Octavia 3 - 2,0 TDI starkes Klappern aus dem Motorraum

Diskutiere Octavia 3 - 2,0 TDI starkes Klappern aus dem Motorraum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits, ich habe seit einigen Tagen ein sehr starkes Klappern aus dem Motorraum (in Fahrtrichtung rechts). Habe keine Ahnung was das...

  1. #1 Svutfeli, 02.06.2016
    Svutfeli

    Svutfeli

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits, ich habe seit einigen Tagen ein sehr starkes Klappern aus dem Motorraum (in Fahrtrichtung rechts). Habe keine Ahnung was das sein könnte. Die Jungs vom AH hatten die Ölpumpe im Verdacht und haben die auch schon ausgetauscht. Wirklich geändert hat sich dadurch aber nichts. Extrem ist das Geräusch bei Öltemperaturen zwischen 60-70 Grad. Bei kaltem Motor und auf Betriebstemperatur ist es etwas schwächer zu hören, aber eben nicht weg. Ich bin völlig ratlos. Zu den Randdaten: Octavia 3 L&K, 2,0 TDI DSG, EZ 12/2014, ca. 42.000 km.

    Habs mal auf YOUTUBE hochgelegen:

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erwinh

    erwinh

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Herzogenburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Ist das Geräusch nur im Leerlauf zu hören oder auch während der Fahrt? Auch bei höherer Drehzahl?
     
  4. #3 Svutfeli, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
    Svutfeli

    Svutfeli

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich stark ist es nur im Leerlauf zu hören. Aber auch bei erhöhter Drehzahl kann man es noch hören, wenn man genau hinhört und weiß worauf man achten muss. Besonders laut ist es im rechten Radkasten zu hören. Die Jungs von Skoda haben ja so ein nettes Horchgerät (keine Ahnung, wie man das Ding nett) und meinten, dass man es damit ziemlich gut hören kann (auch bei Betriebstemperatur). Übrigens soll es auch gut am Ölmessstab zu hören sein. Habe ich selber aber nicht geprüft.

    Zwischenzeitlich kam jetzt auch schon die Antwort von Skoda: die haben auch keine Ahnung, was das Problem sein kann. Na mal sehen, das wird sicher spannend. Nun wollen sie erstmal die Rollen vom Zahnriemen für die Ölpumpe wechseln.
     
Thema: Octavia 3 - 2,0 TDI starkes Klappern aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 3 starke brummfrequenz im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 - 2,0 TDI starkes Klappern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...