Octavia 3 Combi (Basis, RS & Scout) Seitenfächer im Kofferraum

Diskutiere Octavia 3 Combi (Basis, RS & Scout) Seitenfächer im Kofferraum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Update! Anlage befindet sich im Wiederaufbau :thumbsup: In Kürze kann es dann also weitergehen. Gebe euch auf alle Fälle Bescheid.

  1. #461 Kabelbrand, 21.06.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Update!

    Anlage befindet sich im Wiederaufbau :thumbsup:
    In Kürze kann es dann also weitergehen. Gebe euch auf alle Fälle Bescheid.
     
    KillerKay09, Lassiter, russkij und einer weiteren Person gefällt das.
  2. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Sehr gut 8)
     
  3. russkij

    russkij

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1.4TSI DSG Style
    Hallo zusammen,

    verfolge gebannt das Thema wie es weiter geht und habe jetzt alle Beiträge durchgelesen.
    Jetzt habe ich die Vermutung dass ich für die Ösen einen Ausschnitt brauchen werde, so wie axelduerrwang in Beitrag 242: https://www.skodacommunity.de/threa...cher-im-kofferraum.88786/page-13#post-1297615
    Habe Fotos eingefügt, leider nicht so gut geworden wegen der Sonne, ich hoffe man kann es erkennen. Was meint ihr? Wird es passen oder ausschneiden?
    Mein Octi FL hat das Produktionsdatum 2017-03-02.
    Könnte jemand vielleicht die Abmessungen des Ablagekastens posten, B/H/T, dann könnte ich aus Pappe was zuschneiden und ausprobieren.
    Grüße
    Alex
     

    Anhänge:

  4. Ship1

    Ship1

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nahe am Neusiedlersee
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K 2,0l TDI DSG (5E-VFL) und nen 1U Kombi 4x4
    Dinger beim Freundlichen bestellt, Selbstmontage - hält und bin zufrieden :-)
     

    Anhänge:

    Resnelaht und Kabelbrand gefällt das.
  5. smally

    smally

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig 04315
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TFSI
    Bin ganz hibbelig. Gibts schon Neuigkeiten?
     
    Kihiaan gefällt das.
  6. #466 KillerKay09, 29.06.2018
    KillerKay09

    KillerKay09

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich bin ebenfalls gespannt und hab mir den Thread bisher schon durchgesehen...

    Nur trotzdem eine Frage, wie ist die Teilenummer für das Ablagefach rechts wo die CargoElemente verstaut werden?‘

    Die Teilenummer für die „Blende“ Links lautet ja: 5E5.867.145.A
     
  7. #467 Kabelbrand, 01.07.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Du hast dir die Frage bereits selber beantwortet.
    Die "Blende" nennt sich Kasten und hat die 5E5.867.145. Das Cargoelement ist das winklige Teil zum Festkletten und Sichern der Ladung und hat die 5E5.867.574.
    Nur der Ablagekasten ohne Cargoelement hat eine andere TN, musst du mal bei @Ship1 nachfragen.

    Gibt kein links oder rechts.
     
  8. #468 KillerKay09, 01.07.2018
    KillerKay09

    KillerKay09

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ähnlich okay alles klar, vielen Dank
     
  9. #469 KillerKay09, 04.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2018
    KillerKay09

    KillerKay09

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey Ship1

    Sehe ich das richtig auf den Bildern dass du beide Teile nochmals zusätzlich an den oberen Ecken verschraubt hast?!
     
  10. #470 Kabelbrand, 05.07.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Da musst du ein "@" vor den Namen machen, sonst bekommt @Ship1 keine Nachricht
     
    KillerKay09 gefällt das.
  11. Nilo

    Nilo

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    RS 245
    Kilometerstand:
    <1000
    Hallo kabelbrand....

    Hab mich jetzt extra hier angemeldet um dich zwecks deiner schicken Klappen anzuschreiben, leider find ich mich hier grad so gar nicht zurecht wie ich dir ne pn hinterlassen kann...

    Hätte gern mal ein Angebot für recht und links für meinen 245er mit dlb... :-)
     
    Kabelbrand gefällt das.
  12. #472 Kabelbrand, 19.07.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    @All:

    Wie ihr ja gelesen habt, wird die Wasserstrahlanlage wieder in Betrieb genommen. Hat aber nicht die höchste Priorität dort in der Firma. Das wird wohl leider erst im Herbst was werden. Ihr seid aber nicht vergessen, ich melde mich dann wieder hier.

    Ihr habt auch alle ne PN.

    LG
     
  13. Dan78w

    Dan78w

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS FL 230
    Hi Kabelbrand..,
    Ich finde deine Seitendeckel auch super und wollte dir diesbezüglich eine PN schicken. Leider bin ich erst seit gestern hier angemeldet und weiß absolut nicht wie ich das machen soll. Wenn ich auf dein Profil gehen steht auch nirgends PN schreiben.
    könntest du bzw. irgend jemand anderes hier mir das erklären.?
    Danke..

    Grüße Daniel..
     
    Kabelbrand gefällt das.
  14. Dan78w

    Dan78w

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS FL 230
    Hallo in die Runde..

    Ich wollte diejenigen, welche schon die Ablagekästen verbaut haben, fragen, ob Ihr außer den beiden Schrauben die Ablagekästen noch zusätzlich befestigt habt..?
    Finde das es trotzdem noch ziemlich wacklig ist im oberen Bereich. ( siehe Foto mit roten Pfeilen)
     

    Anhänge:

  15. #475 KillerKay09, 23.07.2018
    KillerKay09

    KillerKay09

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Gefühl teile ich mit dir. Ich habe dann zusätzlich noch 2 Schrauben reingeschraubt also insgesamt 4 und dadurch ist der Halt gefühlt besser geworden aber noch nicht optimal, da geb ich dir Recht
     
  16. Dan78w

    Dan78w

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS FL 230
    Hallo Killerkay09,

    Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin. Ich hatte jetzt schon die Idee oben an den Ecken mit Klett zu arbeiten. So das die oberen Ecken am Filz der Mulde halten.
    Grüße...
     
  17. #477 KillerKay09, 23.07.2018
    KillerKay09

    KillerKay09

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja kam mir auch schon die Idee

    Ich werde es erstmal eine Weile testen und dann später entscheiden ob ich noch mit Klett nachbessern muss
     
  18. #478 Kabelbrand, 13.09.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Noch nix Neues, Anlage steht zwar und staubt ein. Die haben da ein Problem mit der Software und das kann dauern. Deshalb kann ich mich noch nicht festlegen ob noch Ende 2018 oder Anfang 2019.

    Trotzdem kleines Update zu den Ausführungen der Seitendeckel.

    Es gibt die Variante mit den zusätzlichen Ablagekästen für Ladebodenausführung in der Form dann nicht mehr. Diese wird duch einen durchgehenden Deckel, wie beim Superb ersetzt und der Ablagekasten entfällt damit. Das klettbare Cargoelement kann man sich dann separat besorgen und im Seitenfach, Kofferraum oder sonstwo parken. Manch einer benötigt es gar nicht.

    Der Grund für diese Entscheidung ist die wackelige Befestigung des serienmäßigen waagerechten Deckels beim Ladeboden. Darauf wurde ja bislang der Ablagekasten geschraubt und dann klappt das alles etwas nach außen. @Dan78w hat das hier bereits erwähnt.
    Aber auch im Beitrag #464 hat sich @Ship1 Gedanken um das Problem gemacht. Bei mir im Auto wackelt es auch so.

    Für die Ausführung OHNE Ladenboden muss der Ablagekasten bereits serienmäßig drin sein. In der Regel nur rechts mit Canton, ansonsten gibts den aber auch links wenn kein Canton verbaut ist. Ist aber austattungsabhängig. Den Ablagekasten kann man auch nicht nachrüsten! Dann gibts nur die Deckel so wie hier im Beitrag #456 geplant.

    Bei der Ladebodenvariante wird das dann so in etwa ausschauen.
     

    Anhänge:

    heizöl-power gefällt das.
  19. #479 O2 FL DSG, 03.02.2019
    O2 FL DSG

    O2 FL DSG

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Weser einen Bogen macht
    Fahrzeug:
    Octi Kombi 1,5 TSI Act DSG
    Moin
    ich fahr jetzt seit einer Woche meinen neuen 5E FL. Alles soweit Super, bloß der Kofferraum geht mir auf`n ……. wie kann man eigentlich gute Sachen wie die Seitenfächer mit den Klappen wie vom 1Z weglassen? Vom der Regenschirmablage möchte ich mich gar nicht weiter auslassen.
    @Kablbrand: tolle Idee und ein Hoch auf dein Handwerkliches Geschick.
    Da ich mir heute mal ein Superb angekuckt habe stelle ich mir die frage; passen eigentlich die Seitenklappen vom Superb in den Octavia????
     
    Kabelbrand gefällt das.
  20. #480 Kabelbrand, 10.02.2019
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Wunschdenken. Definitiv nicht!

    Weiterhin Stillstand. Kanns euch nicht verdenken, wenn ihr sauer seid.
     
Thema: Octavia 3 Combi (Basis, RS & Scout) Seitenfächer im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kofferraum

    ,
  2. skoda octavia 3 kofferraum

    ,
  3. octavia kofferraum

    ,
  4. octavia 3 kofferraumvolumen,
  5. skoda seitenfach kofferraum,
  6. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  7. ablagepaket octavia nachrüsten,
  8. entlüftung skoda octavia rs kofferraum,
  9. skoda superb kofferraum,
  10. Gepäckabdeckung im Octavia verstauen,
  11. skoda octavia Cargo element,
  12. nachrüstung ablagefach kofferraum octavia 3,
  13. skoda octavia tasche kofferraum,
  14. octavia kofferraum seitenfächer,
  15. skoda multifunktionstasche im gepäckraum,
  16. skoda octavia combi ordnung im Kofferraum,
  17. octavia 5e kombi ablagefach kofferraum,
  18. skoda octavia rs kofferraum,
  19. Octavia kofferraum niesche,
  20. kofferraumvolumen octavia 3 kombi,
  21. ablagekasten rücksitz octavia 3,
  22. kofferraum skoda octavia,
  23. skoda octavia kofferraumverkleidung ausbauen,
  24. ablagenpaket skoda octavia 3,
  25. kofferraumverkleidung skoda material
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Combi (Basis, RS & Scout) Seitenfächer im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. SKODA Octavia 1U2 2.0, Heizungsregelung defekt

    SKODA Octavia 1U2 2.0, Heizungsregelung defekt: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia 1U2 2,0L. Auf der Autobahn hatte ich die Klima an, aber, weil die Klima dann doch zu kalt war, die...
  2. Türverkleidung Fabia Combi II ausbauen,

    Türverkleidung Fabia Combi II ausbauen,: wie muß ich vorgehen ?
  3. vfl 2.0 TDI combi: Sportfahrwerk nachrüsten

    vfl 2.0 TDI combi: Sportfahrwerk nachrüsten: Hallöchen! :) Ich habe mich hier schon ein bisschen durch das Forum gearbeitet (und auch anderweitig im Internet gesucht), konnte aber leider...
  4. Octavia 3 klackern links motorraum

    Octavia 3 klackern links motorraum: Servus leute, Ich hätte mal eine frage und zwar habe ich immer wenn ich mein Octavia anlasse in der früh im stand neben dem normalen motorlauf ein...
  5. pACC im Octavia

    pACC im Octavia: Hier mal was Neues und zwar prädikatives ACC, welches die Geschwindigkeit anhand prädikativer Streckendaten anpasst und regelt. P.S. Swiffer ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden