Octavia 2020 - Nur ein Schlüssel Aktivierung als Hauptnutzer möglich?

Diskutiere Octavia 2020 - Nur ein Schlüssel Aktivierung als Hauptnutzer möglich? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe kurz vor Weihnachten den Skoda Octavia Limousine bekommen (Firmenwagen und besitze deshalb nur einen Fzg-Schlüssel). Tolles...

SkodaDriver2021

Hi Leute,
ich habe kurz vor Weihnachten den Skoda Octavia Limousine bekommen (Firmenwagen und besitze deshalb nur einen Fzg-Schlüssel). Tolles Fahrzeug und sehr schick und es ist mein erster Skoda ich bin beeindruckt.:rolleyes::thumbsup:

Im Titel stehts schon: Kennt ihr eine Möglichkeit die Skoda Dienste zu aktivieren mit nur einem Schlüssel? Bei mir ist es so dass der AG etwas entfernt ist und ich sowieso im Home Office tätig bin seit mehreren Monaten und an den Zweitschlüssel nicht ohne weiteren rankommen kann. Leider scheitert die Aktivierung der Dienste an diesem Problem... ?(

Hoffe auf Hilfe von Euch und bleibt gesund Leute!

yammelo

Hmm, ich wüsste jedenfalls nicht das es nur mit einem geht..

Combifan

Nein das klappt nicht , man braucht definitiv beide Schlüssel dafür.

SkodaDriver2021

Hm okay habe ich wohl Pech gehabt und bedanke mich bei euch. Werde es wohl erstmal als Gast fahren das Fahrzeug.

Viele Grüße

too-onebee

Beim Freundlichen den zweiten Schlüssel als verloren melden und einen Ersatzschlüssel bestellen und programmieren lassen.
Jetzt hast du zwei Schlüssel :D

dani995

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Hm okay habe ich wohl Pech gehabt und bedanke mich bei euch. Werde es wohl erstmal als Gast fahren das Fahrzeug.

Viele Grüße

Ja da hast du ziemlich pech gehabt, fordere am Besten den Schlüssel aus deiner Firma an schließlich Funktioniert dein Fahrzeug sonst nur zur hälfte und ich glaub man hat auch nur 90 Tage Zeit das zu Aktivieren zumindest hab ich im Skoda meines Kollegen irgendsowas gelesen mit 90 Tagen und dann verfällt der anspruch auf das Infotainment Online (Berichtigt mich bitte wenn das nicht so ist)

Jojo0301

Fahrzeug
Skoda Octavia 2,0 TDI First Edition
Was genau will deine Firma mit dem zweiten Schlüssel?
Wenn du den Wagen mal dort hin fährst hast du doch zumindest einen Schlüssel dabei.
Unser Fuhrpark übergibt immer alle Schlüssel.
Kann ja auch mal passieren, dass du einen verlierst/verlegst.
Ich würde den 2 Schlüssel in der Firma anfordern.

Gruß
Jojo

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
Kilometerstand
90000
Offtopic: immer wieder interessant, wie Firmen das mit den Schlüsseln für sich handhaben. In meinem Firmenüberlassungsvertrag steht, dass mir als Fahrer (Geldwertervorteilversteuerzahler) alle zum Fahrzeug gehörenden Schlüssel zustehen und ich die alle ausgehändigt bekommen muss. Sollte mir was passieren, dann müssen Verwandte und/oder Bekannte wissen, wo die Schlüssel sind, und helfen, diese auszuhändigen. Hätte ich keine Verwandten oder Bekannte, dann dürfte ich den Verwahrort der Schlüssel meinem Arbeitgeber für den Notfall verraten.

Dieser Post ist offtopic, kritikfrei und keinesfalls irgendjemanden oder irgendwas angreifend. Ja, und meine Firma ist sehr relaxed, was Autos und Schlüssel angeht.

Edit: lasse Dir den zweiten Schlüssel für die Aktivierung der Dienste aushändigen, zuschicken.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SkodaDriver2021

Interessant... Ich muss mal prüfen in der Firmenwagenrichtlinie was zu Schlüsseln steht, auf diese Idee kam ich gar nicht. Hinzu kommt, dass wir seit kurzem durch ein externe Flottenmanagement betreut werden was sie Schlüsselfrage sicher nicht vereinfacht.

Grüße

Thema:

Octavia 2020 - Nur ein Schlüssel Aktivierung als Hauptnutzer möglich?

Oben