Octavia 3 - 2,0 TDI starkes Klappern aus dem Motorraum

Diskutiere Octavia 3 - 2,0 TDI starkes Klappern aus dem Motorraum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits, ich habe seit einigen Tagen ein sehr starkes Klappern aus dem Motorraum (in Fahrtrichtung rechts). Habe keine Ahnung was das...

  1. #1 Svutfeli, 02.06.2016
    Svutfeli

    Svutfeli

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits, ich habe seit einigen Tagen ein sehr starkes Klappern aus dem Motorraum (in Fahrtrichtung rechts). Habe keine Ahnung was das sein könnte. Die Jungs vom AH hatten die Ölpumpe im Verdacht und haben die auch schon ausgetauscht. Wirklich geändert hat sich dadurch aber nichts. Extrem ist das Geräusch bei Öltemperaturen zwischen 60-70 Grad. Bei kaltem Motor und auf Betriebstemperatur ist es etwas schwächer zu hören, aber eben nicht weg. Ich bin völlig ratlos. Zu den Randdaten: Octavia 3 L&K, 2,0 TDI DSG, EZ 12/2014, ca. 42.000 km.

    Habs mal auf YOUTUBE hochgelegen:

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erwinh

    erwinh

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herzogenburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Ist das Geräusch nur im Leerlauf zu hören oder auch während der Fahrt? Auch bei höherer Drehzahl?
     
  4. #3 Svutfeli, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
    Svutfeli

    Svutfeli

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich stark ist es nur im Leerlauf zu hören. Aber auch bei erhöhter Drehzahl kann man es noch hören, wenn man genau hinhört und weiß worauf man achten muss. Besonders laut ist es im rechten Radkasten zu hören. Die Jungs von Skoda haben ja so ein nettes Horchgerät (keine Ahnung, wie man das Ding nett) und meinten, dass man es damit ziemlich gut hören kann (auch bei Betriebstemperatur). Übrigens soll es auch gut am Ölmessstab zu hören sein. Habe ich selber aber nicht geprüft.

    Zwischenzeitlich kam jetzt auch schon die Antwort von Skoda: die haben auch keine Ahnung, was das Problem sein kann. Na mal sehen, das wird sicher spannend. Nun wollen sie erstmal die Rollen vom Zahnriemen für die Ölpumpe wechseln.
     
Thema: Octavia 3 - 2,0 TDI starkes Klappern aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 3 starke brummfrequenz im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 - 2,0 TDI starkes Klappern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...