Octavia 3 Combi mit ebenem Kofferraum ?

Diskutiere Octavia 3 Combi mit ebenem Kofferraum ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Überlege ob ich in den nächsten Monaten meinen Peugeot 307 Hdi 90 ausmustern und dafür einen Skoda Octavia Combi kaufen soll. Lt...

1. #1 philogyn, 26.03.2013
    philogyn

philogyn

Hallo!

Überlege ob ich in den nächsten Monaten meinen Peugeot 307 Hdi 90 ausmustern und dafür einen Skoda Octavia Combi kaufen soll.
    Lt Konfigurator komm ich mit meinen gewünschten Extras bei Elegance Ausstattung auf 29.1xx € - die einzige Frage die sich mir nun stellt:

ist nach Umklappen der Rückbank/-lehne der Ladeboden eben oder verläuft er wie bei der Limo leicht ansteigend mit Stufe an den Rückbanklehnen?

LG u Danke für eure Antworten!

2. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Mit dem serienmäßigen Zwischenboden ist der Ladeboden auch bei umgelegten Lehnen topfeben. Das kannst du auch im Katalog gut sehen.

3. #3 mycell24, 26.03.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Leider ist dem eben nicht so, es gibt eine Schräge wie man hier sehr gut sehen kann:

4. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Stimmt schon - der Threadersteller sprach aber von der Stufe, wie in der Limousine. OK, leicht ansteigend schon, aber doch besser, als die Stufe. ;)

5. #5 tschack, 26.03.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Was im Vergleich zum OII echt Mist ist.

6. #6 mycell24, 26.03.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Ja dann definieren wir es stufenlos aber leicht ansteigend. Was wirklich wie tschack bereits sagte nicht so schön ist, aber für mich nicht so schlimm, denn so sehr steigts nun auch wieder nicht, was man sich bei Skoda CZ dabei gedacht hat wissen leider nur die sterne, simply clever würde ich das nicht nennen.

7. #7 roberto, 26.03.2013
    roberto

roberto

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    Also ich habe die umgelegten Sitze live gesehen und muss sagen die haben unbelastet nur eine ganz geringe Steigung gehabt. Sobald man etwas raufdrückt bzw. mit Ladung belastet, geben die Polster leicht nach und das ganze ist topfeben.

8. #8 mycell24, 26.03.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Na dann relativiert sich das ganze ja, wobei auf den Bildern von auto.cz das Gewicht des Testers nicht ausreichte die Fläche grade zu drücken.

9. #9 roberto, 26.03.2013
    roberto

roberto

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    war mir zuerst nicht ganz sicher und habe jetzt selber bei meinem O2 nochmal nachgesehen. Wie flach die Rücklehne liegt hängt davon ab ob die Kopfstützen ganz eingefahren sind oder etwas rausstehen. Bei den Testwagen sind die Kopfstützen eingefahren und da bringt drücken so gut wie nichts.

Einfach mal selber ausprobieren und den Unterschied erfahren. Beim Messeauto waren die hinteren Kopstützen ausgefahren und damit war der Ladeboden dann eben.

edit: habe im anderen Thread ein Bild gefunden wo man den Unterschied sehen kann, ist zwar Limo aber man sieht was ich meine Kofferraum

10. #10 mycell24, 27.03.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Schön, dann ist das ja doch eine :thumbup: ebene Ladefläche...

11. #11 Callahan, 27.03.2013
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Und wenn die Rücksitzbank hochgeklappt wird, sollte auch alles eben sein. Ist zumindest bei meinem Superb so. Kopfstützen müssen dann aber immer demontiert werden. Da bieten andere Hersteller bessere "Simply Clever"-Lösungen an.

12. #12 mycell24, 27.03.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Wenn es aber so ist wie hier angedeutet, dann brauchst du keine Sitzbank umklappen, und das geht ja auch nicht mehr, einfach die Kopfstützen bisschen rausziehen und es wird gerade. Wird schon so sein! Dann wäre es doch wieder Simply clever denn man muss nur die Sitlehne umklappen und dei Kopfstützen brauchen nicht entfernt zu werden. :thumbsup:

13. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo tschack, damit könnte ich leben. Aber - ich hab ja die Limousine bestellt, und die hat gar keine Schräge. Zum Ausgleich hat diese die 7 oder 8 cm hohe Stufe, har har. Damit muß - und kann ich auch locker leben. Bleibt mir ja eh nix anderes übrig. ;)

Thema: Octavia 3 Combi mit ebenem Kofferraum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 kofferraum eben

,
  2. octavia 3 ebene Kofferraum

,
  3. rucksitzbank octavia 3 eben

,
  4. skoda octavia combi kofferraum nicht flach,
  5. skoda kofferraum eben ,
  6. skoda octavia III rs combi,
  7. skoda octavia combi 3 stufe im kofferraum,
  8. kombi mit ebenem kofferraum,
  9. octavia 5e ebener laderaum,
  10. dkoda octavia flacjer kofferraum,
  11. zwischenboden oktaviakombi,
  12. octavia rs kofferraum eben
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Combi mit ebenem Kofferraum ? - Ähnliche Themen

1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Gummimatten für Octavia 3

Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...