Octavia 3 (5E) 2.0 TDI RS - Felgen für den Winter

Diskutiere Octavia 3 (5E) 2.0 TDI RS - Felgen für den Winter im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Ich versuche mich seit Tagen schlau zu machen, welche (Winter)Felgen für den Octavia 5E 2.0 TDI RS freigegeben sind. Mir ist bekannt das...

  1. #1 cadoham, 30.09.2015
    cadoham

    cadoham

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich versuche mich seit Tagen schlau zu machen,
    welche (Winter)Felgen für den Octavia 5E 2.0 TDI RS freigegeben sind.

    Mir ist bekannt das es mind. 17" Felgen sein müssen,
    aber welche ET und Felgenbreite sind erlaubt?

    ET ab 45 oder 48?
    Felgenbreite ab 7 oder erst 7.5 erlaubt?

    Mir wurden nämlich folgende Felgen angeboten:
    Leichtmetallfelge Spitzberg 7,0J x 17“, ET 45
    für Reifen 225/50 R17

    Würde ET45 passen, oder muss es mind. ET48 sein?

    Ganz herzlichen Dank für Unterstützung!

    Patrick





     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spaceback TDI, 30.09.2015
    Spaceback TDI

    Spaceback TDI

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E / RS TDI / 214 PS - 450Nm
    Hallo Patrick,
    ich würde auf alle Fälle empfehlen mal in das Gutachten der Felge zu sehen, dann siehst Du ja was genehmigt ist.
    Aus dem Bauch raus würde ich mal sagen ET45, wobei man bedenken sollte das 7x17et45 in den großen Radkästen vom O3 wie Noträder wirken.

    VG Carsten
     
  4. #3 Superb-Bua, 30.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    CoC Papiere vorhanden?
    Oder in dem Gutachten der Felgen deiner Wahl steht sowas auch drin
     
  5. #4 cadoham, 30.09.2015
    cadoham

    cadoham

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Spaceback TDI

    Danke für die schnelle Antwort! :)
    Welche Werte sind denn wichtig, damit es auch optisch stimmig ist?

    Liegt das an mind. 18" um den Radkasten mehr auszufüllen, oder mehr an der ET?
     
  6. #5 Spaceback TDI, 30.09.2015
    Spaceback TDI

    Spaceback TDI

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E / RS TDI / 214 PS - 450Nm
    Je kleiner die Einpresstiefe, desto weiter das Rad nach außen. Bei einer 7J Felge sollte man schon so um die ET30 nehmen, damit es einigermaßen stimmig aussieht.

    VG Carsten
     
  7. #6 cadoham, 30.09.2015
    cadoham

    cadoham

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weil die 7J eher schmal ist und somit noch weniger raus schaut?

    Aber ist ET überhaupt erlaubt?
    Derzeit sind orig. Gemini 18" ET51 verbaut und bin mit der Breite zufrieden.
    Mit einer ET von 45/48 müsste die Felge dann doch ähnlich weit raus stehen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia 3 (5E) 2.0 TDI RS - Felgen für den Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e rs TDI felgen winter

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 (5E) 2.0 TDI RS - Felgen für den Winter - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...