Octavia III Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten

Diskutiere Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich suche hier speziell für den 1.8 TSI O3 größere Turbos, Abgasanlagen usw. um noch ein bisschen Leistung rauszukitzeln. Cantronic von MTM oder...

  1. #1 Monoxide, 20.11.2013
    Monoxide

    Monoxide

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.8l TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Senftenberg
    Kilometerstand:
    72.000
    Ich suche hier speziell für den 1.8 TSI O3 größere Turbos, Abgasanlagen usw. um noch ein bisschen Leistung rauszukitzeln.

    Cantronic von MTM oder Abt schon bekannt.

    Also wer paar Links hat wo man was ordern kann, dem wäre ich sehr dankbar =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Dann schau dich auch gleichzeitig nach einer stärkeren Kupplung um. Der 1.8 hat, soweit ich informiert bin, nämlich deswegen nur 250NM Drehmoment.
     
  4. #3 superb-fan, 20.11.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.395
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Genau außer im 4x4, d ahat er 280NM.
     
  5. #4 Banker9090, 20.11.2013
    Banker9090

    Banker9090

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32800
    Ich habe auch schon über Leistungssteigerung nachgedacht, allerdings nur auf Softwarebasis.

    300NM sind für den Motor kein Problem, im A5 stemmt er noch mehr. PS sind sicher 200 bis 210 realistisch.

    Wie stark und ob überhaupt sich das auf Kupplung und Getriebe auswirken, kann ich leider nicht beurteilen, traue mich aber auch noch nicht, es als Versuchskaninchen zu probieren.

    In mir keimt allerdings die Hoffnung, das mein Handschalter damit klar kommen könnte.

    Weiss jemdand was genaues?
     
  6. #5 Monoxide, 20.11.2013
    Monoxide

    Monoxide

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.8l TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Senftenberg
    Kilometerstand:
    72.000
    in wie fern da Kupplung und Getriebe angepasst werden muss, wird mir mein freundlicher MTM Händler schon mitteilen.

    Die Planen ja eine Cantronic mit 230 PS aber NM noch unbekannt.

    Wollte ungefähr 4000 Euro ausgeben, das ich paar mehr PS und NM bekomme, aber ich denke mal n Softwareupdate mit Anpassung von Getriebe / Kupplung usw. ist weniger anfällig wie z.b ein turboumbau.
     
Thema:

Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 1.8T Leistungssteigerung - Möglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...