man die FIN angibt.
 
  • Octavia 3 Identifikation Beitrag #7

Thundang

Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
868
Zustimmungen
107
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
Die Erstzulassung ist nicht das baujahr, MJ 2017 bedeutet das er die Ausstattungsänderungen ab KW22 2016 beinhaltet.
 
  • Octavia 3 Identifikation Beitrag #8
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
  • Octavia 3 Identifikation Beitrag #9
Foo

Foo

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
490
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Die Änderung der Scheinwerfer kam nicht mit dem MJ 2017 (ab KW 22/2016), sondern mit dem Facelift, dass seit Anfang diesen Jahres (KW 7?) produziert wird.
Auch die Facelift Modelle vor KW 22/2017 sind meines Wissens nach schon als MJ 2018 gekennzeichnet.


Sehe ich auch so.
 
  • Octavia 3 Identifikation Beitrag #11
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Kann sich halt nicht jeder große, zusammenhängende Scheinwerfer leisten. :P
 
  • Octavia 3 Identifikation Beitrag #12
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6.216
Zustimmungen
2.393
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Du meinst Glupschaugen bei dicken Hummeln? :D
 
Thema:

Octavia 3 Identifikation

Octavia 3 Identifikation - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 3 "Wimpern": Hallo beisammen, erstmal fix was zu mir, ich heiße Philipp, bin 21 Jahre alt, hab meinen Skoda jetzt ca 3 Monate und bin stoltz wie Hölle drauf...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
Ph3niX's Octavia 3 in Cappucino-Beige: Ein Moin Moin aus dem Norden des Landes ins Forum, sowie noch ein Frohes Neues! Am 30.12. begab es sich, dass ich mir einen Skoda Octavia 3 von...
Skoda Octavia 1.4er ruckelt unter 3°Grad: Huhu zusammen, ich bin neu hier in dem Forum weil ich mittlerweile echt pappesatt bin mit meinem Auto. Kurz zu den Daten: Es handelt sich um...
Oben