Octavia 3 concept design - video

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SuperbRS, 09.08.2010.

  1. #1 SuperbRS, 09.08.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 09.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da gabs schon mal ein paar Bilder, da sah der Oci³ eher dem Superb² ähnlich, das hat mir deutlich besser gefallen.
    Der im Video sieht ja kaum noch nach einem Skoda aus.
    Die Rückleuchten erinnern mich irgendwie an einen Laguna...
    Zu wenig Skoda :P
     
  4. #3 tschack, 09.08.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das geht irgendwie in die Richtung pummeliger Mondeo...
     
  5. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    vorne Seat, hinten Mondeo - nach Skoda sieht das nicht aus, finde ich.
     
  6. #5 superb-fan, 09.08.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    jop mondeo oder focus limo vin hinten aber 100% :)
     
  7. #6 Andre1987, 12.08.2010
    Andre1987

    Andre1987

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottendorf-Okrilla
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    Ich habe auch schon gehört das der neue Octavia sich eher an den Superb anlehnen soll, und auch dementsprechend noch größer werden soll. der neue soll ja angeblich 2013 rauskommen.

    Zum Video: zum glück ist das nur eine Studie und die realität sieht dann meistens ein bisschen anders aus. also das Heck is auf jeden fall von Mondeo und die Front hat so ein bisschen was von Hyundai oder Kia Geländewagen. :huh:

    Naja wir werden sehen wie sich die sache weiter entwickelt :)
     
  8. #7 pietsprock, 12.08.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    eben... die Realität sieht dann etwas anders aus...


    was lustig ist, dass die autogazetten zum einen schreiben, dass der Octavia größer werden soll, zum anderen, dass der Superb kleiner werden soll...

    was denn nun???? Oder gibt es als nächstes dann einen OCPERB????


    Gruß
    Peter
     
  9. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    hässlich wie Sau!Mischung zwischen Jaguar Mondeo und 3er BMW meiner Meinung nach
     
  10. #9 pietsprock, 17.08.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Erstens: irgendeine Design-Studie, die nicht aus der Skoda-Entwicklungsabteilung stand

    Zweitens: so hässlich ist der Wagen nicht... wie immer bei neuen Skodas geht aber sicherlich auch beim Octavia III (wie auch immer er aussehen mag) ein Aufschrei durch die Skodacommunity... da muss man ja nur beim Fabia II schauen, bei dem auch ein Aufschrei durch die Community ging, wie Skoda "uns" das antun kann... nach wie vor ist der Fabia II bei vielen Usern in der Community ungeliebt aber siehe da - er ist der Verkaufsschlager der Abwrackprämie gewesen und war rangiert bei den Kleinwagen beim Absatz ganz oben...

    Drittens: ob es einem gefällt oder nicht, was Skoda entwickelt muss letztlich ja jeder selber entscheiden... es gibt ja zum Glück genügend andere Hersteller und unzählige Modelle zwischen denen man wählen kann...


    Gruß
    Peter
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Was die Aussagen von "größerer Octi" und "kleinerer Superb" angeht, vielleicht wird es in Zukunft nur noch einen großen Octi geben und gut ist. Vielleicht als eine Art Spacewagon, sozusagen XXL-Combi im Superbformat. Der Nutzen wäre da ja der gleiche und man könnte trotzdem einiges an Kosten sparen.

    Aber wie es auch kommen wird, wir werdenes erfahren, und es nicht ändern können.

    Grüße
     
  12. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Also die gezeigte Studie ist aber sehr weit von dem entfernt, was man im Frühjahr an Bildern vom neuen Octavia gesehen hat. Wie hier zum Beispiel
     
  13. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Ergänzend der Link zum Designer. Ein Einzelkämpfer wie es scheint, der nix mit dem Hersteller Škoda zu tun hat: http://www.coredesign.cz/.

    Zum Entwurf: Heckklappenöffnung viel zu schmal. Der Octavia ist u.a. genau für diesen Nutzwert bekannt. Und die nach unten leicht durchhängende Dachpartie kommt den hinteren Passagieren sicher nicht so zu Gute.
     
  14. #13 WhiteLake, 17.08.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Design schön und gut, ist natürlich wichtig aber............

    Mir wäre es viel wichtiger, dass der Octavia 3 mit einem alltagstauglichen Elektroantrieb zu ordern wäre... :huh:
     
  15. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @WhiteLake (auch wenns leicht OT wird): Was ist denn mit alltagstauglich gemeint? Ich glaube, dazu gibt es höchst unterschiedliche Auffassungen und so gesehen gibt es noch keinen alltagstauglichen Elektroantrieb, der alle Anforderungen an einen heutigen PKW mit Verbrenner gestellt werden erfüllt. Nichsdestotrotz ist für den neuen Golf ja auch ein Elektroableger angekündigt, so gesehen gibts für den O3 ja vielleicht Chancen.

    Das ganze mal unabhängig von der Diskussion, ob Elektroautos wirklich gut für die globale Umwelt sind.
     
  16. #15 WhiteLake, 17.08.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    @RalphB: Natürlich ist "alltagstauglich" ein dehnbarer Begriff, den jeder selbst für sich definieren muss. Für mich ist der Nissan Leaf, der dieses Jahr auf den europäischen Markt kommt schon ausreichend.Preis unter 30.000€, Reichweite bis 160KM und Schnellladung innerhalb von 30min....

    http://auto.t-online.de/neues-elekt...an-leaf-schockt-die-branche/id_41787472/index
     
  17. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    mich erinnert das ganze im video viel mehr an den die konzernfamilie.. AUDI...
    meiner meinung nach.. vom heck und front.. ist das ne anlehnung an audi a4.. und das hatte ja seat schon erfolgreif mit ihrem exeo geschafft (welche ja echt ein reiner 4 a ist.. komplett.. nur halt faclift auf seat.. im innenraum.. alles a4.. steht sogar auf den teilen drauf im innenraum)


    währe echt schade um skoda, wenn hier die selbe politik betrieben würde.. und man nur alte modelle neu rausbruingt.. damit der große VAG konzern seine teile los wird.. keine großen unkosten enstehen, durch neue herstellung, von komplet neuen autos.. und man aber was neues auf dem markt hat....
     
  18. #17 FabiaOli, 18.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kann ich mir nicht vorstellen und der Exeo bekommt das auch zu spüren, der gwinnt keinen Vergleichstest, wie auch...viel zu alt die ganze Technik etc.
    Motor ist da ja auch noch der alte 1.8T....den hätten sie lioeber mir geben sollen und dort nen TSI verbauen ^^

    Und bei mir sind auch auf fast allen Teilen die Audiringe drauf, also das is nix Besonderes :D
     
  19. #18 loelly61, 23.08.2010
    loelly61

    loelly61

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,6TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Seat Händler
    Kilometerstand:
    4000
    Mit Abscheu sehe ich die Autos, die immer höher werden, quasi "Stehautos für Opas". Naja wir werden alle nicht jünger, aber es reichen ja ein paar häßliche Kisten wie "MB A-Klasse", "Golf-Plus", "Renault Scenic" und so einige mehr. Leider gibt es ja fast nur noch solche "Rollstühle mit Dächle". ;(

    Ich hab mir dieses Jahr einen Octavia bestellt, weil mir das "Micky-Maus"-Design der meisten Marken zum Hals raushängen. Ich wollte eine schöne zeitlose Form, aber es könnte gerne etwas breiter und flacher sein. Außerdem gehen nur Sportsitze mit ordentlichen Seitenwangen und tiefer einstellbar.

    Nun dürfen gerne die Älteren mit den steifern Rücken lästern, aber ich bin auch schon 50 Jahre.

    In der Hoffnung, daß die Designer langsam wieder umdenken grüßt euch loelly
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ein größerer Octavia könnte durchaus den Superb ersetzten, zumahl ja unteralb des Oktavia eine recht preiswerte Mittelklasselimousine antsteht.

    Die hier gezeigte Studie würde gut zu Seat passen.
    @oli: Der Exeo hat nun auch die modernen TSI. Der 2.0 sogar mit 211 PS.
     
  22. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Du wirst erhört werden. Die neue A-Klasse z.B. wird wieder ein flaches Design haben.
    Das Konzept der Minivans wird jedoch bei allen Herstellern weiter vorangetreiben, schließlich werden solche Autos nach wie vor sehr nachgefragt.
     
Thema:

Octavia 3 concept design - video

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 concept design - video - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...