Octavia III Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Monoxide, 20.11.2013.

1. #1 Monoxide, 20.11.2013
    Monoxide

Monoxide

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.8l TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Senftenberg
    Kilometerstand:
    72.000
    Ich suche hier speziell für den 1.8 TSI O3 größere Turbos, Abgasanlagen usw. um noch ein bisschen Leistung rauszukitzeln.

Cantronic von MTM oder Abt schon bekannt.

Also wer paar Links hat wo man was ordern kann, dem wäre ich sehr dankbar =)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Dann schau dich auch gleichzeitig nach einer stärkeren Kupplung um. Der 1.8 hat, soweit ich informiert bin, nämlich deswegen nur 250NM Drehmoment.

4. #3 superb-fan, 20.11.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Genau außer im 4x4, d ahat er 280NM.

5. #4 Banker9090, 20.11.2013
    Banker9090

Banker9090

Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32800
    Ich habe auch schon über Leistungssteigerung nachgedacht, allerdings nur auf Softwarebasis.

300NM sind für den Motor kein Problem, im A5 stemmt er noch mehr. PS sind sicher 200 bis 210 realistisch.

Wie stark und ob überhaupt sich das auf Kupplung und Getriebe auswirken, kann ich leider nicht beurteilen, traue mich aber auch noch nicht, es als Versuchskaninchen zu probieren.

In mir keimt allerdings die Hoffnung, das mein Handschalter damit klar kommen könnte.

Weiss jemdand was genaues?

6. #5 Monoxide, 20.11.2013
    Monoxide

Monoxide

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.8l TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Senftenberg
    Kilometerstand:
    72.000
    in wie fern da Kupplung und Getriebe angepasst werden muss, wird mir mein freundlicher MTM Händler schon mitteilen.

Die Planen ja eine Cantronic mit 230 PS aber NM noch unbekannt.

Wollte ungefähr 4000 Euro ausgeben, das ich paar mehr PS und NM bekomme, aber ich denke mal n Softwareupdate mit Anpassung von Getriebe / Kupplung usw. ist weniger anfällig wie z.b ein turboumbau.

Thema:

Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?