Octavia III Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten

Diskutiere Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich suche hier speziell für den 1.8 TSI O3 größere Turbos, Abgasanlagen usw. um noch ein bisschen Leistung rauszukitzeln. Cantronic von MTM oder...

  1. #1 Monoxide, 20.11.2013
    Monoxide

    Monoxide

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.8l TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Senftenberg
    Kilometerstand:
    72.000
    Ich suche hier speziell für den 1.8 TSI O3 größere Turbos, Abgasanlagen usw. um noch ein bisschen Leistung rauszukitzeln.

    Cantronic von MTM oder Abt schon bekannt.

    Also wer paar Links hat wo man was ordern kann, dem wäre ich sehr dankbar =)
     
  2. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Dann schau dich auch gleichzeitig nach einer stärkeren Kupplung um. Der 1.8 hat, soweit ich informiert bin, nämlich deswegen nur 250NM Drehmoment.
     
  3. #3 superb-fan, 20.11.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Genau außer im 4x4, d ahat er 280NM.
     
  4. #4 Banker9090, 20.11.2013
    Banker9090

    Banker9090

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32800
    Ich habe auch schon über Leistungssteigerung nachgedacht, allerdings nur auf Softwarebasis.

    300NM sind für den Motor kein Problem, im A5 stemmt er noch mehr. PS sind sicher 200 bis 210 realistisch.

    Wie stark und ob überhaupt sich das auf Kupplung und Getriebe auswirken, kann ich leider nicht beurteilen, traue mich aber auch noch nicht, es als Versuchskaninchen zu probieren.

    In mir keimt allerdings die Hoffnung, das mein Handschalter damit klar kommen könnte.

    Weiss jemdand was genaues?
     
  5. #5 Monoxide, 20.11.2013
    Monoxide

    Monoxide

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.8l TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Senftenberg
    Kilometerstand:
    72.000
    in wie fern da Kupplung und Getriebe angepasst werden muss, wird mir mein freundlicher MTM Händler schon mitteilen.

    Die Planen ja eine Cantronic mit 230 PS aber NM noch unbekannt.

    Wollte ungefähr 4000 Euro ausgeben, das ich paar mehr PS und NM bekomme, aber ich denke mal n Softwareupdate mit Anpassung von Getriebe / Kupplung usw. ist weniger anfällig wie z.b ein turboumbau.
     
Thema:

Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...