Octavia 3 Combi (Basis, RS & Scout) Seitenfächer im Kofferraum

Diskutiere Octavia 3 Combi (Basis, RS & Scout) Seitenfächer im Kofferraum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kurze Frage zu den Seitenfächern im Kofferraum des RS Kombi mit variablem Ladeboden: Hat einer von Euch eine brauchbare Lösung...

  1. #1 bischinger, 17.01.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Hallo zusammen,

    kurze Frage zu den Seitenfächern im Kofferraum des RS Kombi mit variablem Ladeboden: Hat einer von Euch eine brauchbare Lösung gefunden, um die beiden Fächer rechts und links über dem Subwoofer irgendwie vom restlichen Kofferraum abzuteilen? Auf einigen Bildern habe ich so kleine Plastikteiler gesehen (15cm hoch), die mein RS aber nicht hat. Hab das mal beim Händler angesprochen, aber der Meister meine nur, dass es die richtigen Fächer wie beim O2 nicht mehr gibt. Die Gepäcknetzlösung von Skoda selbst hilft da irgendwie auch nicht.

    Grüße aus Hamburg
    Stefan
     
    frenchgo gefällt das.
  2. #2 nancy666, 17.01.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    1.945
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    der Meister hat keine Ahnung :D

    klar gibt's die noch :)
     
  3. #3 bischinger, 17.01.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Er meinte die Klappen links und rechts. Die hat der O3 definitiv nicht ;(
     
  4. #4 nancy666, 17.01.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    1.945
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    was für Klappen ? kenne nur die Plastedinger die man auch auf den Bildern sieht
     
  5. #5 bischinger, 17.01.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Guckst du... (O2)

    [​IMG]
     
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    Ohne Reserverad bestellen, dann gibt es schöne Fächer unter dem Kofferaumboden :D...
     
  7. #7 bischinger, 17.01.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Meiner hat kein Reserverad und in den dafür vorgesehenen Fächern liegt auch schon das eine oder andere Gerümpel, was man nicht permanent braucht. Unter dem doppelten Ladeboden hab ich n Teil meiner Fotoausrüstung (Neonröhre, Stative, Stromkabel usw). Praktische Lösung, aber für die Teile, die dort nicht hinen passen, weil zu hoch, möchte ich einfach gern ´ne Lösung für die eh vorhandenen Platz links und rechts hinter den Radkästen :)
     
  8. PeKay

    PeKay

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    meinst du so wie auf dem Bild? Ich dachte das sieht immer so aus...scheint dann aber nur im Ablage Paket mit inbegriffen zu sein....jedenfalls hatten alle O3 die ich bisher sehen dürfte dieses Paket und auch diese Abgrenzungen im Kofferraum.
     

    Anhänge:

    Roader16 gefällt das.
  9. #9 minndaas, 17.01.2014
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    51100
    Bei mir ist es genau so wie auf dem Foto mit den Seitenfächern - ohne Ablage Plus. Ich habe das normale Ablagenpaket für 50 Euro.
     
  10. #10 bischinger, 17.01.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Meiner hat Ablage Plus und die Abgrenzung (bei Canton hat man wg dem Subwoofer nur die Links) fehlt! Deshalb war ich verwirrt!!!
     
  11. PeKay

    PeKay

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    Glaube nicht das es so normal ist. Wenn Skoda OP schreibt, dass es bei Ihm selbst mir dem kleinen Ablage System diese Abgrenzungen gibt. Als Probefahrtfahrzeug hatte ich ein RS mit Canton und Ablage und dort war auch rechts eine Abgrenzung und links halt der Subwoofer.

    Da würde ich bei deinem Händler oder vllt. einem anderen nochmal nachfragen!
     
  12. #12 Flitzwienix, 17.01.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Also ich habe das "Ablage Plus" und einfach nur große Löcher links und rechts. Noch nicht einmal diese "Plastikdinger". Dass man die Lösung des O2 nicht mit übernommen hat, ist echt schade. ;(

    Gruß
     
  13. #13 yellow_ms, 17.01.2014
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Highline 2.0 TDI (190PS)
    ich hab am WE beim Händler einen Combi mit doppeltem Boden gesehen, der links und rechts Abdeckungen hatte? 8|

    100% hat der den doppelten Boden, die bessere Hälfte hat sich nämlich darüber aufgeregt, da er etwas gehakelt hat...
     
  14. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.162
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    Es hat einen (guten) Grund, dass diese "Plastikabgrenzung" mit doppeltem Ladeboden NICHT mehr da ist:
    Unter dem Boden kann man da die Netztrennwand/Gepäckraumabdeckung sowie Dachträger verstauen, welche aber etwas breiter wie der eigentliche Kofferraum sind => die "stehen etwas in die Mulde". Ist in der BA auf Seite 99 erklärt.
     

    Anhänge:

    • dlb.png
      dlb.png
      Dateigröße:
      377,8 KB
      Aufrufe:
      3.805
    GrafVonRotz90 gefällt das.
  15. #15 onsight8c, 17.01.2014
    onsight8c

    onsight8c

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Flörsheim (MTK)
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Bayer Fürstenfeldbruck & GuK Hofheim
    Kilometerstand:
    16389
    Aus einem spontanen Bastel-Anfall hab ich gestern, natürlich ohne vorher die Bedienungsanleitung zu konsultieren, die Abdeckung interessehalber einfach rausgezogen und mir dann nen Keks gefreut, dass links noch eine Ablagemulde für meine Powerflares nebst Zubehör ist :D
     
  16. #16 bischinger, 17.01.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Das man diese Abdeckung auf der rechten Seite rausnehmen kann, hab ich aufgrund der Öffnung zum reingreifen schon vermutet. Nachdem ich schon ziemlich fest gezogen hatte, hab ich dann aber aufgehört, aus der Angst, irgendwas kaputt zu machen :D

    Das löst jetzt aber immernoch nicht das ursprüngliche Problem :D
     
  17. #17 bischinger, 17.01.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Doppelter Ladeboden ja.. Aber warscheinlich ohne Ablage plus, wenn ich die Aussage von chrfin dazunehme :)
     
  18. #18 onsight8c, 17.01.2014
    onsight8c

    onsight8c

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Flörsheim (MTK)
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Bayer Fürstenfeldbruck & GuK Hofheim
    Kilometerstand:
    16389
    Spontan hätte ich gesagt, mit ner Sperrholzplatte aus'm Baumarkt, ner Dose Farbe und Klettband ließe sich vielleicht was machen. Müsstest dir die Kontur der Öffnung am besten mit Karton und ner Schere "abzeichnen" (immer weiter was abschneiden bis die Form passt) und dann auf die Holzplatte übertragen.

    Aber schön geht definitiv anders...
     
  19. #19 bischinger, 17.01.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Heimwerker-Projekt Octavia :D

    Ich hab schon 3 10x10x11 cm Klötze ausm Baumarkt mit Stoff überzogen und dann via Klettband unter dem doppelten Ladeboden befestigt, weil dieser unter der Last meines Blitzequipment-Koffers am vorderen Knick einfach einbricht ;(
     
  20. #20 bischinger, 17.01.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Nachschlag: Das hört sich jetzt an, als wär ich mit dem Auto nicht zufrieden... aber ganz im Gegenteil :thumbsup:

    Kleinigkeiten gibts immer und für die Seitenfächer findet sich hier bestimmt auch noch ne Lösung :)
     
Thema: Octavia 3 Combi (Basis, RS & Scout) Seitenfächer im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kofferraum

    ,
  2. skoda octavia 3 kofferraum

    ,
  3. octavia kofferraum

    ,
  4. octavia 3 kofferraumvolumen,
  5. skoda seitenfach kofferraum,
  6. Skoda Fabia Combi Kofferraum,
  7. ablagepaket octavia nachrüsten,
  8. entlüftung skoda octavia rs kofferraum,
  9. skoda superb kofferraum,
  10. Gepäckabdeckung im Octavia verstauen,
  11. skoda octavia Cargo element,
  12. nachrüstung ablagefach kofferraum octavia 3,
  13. skoda octavia tasche kofferraum,
  14. octavia kofferraum seitenfächer,
  15. skoda multifunktionstasche im gepäckraum,
  16. skoda octavia combi ordnung im Kofferraum,
  17. octavia 5e kombi ablagefach kofferraum,
  18. skoda octavia rs kofferraum,
  19. Octavia kofferraum niesche,
  20. kofferraumvolumen octavia 3 kombi,
  21. ablagekasten rücksitz octavia 3,
  22. kofferraum skoda octavia,
  23. skoda octavia kofferraumverkleidung ausbauen,
  24. ablagenpaket skoda octavia 3,
  25. kofferraumverkleidung skoda material
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Combi (Basis, RS & Scout) Seitenfächer im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. SKODA Octavia 1U2 2.0, Heizungsregelung defekt

    SKODA Octavia 1U2 2.0, Heizungsregelung defekt: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia 1U2 2,0L. Auf der Autobahn hatte ich die Klima an, aber, weil die Klima dann doch zu kalt war, die...
  2. Türverkleidung Fabia Combi II ausbauen,

    Türverkleidung Fabia Combi II ausbauen,: wie muß ich vorgehen ?
  3. vfl 2.0 TDI combi: Sportfahrwerk nachrüsten

    vfl 2.0 TDI combi: Sportfahrwerk nachrüsten: Hallöchen! :) Ich habe mich hier schon ein bisschen durch das Forum gearbeitet (und auch anderweitig im Internet gesucht), konnte aber leider...
  4. Octavia 3 klackern links motorraum

    Octavia 3 klackern links motorraum: Servus leute, Ich hätte mal eine frage und zwar habe ich immer wenn ich mein Octavia anlasse in der früh im stand neben dem normalen motorlauf ein...
  5. pACC im Octavia

    pACC im Octavia: Hier mal was Neues und zwar prädikatives ACC, welches die Geschwindigkeit anhand prädikativer Streckendaten anpasst und regelt. P.S. Swiffer ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden