Octavia 3 Fake Xenon Klarglas Halogen ???

Diskutiere Octavia 3 Fake Xenon Klarglas Halogen ??? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ihrs, habe da mal eine Frage. Ich bin immer noch relativ neu im "Auto-Sektor", also vergebt mir "Unwissenheit" und "blöde Fragen" ! Aber: Ich...

  1. #1 heizluefta, 08.02.2016
    heizluefta

    heizluefta

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihrs,

    habe da mal eine Frage. Ich bin immer noch relativ neu im "Auto-Sektor", also vergebt mir "Unwissenheit" und "blöde Fragen" !
    Aber:
    Ich habe seit ca. 5 Monaten einen O3 5E 2.0 TDI 4x4 ohne Xenon Ausstattung. Wichtiger als die Leuchtengeschichten waren mir einfach Motorisierung usw...! Ist auch alles grün so ! Ich bin sehr zufrieden.
    Nun habe ich mich allerdings öfter gefragt, ob es nicht Aufrüstoptionen gibt bezüglich Optik bei Scheinwerfern. Ich weiss, dass Xenon Aufrüstung nicht in Frage kommt aufgrund der Kosten und Komplikationen. Meiner Ansicht nach sehen die nomalo Halogen allerdings echt sch..... aus !

    Dennoch habe ich mich mit meiner Schwester heute unterhalten. Sie hat einen neuen Fabia OHNE Xenon aber MIT Scheinwerfern, die Klarglas Xenon Optik haben !!! Und ich dachte: WTF ? Sieht gut aus. Der verkäufer habe ihr die aufgeschwatzt. Davon habe ich beim O3 noch nie gehört !!! Irrt meine Schwester da ?
    Neue Birnen habe ich eh schon drin was die Lichtausbeute und die Temperatur angeht. Aber das altbackene Scheinwerferdesign loszuwerden wäre schon eine Option. Nun ist die Frage: geht das auch beim O3 ?

    (Eventuell sogar mit LED TFL ? Aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein!)

    Ich finde das echt verwirrend mit den Scheinwerferoptionen.....

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1 mrbabble2004, 08.02.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Da würde ich sagen... An der falschen Stelle gespart ;)
    Hast du dir den O3 vorher nicht mal angeschaut mit Halogenscheinwerfern?


    MfG
     
  4. #2 heizluefta, 08.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    heizluefta

    heizluefta

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Doch. Das deutete ich ja an. Motorisierung usw. war wichtiger. Es ist nicht wirklich wichtig, jetzt "schöner aussehende" Scheinwerfer zu bekommen. Aber: gibt es diese Möglichkeit ? Gespart habe ich da bewusst !
    Also bezüglich der Frage: Gibt es die Möglichkeiten ?

    Kann ich das verbessern was ich da habe ? ;-)
    Vor Allem: warum gibt es Fake-Xenons beim Fabia aber nicht beim O3 ?
     
  5. #3 mrbabble2004, 08.02.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    beim Fabia das sind halt einfach diese Halogenscheinwerfer mit dieser Linse und beim Octavia die mit dem normalen Reflektor... Habe bisher noch keine für den O3 gesehen... Aber ich habe auch noch nicht danach geschaut ;)


    MfG
     
  6. #4 2.0 TDI 4X4, 08.02.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Das musst du schon die Entwickler bei Skoda fragen und nicht uns ;) davon ab, das sind keine Fake Xenon sondern ganz normale Linsenscheinwerfer für Halogenlampen.
     
  7. #5 Black Amber, 08.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Gab's beim Octi 2 ja auch, warum die davon abgekommen sind bleibt ein Rätsel.
     
  8. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
  9. #7 2.0 TDI 4X4, 08.02.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Die sind aber für den O2
     
  10. #8 Black Amber, 08.02.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1.092
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / Skoda Yeti Monte Carlo 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    50000
    Ja die Ausleuchtung, von den Nachbauten ist wirklich miserabl.:wacko:
     
  11. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    äähhmm die wissen es wohl selber nicht so genau ^^

    Zitat:"
    passend für: Skoda Octavia III
    Baujahr: 2009-2014
    "

    passt nicht ganz aber wollte ja auch nur zeigen es gibt Nachbauten was aber nicht so zu empfehlen ist usw.
     
  12. #10 fireball, 08.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.859
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Was ich als Pauschalaussage für wenig hilfreich empfinde. Ich bin Jahrelang mit Xenon-Nachbauten (legal!) von Depo im Passat unterwegs gewesen und konnte mich nie über die Qualität beschweren.
     
  13. #11 Hans_84, 08.02.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Von Depo hatte ich DE Scheinwerfer für den Polo 9N.
    Die Verarbeitung war wirklich gut, aber die Ausleuchtung miserabel.

    Ein Kollege fährt den Octavia auch mit Freiflächenreflektor und ist super zufrieden damit.
    Nur wegen der Optik würde ich nicht auf ein Nachbau-Linsensystem 'upgraden'.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    erlich mal könnt ihr alle hier nur Meckern? ich habe eben nur gelesen Octavia III. Das da ein falsches Baujahr steht kann man ja schlecht erahnen.

    Und ja Quali gut, Ausleuchung schlecht. Auch Depo. Wobei Depo und Dectane sich absolut nichts nehmen zumindest was die Scheinwerfer für einen BMW E90 Bj 2006 angeht. <== extra Ausführlich für die meckernden Leute damit die wissen worauf ich Bezug bzw. mein Wissen nehme.
     
  16. #13 2.0 TDI 4X4, 10.02.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Hat dir ein anderes Kind deinen Lutscher weggenommen ?( oder was ist los ?
     
    mrbabble2004 und TinOctavia gefällt das.
Thema:

Octavia 3 Fake Xenon Klarglas Halogen ???

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Fake Xenon Klarglas Halogen ??? - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...