Octavia III Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten

Diskutiere Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich suche hier speziell für den 1.8 TSI O3 größere Turbos, Abgasanlagen usw. um noch ein bisschen Leistung rauszukitzeln. Cantronic von MTM oder...

  1. #1 Monoxide, 20.11.2013
    Monoxide

    Monoxide

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.8l TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Senftenberg
    Kilometerstand:
    72.000
    Ich suche hier speziell für den 1.8 TSI O3 größere Turbos, Abgasanlagen usw. um noch ein bisschen Leistung rauszukitzeln.

    Cantronic von MTM oder Abt schon bekannt.

    Also wer paar Links hat wo man was ordern kann, dem wäre ich sehr dankbar =)
     
  2. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Dann schau dich auch gleichzeitig nach einer stärkeren Kupplung um. Der 1.8 hat, soweit ich informiert bin, nämlich deswegen nur 250NM Drehmoment.
     
  3. #3 superb-fan, 20.11.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Genau außer im 4x4, d ahat er 280NM.
     
  4. #4 Banker9090, 20.11.2013
    Banker9090

    Banker9090

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    109000
    Ich habe auch schon über Leistungssteigerung nachgedacht, allerdings nur auf Softwarebasis.

    300NM sind für den Motor kein Problem, im A5 stemmt er noch mehr. PS sind sicher 200 bis 210 realistisch.

    Wie stark und ob überhaupt sich das auf Kupplung und Getriebe auswirken, kann ich leider nicht beurteilen, traue mich aber auch noch nicht, es als Versuchskaninchen zu probieren.

    In mir keimt allerdings die Hoffnung, das mein Handschalter damit klar kommen könnte.

    Weiss jemdand was genaues?
     
  5. #5 Monoxide, 20.11.2013
    Monoxide

    Monoxide

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.8l TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Senftenberg
    Kilometerstand:
    72.000
    in wie fern da Kupplung und Getriebe angepasst werden muss, wird mir mein freundlicher MTM Händler schon mitteilen.

    Die Planen ja eine Cantronic mit 230 PS aber NM noch unbekannt.

    Wollte ungefähr 4000 Euro ausgeben, das ich paar mehr PS und NM bekomme, aber ich denke mal n Softwareupdate mit Anpassung von Getriebe / Kupplung usw. ist weniger anfällig wie z.b ein turboumbau.
     
Thema:

Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  5. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...