Octavia 3 Combi (Basis, RS & Scout) Seitenfächer im Kofferraum

Diskutiere Octavia 3 Combi (Basis, RS & Scout) Seitenfächer im Kofferraum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmal nix. Keine Zeit mehr dafür Schade. Aber verständlich. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  1. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Schade. Aber verständlich.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  2. #442 funmaker2001de, 27.01.2018
    funmaker2001de

    funmaker2001de

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Dachte wäre noch 1 Ablagekasten da.
    Meinte nicht die Deckel. Nur der untere Kasten. Mein Dienstwagen hat leider nur einen links und keinen rechts


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #443 Kabelbrand, 28.01.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Wenn schon einer montiert ist, dann ist bei dir auch kein doppelter Ladeboden verbaut. So war es bei mir auch. Weil ich den Doppelboden aber nachgerüstet habe hatte ich den Kasten übrig und bin dadurch ja erst auf die Idee gekommen den dann obendrauf zu montieren.
     
  4. #444 Haldexer, 03.02.2018
    Haldexer

    Haldexer

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavius 5E 2.0TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Wojciech an der Ecke
    Hi,

    ich habe einen Kombi ohne DLB. Gibt es da einen Weg diesen Deckel einzubauen? Hast du evtl. einen Plan mit den Maßen von deinem Deckel wegen der Rundung und allem? Ich würde mir gerne so etwas basteln, habe aber keine Ahnung, wo ich die Brocken dafür bekommen soll. Und mein Freundlicher ist extrem unkooperativ. Links habe ich die schwarze Klappe drin, aber rechts ist nichts. Gibt es vielleicht eine Version vom Linkslenker, wo die Klappe auf der anderen Seite sitzt?

    Also folgende Fragen:
    Welche Nummer von der schwarzen Klappe braucht es für die rechte Seite?
    Was braucht es um die zu befestigen?
    Kann ich die gefilzte Kabelbrand-Klappe von der "mit DLB Version" länger nachbauen und es funzt für "ohne DLB".
    Wo bekomme ich den Filz und den Drehverschluss?
    Bin ich der einzige, der diesen Thread liest und keinen DLB hat?
    Bin ich eventuell generell der einzige der keinen DLB hat?
    Was hat Skoda geritten die Deckel wegzulassen? Im 1U war er, im 1Z war er und das war gut. Und dem 5E steht es auch gut zu Gesicht.

    Danke für die Hilfe

    Haldexer
     
  5. #445 Kabelbrand, 03.02.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Mannohmann, was erwartest du? Dass ich hier meine Baupläne, Skizzen, Prototypen, dxf's und mein ganzes Know How online stelle, einschließlich aller Fertigungsverfahren, Lieferanten und Teilenummern??? Nur mal zum Verständnis, ich habe ca. 1 Jahr daran geplant, getüftelt, gebastelt, verworfen, geflucht, neu gebaut etc., bis ich überhaupt damit loslegen konnte und das Ergebnis brauchbar war. Das richtige Material und die passenden Lieferanten zu finden war ebenso eine Herausforderung. Weiterhin haben Ideen, Hinweise, Wünsche und Vorschläge einiger User hier zum endgültigen Ergebnis geführt. Angefangen habe ich mit einer Pappschalblone, für den Rest musst du dir schon selber das Gehirn verbiegen.

    Hast du dir deine Fragen eigentlich mal richtig überlegt, bevor du sie gepostet hast?

    Aber hilfsbereit wie ich nun mal bin, will ich trotzdem versuchen deine Fragen beantworten.

    Die Pläne für die verlängerten Deckel für die Ausführung ohne DLB gibt es und habe ich eingemottet.
    Nein, es gibt für ohne DLB keine einbaufertigen Ablagekästen.
    Nein, du bist nicht der einzige, der hier liest und auch nicht der einzige ohne DLB.
    Ob es beim Linkslenker anders ist, findest du evtl. bei einem Kurztripp nach Australien heraus.
    Teilenummern findest du hier im Thread oder beim Freundlichen.
    Filz gibt's im Laden oder im Internet.

    Das Weglassen der Deckel ist auch bei VW und Co und anderen Marken so und ist dem Rotstift zum Opfer gefallen. Und ich habe ne Lösung dafür, zumindest im 5E. Gerne kannst du deine Ergebnis hier posten und mit uns darüber diskutieren. :thumbup:
     
    OcciTSI und 77_Mike gefällt das.
  6. #446 Haldexer, 03.02.2018
    Haldexer

    Haldexer

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavius 5E 2.0TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Wojciech an der Ecke
    Hi,

    ich habe mir meine Frage überlegt und sie deshalb ja gestellt.
    Immer war die Rede von "kein DLB kein Deckel".
    Es war nie die Rede davon, das es da etwas von dir geben könnte.
    Sonst hätte ich ganz devot per PM angefragt, ob du mir so etwas verkaufen würdest.
    Ich komme vielleicht demnächst mal zu den Inselaffen und kann mal fragen, ob es da etwas fertiges gibt.
    Normalerweise hätte es aber auch sein können, das jemand Zugang zum ETKA hat. Da steht das, glaube ich, drin.
    Mein Händler ist zu solchen Extravaganzen leider nicht in der Lage.

    Aber um das zu klären:
    Ich habe nicht geglaubt, das du mir deine Pläne, Skizzen, Wissen und was auch immer schenkst.
    Hatte ich das geschrieben? Wenn ja bitte ich höflich um Verzeihung.
    Das wollte ich nicht.

    Es ging darum, dieses Problem anzugehen in der Hoffnung du sagst, das du dafür eine Lösung hast.
    Es gibt scheinbar niemanden, zumindest habe ich keinen gefunden, der für ohne DLB eine Lösung zu haben scheint. Ich habe kein DLB und benötige Deckel.

    Und die Frage beim Freundlichen ergab "Gibts nicht. Arschlecken - Rasieren - ZweiFuffzich". Da ist mir die Frage nach einer eventuellen Linkslenkeroption vergangen.

    Aus deiner, nennen wir es einmal etwas überschäumenden, Reaktion glaube ich zu lesen, das du kein Interesse hast, dieses Thema aufzunehmen.

    Gruß
    Haldexer
     
  7. shift

    shift

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    10
    Puh, sowas klärt man per PN. Und wenn öffentlich, dann gewiss in einem anderen Ton. Rat und Tat kann man so jedenfalls nicht wirklich erwarten. :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Octavianer26, Kabelbrand und pabel88 gefällt das.
  8. #448 Kabelbrand, 04.02.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Mal ne Frage an euch mit Seitendeckeln.

    Kann mir jemand sagen, ab wann Skoda im Kofferraum einen dunkleren Filz eingesetzt hat? Letztes Jahr habe ich bei jemandem in der Nähe einen Satz Deckel verbaut, da ist mir das erstmalig aufgefallen. Erreiche ihn aber nicht um zu fragen. Bis BJ 10/15 war definitiv noch der hellere Filz drin.
     

    Anhänge:

  9. #449 Kabelbrand, 05.02.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Habe Antwort bekommen und konnte es etwas eingrenzen. Ab 01/17 war schon dunkler Filz drin. Vermutlich schon ab Herbst 2016. Vllt kann es jemand noch mehr eingrenzen.
     
  10. Mr.NK

    Mr.NK

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.0 TSI DSG
    EZ 11/2016 und den dunklen Filz drin.
     
    Kabelbrand gefällt das.
  11. #451 Kabelbrand, 05.02.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Dankeschön :thumbup:
     
  12. #452 Kabelbrand, 06.03.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Aloha Fangemeinde,

    bin wiederholt bereit zu weiteren Schandtaten. Wie ein Junkie auf Entzug lässt mich das Projekt eh nicht los.

    In Kürze werde ich die immer wieder angekündigte und verschobene Variante ohne DLB in Angriff nehmen.

    Zu Ostern habe ich die Möglichkeit an einem Octi ohne DLB mal ordentlich Maß zu nehmen und einen Prototypen zu basteln. Die CAD Daten zu erstellen ist dann fix erledigt.

    Es wird einige Sets für beide Varianten geben.

    Weitere Infos später dann wie immer hier.

    Cu
     
    pgsd, A.M. und OcciTSI gefällt das.
  13. #453 Kabelbrand, 16.03.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Moin.

    Nächste Woche bestelle ich wieder Material. Irgendwann im April kann ich dann wieder durchstarten. Sind nun beide Varianten dran.

    Seitendeckel 2018.jpg
     
    pgsd, FrankA, funmaker2001de und 2 anderen gefällt das.
  14. #454 Kabelbrand, 18.03.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Thema ist weiterhin aktuell, ich würde das jedoch gerne exakt eingrenzen können. Kann ja sein, dass es bereits im Frühjahr 2016 schon geändert wurde. Falls das jemand noch weiter eingrenzen kann, wäre mir sehr geholfen.

    Hat jemand aus der Boxen-und-Woofer-nachrüsten-Fraktion ein paar brauchbare Lieferanten für Filz/ Bezugsstoff? Bei meinen beschränkt sich die Auswahl jeweils nur auf schwarz, grau und anthrazit.
     

    Anhänge:

  15. #455 Kabelbrand, 20.03.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Gute Neuigkeiten. Habe einen perfekt passenden Filz für die dunkle Version gefunden. Konnte den Zeitraum nochmal eingrenzen. Juni 2016 war er bereits drin.
     
    FrankA, Sonic1985 und OcciTSI gefällt das.
  16. #456 Kabelbrand, 01.04.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Habe den Ostersonntag mal genutzt um den Prototypen für ohne DLB zu basteln. Ist noch nix fertig, nur Pappe mit Filz. So habe ich zumindest schon mal die Konturen.

    Ist auch kein Drehriegel dran, nur optisch schon fertig.

    Werde aber erst im Mai damit weitermachen können.
     

    Anhänge:

    Resnelaht, pgsd, rene.wohlfahrt und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Kihiaan

    Kihiaan

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Enzersfeld im Weinviertel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Decker, Wien
    Kilometerstand:
    954
    Sieht super aus!
    Wie hättest du das mit der Leuchte geplant? Jetzt wäre sie ja dann verdeckt und verlierst Licht im Kofferraum.
     
  18. #458 Kabelbrand, 02.04.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Ist in Arbeit.
     
    Kihiaan gefällt das.
  19. Toslink

    Toslink

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Mach weiter so ! Bin dabei [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Kabelbrand gefällt das.
  20. #460 Kabelbrand, 15.05.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Und wieder mal steht die Anlage. Wegen Wartungsstau und Platzmangel wurde sie nun abgebaut. Echt zum ko.....:cursing: Hätte man das Ding mal ordentlich gewartet gäbe es diese Problem jetzt nicht.

    Somit liegt das Projekt erneut vorerst auf unbestimmte Zeit auf Eis. Sorry aber darauf habe ich leider keinen Einfluss.

    Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder .
     
Thema: Octavia 3 Combi (Basis, RS & Scout) Seitenfächer im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kofferraum

    ,
  2. skoda octavia 3 kofferraum

    ,
  3. octavia kofferraum

    ,
  4. octavia 3 kofferraumvolumen,
  5. skoda seitenfach kofferraum,
  6. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  7. ablagepaket octavia nachrüsten,
  8. entlüftung skoda octavia rs kofferraum,
  9. nachrüstung ablagefach kofferraum octavia 3,
  10. skoda octavia tasche kofferraum,
  11. octavia kofferraum seitenfächer,
  12. skoda multifunktionstasche im gepäckraum,
  13. skoda octavia combi ordnung im Kofferraum,
  14. octavia 5e kombi ablagefach kofferraum,
  15. skoda octavia rs kofferraum,
  16. Octavia kofferraum niesche,
  17. kofferraumvolumen octavia 3 kombi,
  18. ablagekasten rücksitz octavia 3,
  19. kofferraum skoda octavia,
  20. skoda octavia kofferraumverkleidung ausbauen,
  21. ablagenpaket skoda octavia 3,
  22. kofferraumverkleidung skoda material,
  23. seitenfach kofferraum octavia 2017,
  24. kofferraum seitenverkleidung skoda.octavia scout 2015,
  25. Multifunktionstasche octavia
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Combi (Basis, RS & Scout) Seitenfächer im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Abdeckungen für die linke und rechte Seite im Kofferraum ?!

    Abdeckungen für die linke und rechte Seite im Kofferraum ?!: Hallo Im Kofferraum meines Octavia III ist eine Mulde auf der rechten und linken Seite, wo ich gerne meinen Benzinkarnister platzieren würde....
  2. Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß

    Skoda Octavia II 1Z EZ 02/2005 1.9 TDI 77 kW DSG Bremsen vorne werden heiß: Hallo, Mein Name ist Fred und ich bin eigentlich im PSA Konzern (Citroen) zu Hause. Meine Eltern haben aber eine Skoda Octavia II Limousine (1Z,...
  3. Octavia RS DSG

    Octavia RS DSG: hallo Leute! Undzwar fällt mir bei meinem Vater seinem Octavia 2 FL RS 2.0 TSI auf das wenn man nit den DSG von D auf P schaltet ein komisches...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia RS Lenkrad

    Skoda Octavia RS Lenkrad: Im Link mein Angebot,vielleicht hat ja jemand Interesse Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?...
  5. Suche Hinterachsfedern Skoda Octavia 2 Limousine 1.4TSI

    Hinterachsfedern Skoda Octavia 2 Limousine 1.4TSI: Suche für einen Octavia 2 Facelift Modell Limousine mit dem 1.4TSI Motor einen Satz Hinterachsfedern. Original Markierung laut Händler ist nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden