Octavia 3 Combi Werks-AHK Profsvar

Diskutiere Octavia 3 Combi Werks-AHK Profsvar im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre den O3 mit Werks-AHK, also die von Profsvar. Leider habe ich so meine Problemchen damit, die Kupplung einzustecken. Ich...

  1. #1 Connor1980, 04.08.2014
    Connor1980

    Connor1980

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.6 TDI DSG, 77KW/105PS
    Hallo zusammen,
    ich fahre den O3 mit Werks-AHK, also die von Profsvar. Leider habe ich so meine Problemchen damit, die Kupplung einzustecken. Ich habe mir diese 2 videos angeschaut:

    https://www.youtube.com/watch?v=JeUY0uKDHVc

    https://www.youtube.com/watch?v=EAOciXpTqdg

    Leider schaffe ich es nicht, den Spannhebel in der unteren Stellung einrasten zu lassen. Der Bügel kommt immer direkt nach oben. Der Rote Punkt auf dem Schlüssel zeigt nach oben und den roten Stift drücke ich, aber es geht nicht. Was mache ich falsch?
    Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Grüße
    Connnor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piefke153, 05.08.2014
    piefke153

    piefke153

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Also bei mir funktioniert es wie in diesem Video:

    - Schlüssel drehen, so dass der rote Punkt nach oben zeigt
    - Sicherungsstift hineindrücken und gedrückt halten
    - Sicherungshebel nach unten drücken (der Widerstand ist schon beträchtlich, also ruhig ordentlich drücken)
    - Wenn der Hebel richtig betätigt wird, fällt die Kupplung quasi heraus

    Gruß Alex
     
  4. #3 Trust2k, 05.08.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Wenn du den Spannhebel nach unten drückst, mußt du den Knopf seitlich reindrücken. Der Fixiert ja den Hebel.
    Falls es nicht funktioniert ab zum Händler. Kann ja auch mal was defekt sein.

    Also Spannhebel nach unten drücken und gleichzeitig den Knopf drücken, der einrasten soll.

    Mit dem Schlüssel musst du gucken ob der rote oder grüne Punkt oben sein muß, dies steht aber sicherlich nochmal in der BA.
     
Thema:

Octavia 3 Combi Werks-AHK Profsvar

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Combi Werks-AHK Profsvar - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...