Octavia 3 - 2,0 TDI starkes Klappern aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Svutfeli, 02.06.2016.

  1. #1 Svutfeli, 02.06.2016
    Svutfeli

    Svutfeli

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits, ich habe seit einigen Tagen ein sehr starkes Klappern aus dem Motorraum (in Fahrtrichtung rechts). Habe keine Ahnung was das sein könnte. Die Jungs vom AH hatten die Ölpumpe im Verdacht und haben die auch schon ausgetauscht. Wirklich geändert hat sich dadurch aber nichts. Extrem ist das Geräusch bei Öltemperaturen zwischen 60-70 Grad. Bei kaltem Motor und auf Betriebstemperatur ist es etwas schwächer zu hören, aber eben nicht weg. Ich bin völlig ratlos. Zu den Randdaten: Octavia 3 L&K, 2,0 TDI DSG, EZ 12/2014, ca. 42.000 km.

    Habs mal auf YOUTUBE hochgelegen:

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erwinh

    erwinh

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herzogenburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Ist das Geräusch nur im Leerlauf zu hören oder auch während der Fahrt? Auch bei höherer Drehzahl?
     
  4. #3 Svutfeli, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
    Svutfeli

    Svutfeli

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich stark ist es nur im Leerlauf zu hören. Aber auch bei erhöhter Drehzahl kann man es noch hören, wenn man genau hinhört und weiß worauf man achten muss. Besonders laut ist es im rechten Radkasten zu hören. Die Jungs von Skoda haben ja so ein nettes Horchgerät (keine Ahnung, wie man das Ding nett) und meinten, dass man es damit ziemlich gut hören kann (auch bei Betriebstemperatur). Übrigens soll es auch gut am Ölmessstab zu hören sein. Habe ich selber aber nicht geprüft.

    Zwischenzeitlich kam jetzt auch schon die Antwort von Skoda: die haben auch keine Ahnung, was das Problem sein kann. Na mal sehen, das wird sicher spannend. Nun wollen sie erstmal die Rollen vom Zahnriemen für die Ölpumpe wechseln.
     
Thema: Octavia 3 - 2,0 TDI starkes Klappern aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 3 starke brummfrequenz im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 - 2,0 TDI starkes Klappern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...