Octavia 3 Amundsen Display tauschen

Diskutiere Octavia 3 Amundsen Display tauschen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Ich bin der Neue und habe mir gestern einen Octavia 3 "Joy" 2.0 TDI 2016 angeschaut und kaufe ihn auch höchstwahrscheinlich morgen um mein...

1. #1 DanBan98, 06.08.2020
    DanBan98

DanBan98

Servus,
    Ich bin der Neue und habe mir gestern einen Octavia 3 "Joy" 2.0 TDI 2016 angeschaut und kaufe ihn auch höchstwahrscheinlich morgen um mein Erstauto, den Golf V abzulösen. :thumbsup:

Nun aber eine Frage: Könnte man das alte Amundsen Display mit den Knöpfen gegen das neue Display mit der Glasfront tauschen?

Ist nur rein Interesse halber. mir würde das neuere Amundsen Display besser gefallen, auch wenn es wsl Fingerabdrücke regelrecht anzieht :D

Und wie viel kostet so ein neues Display?

Dankeschön
    Grüße Daniel

2. #2 Trueffel, 06.08.2020
    Trueffel

Trueffel

Fahrzeug:
    Octavia III Premium Edition
    Hi DanBan98,
    leider ist es mit dem Display-Tausch nicht getan. Das "alte" besitzt ja noch Mikroschalter, welche ausgewertet werden. Das Neue beruht auf dem kapazitiven Konzept. Es ist also nicht nur das Display.
    Suche dir lieber einen guten Jahreswagen nach dem Facelift.
    Mehr Informationen kann ich dir leider nicht geben (bin halt nen Kartoffelkopf).

3. #3 andy_rs, 06.08.2020
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Wenn dein Auto ein MIB2 hat also nach 09/16 gebaut wurde kannst du das Glasdisplay mit den drehreglern ohne Probleme verbauen.

4. #4 DanBan98, 06.08.2020
    DanBan98

DanBan98

Woran erkenne ich MIB 2 ??(

5. #5 andy_rs, 06.08.2020
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Schreib mal die Teilenummer hier rein, findet man unter Setup und Systeminformationen.

6. #6 Roland Lutz, 06.08.2020
    Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo, MIB 2 gab es ab Modelljahr 2016, das wurde mit Mai 2015 eingeführt, Der 2016er O3 hat sicher MIB 2. Habe ebenfalls 1zu1 das Glasdisplay getauscht. Bei meinem O3 sind sogar neben den 6,5 Zoll auch zwei 8 Zoll Ansichten hinterlegt, welche man über das versteckte Menü (über VCDS codierbar) anwählen konnte.
    LG Roland

7. #7 4tz3nainer, 06.08.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000

Sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen. Die Art der Tasten hat keinerlei Einfluss ob es kompatibel ist oder nicht.

Thema: Octavia 3 Amundsen Display tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia display tauschen

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Amundsen Display tauschen - Ähnliche Themen

1. Octavia 2006 Stream wechseln zu Amundsen?

Octavia 2006 Stream wechseln zu Amundsen?: Hi. Habe einen 2006er Octavia und somit pre-facelift. Würde gerne das Radio gegen etwas besseres tauschen und bin auf das Amundsen+ RNS 315...
  2. Octavia 3 / Radio Amundsen

Octavia 3 / Radio Amundsen: Hallo zusammen, mein 2.5 Jahre altes Radio macht Mucken. Ab und zu bleibt das Display schwarz, das Radio geht aber. Weil das Display dunkel ist...
  3. Octavia 3 Amundsen - Asiatische Schriften

Octavia 3 Amundsen - Asiatische Schriften: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 3 BJ 2018 das Amundsen-System installiert. Nun besteht meine aktuelle Musiksammlung zum großen Teil...
  4. Octavia 2016 Infotainment Amundsen, Senderlogos stimmen mit Sender nicht mehr überein

Octavia 2016 Infotainment Amundsen, Senderlogos stimmen mit Sender nicht mehr überein: Hallo, kennt vielleicht jemand und hatte dieses Problem schon, dass beim Octavia 2016 Infotainment Amundsen die Senderlogos auf einmal nicht mehr...
  5. Austausch Display Amundsen gegen Display Columbus Octavia 5E !!??

Austausch Display Amundsen gegen Display Columbus Octavia 5E !!??: Hallo, was wäre den hier bei dieser kleinen Amudsen Einheit ratsam? Ich möchte gerne ein größeres Display anbringen, Amudsen aus dem FL oder das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden