Octavia 2017 1.5 TSI ruckelt

Diskutiere Octavia 2017 1.5 TSI ruckelt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe immJanuar meinen neuen O3 Kombi mit 1.5 TDI Motor erhalten. Doch die freude hilt nur kurz. Nun Ruckelt und zuckt er sehr...

  1. #1 Ronaldo-Bubi, 01.03.2018
    Ronaldo-Bubi

    Ronaldo-Bubi

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe immJanuar meinen neuen O3 Kombi mit 1.5 TDI Motor erhalten. Doch die freude hilt nur kurz. Nun Ruckelt und zuckt er sehr schon am morgen und wenn er kalt hat. Hat das auch jemand von Euch solche ershrungen? Gemöss Händler sei es ein bekannter SW Fehler, gleich wie bei VW.
     
  2. #2 Snake89, 01.03.2018
    Snake89

    Snake89

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi vFL 1.4 TSI / 110kW, M6
    Werkstatt/Händler:
    AH Deisenroth & Söhne / ARG-Automobile
    Kilometerstand:
    33987
    1.5 TDI? Du meinst eher den 1.5 TSI oder 1.6TDI?
     
  3. #3 Ronaldo-Bubi, 01.03.2018
    Ronaldo-Bubi

    Ronaldo-Bubi

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, natürlich 1.5 TSI
     
  4. #4 HorstOtto, 01.03.2018
    HorstOtto

    HorstOtto

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Austria/Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi Style Alaska-Weiß TSI ACT 1.5
    Nein, keine Probleme bei meinem - auch nicht bei diesen extrem frostigen Temperaturen!!
     
  5. #5 OcciTSI, 02.03.2018
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    592
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    109200
    Katheizen? Fährst du nach dem starten direkt los?[emoji20]

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  6. #6 Pedalritter, 02.03.2018
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.5 TSI
    Ich habe meinen jetzt seit Anfang Dezember und mir ist das die letzten Tage bei den niedrigen Temperaturen auch aufgefallen. Beim Vorgänger (1.4, 140 PS) ist mir sowas nie aufgefallen. Fühlt sich an, als ob permanent jemand am Gas dreht. Ganz fein aber deutlich zu spüren.
    Hat der Freundliche auch gesagt, ob es dafür Abhilfe gibt? Ansonsten würde ich mir den weg sparen und damit erstmal leben in der Hoffnung, dass es wieder wärmer wird und es von selbst verschwindet.
     
  7. #7 Donnerskoda, 02.03.2018
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Meistens startet man doch um loszufahren!
     
    Nachtmann72 gefällt das.
  8. Gnomio

    Gnomio

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Eutin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3Kombi Facelift 1.4 Drive und skoda citigo
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Treff Mallentin Gmbh
    Kilometerstand:
    5000
    Ja habe ich morgens auch wenn ich zur Arbeit fahre ,ist zwar minimal aber es nervt doch .
     
  9. #9 Ronaldo-Bubi, 10.03.2018
    Ronaldo-Bubi

    Ronaldo-Bubi

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja mal Froh bin ich nicht alleine mit dem Problem. Bin gespannt wann ein Update kommt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #10 Blue Marouk, 10.03.2018
    Blue Marouk

    Blue Marouk

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Regget Soest
    Kilometerstand:
    900
    Habe einen 1.4 tsi hatte auch das feine ruckeln.
    Nach Prob. mit SS wurde auch ein Update
    Aufgespielt.
    Seit gestern Seidenweicher Motorlauf.
    Dritter Gang 25kmh und keine Prob.
     
  11. #11 sukramr84, 10.03.2018
    sukramr84

    sukramr84

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
     
  12. #12 Blue Marouk, 10.03.2018
    Blue Marouk

    Blue Marouk

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Regget Soest
    Kilometerstand:
    900
    Prob mit SS gleich Problem mit Start- Stop
    Anlage.
    Es wurde ein Update aufgespielt und ein
    Steuergerät gewechselt.
    Das Ergebnis habe ich oben beschrieben.
    Wie alles zusammen hängt kann ich nicht
    sagen der Freundliche hält sich bedeckt.
     
  13. #13 sukramr84, 10.03.2018
    sukramr84

    sukramr84

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ah ok und was für ein Problem mit der Start - Stopp war das genau? Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das im Zusammenhang mit dem Kaltstart-Ruckeln beim 1.4 TSI sein soll!?
     
  14. #14 Buxkugel, 10.03.2018
    Buxkugel

    Buxkugel

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Wuppertal
    Ach Leute, der Thread heißt doch "1.5 TSI ruckelt" !
    Sorry wenn ich dass so krass ausdrücke, aber Probleme mit dem 1.4er interessieren hier in diesem Thread niemanden und Lösungen dafür helfen hier auch keinem weiter.
    Könntet ihr deshalb bitte z.B. im entsprechenden 1.4er-Ruckel-Thread weiterposten? Danke ! :)
     
  15. #15 Blue Marouk, 10.03.2018
    Blue Marouk

    Blue Marouk

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Regget Soest
    Kilometerstand:
    900
    War vielleicht etwas OT.
    Aber Dein Beitrag ja wohl auch.
    Bin dann mal weck!
     
  16. #16 Ronaldo-Bubi, 26.03.2018
    Ronaldo-Bubi

    Ronaldo-Bubi

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe heute Feedback vom Händler erhalten. Ich kann mein Octavia in die Garage bringen. Es sein ein Update verfügbar. Bin mal gespannt.

    Gruss
     
  17. #17 Wechsler, 27.03.2018
    Wechsler

    Wechsler

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Style 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Benz, Laupheim / meinauto.de
    Kilometerstand:
    5500
    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. Habe das gleiche Problem beim 1.5 TSI mit DSG. Ruckelt in der 30er-Zone, wenn er kalt ist.
     
  18. #18 Ronaldo-Bubi, 27.03.2018
    Ronaldo-Bubi

    Ronaldo-Bubi

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich machen..... Feedback folgt. Gruss
     
  19. #19 Wechsler, 17.04.2018
    Wechsler

    Wechsler

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Style 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Benz, Laupheim / meinauto.de
    Kilometerstand:
    5500
    Warst du mittlerweile schon wegen des Updates beim Händler???
     
  20. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
    Also ich habe beim Ölwechsel am Freitag Mal spaßeshalber nachgefragt. Für meinen ist angeblich Mitte Mai ein Update angekündigt. Aktuell ist keins verfügbar. Und ich habe ja wohl den "ältesten" Octavia 1.5er 8o
     
Thema: Octavia 2017 1.5 TSI ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1.5 tsi probleme

    ,
  2. skoda octavia 1.5 tsi probleme

    ,
  3. 1.5 tsi probleme

    ,
  4. skoda octavia 1.5 tsi erfahrungen,
  5. octavia 1 5 tsi ,
  6. 1 5 act motor,
  7. skoda octavia forum probleme 1 5 l tsi,
  8. vw 1 5 tsi probleme,
  9. probleme 1 5 tsi motor probleme,
  10. hat vw das ruckeln beim 1 5 tsi abgestellt,
  11. 1 5 tgi,
  12. vw 1 5 tsi probleme ruckelt,
  13. 1.5 tsi ruckeln,
  14. t-roc 1 5l tsi ruckeln,
  15. 1 5 L vw ruckeln,
  16. 1 5 tsi probleme,
  17. vw 1.5l tsi ruckeln,
  18. vw 1.5l kalt,
  19. skoda octavia 1.5l,
  20. ruckeln beim act motor 1 5 ,
  21. Octavia III ruckeln,
  22. skoda octavia 1.5 tsi dsg Steuerkette ,
  23. octavia TSI anfahrprobleme,
  24. Probleme 1 5 TSI 110 km,
  25. vw tsi 1.5 ruckelt
Die Seite wird geladen...

Octavia 2017 1.5 TSI ruckelt - Ähnliche Themen

  1. eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente

    eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente: Hallo, wie häufig aktualisiert Skoda denn die eRwin-Dokumente? Dort gibt es vom Octavia III 2 Teile "Vorstellung des Fahrzeuges", allerdings auf...
  2. Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren

    Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren: Guten Abend, Ich werde bald "Zelten" gehen und möchte im Skoda Octavia schlafen. Da ich kein fliegen Gewicht bin und mich öfters drehe und Wende...
  3. Suche Bild von 5,5J16 Felge octavia 1u

    Suche Bild von 5,5J16 Felge octavia 1u: Hallo, ich hab mal in meinen COC Schein reingeguckt, und gesehen, dass es für den 1U folgendes Rad gibt: 205/55 R16 auf 5,5Jx16 ET36 Eine...
  4. Privatverkauf 5E1927238F Tasterleiste Octavia

    5E1927238F Tasterleiste Octavia: Verkaufe eine Tasterleiste mit Mode, Heckklappe und Pdc Taster in perfektem Zustand. Versand gegen Aufpreis von 5€ möglich. Vb:19€
  5. Zeitrechnung des Octavia RS

    Zeitrechnung des Octavia RS: Hallo zusammen, auch wenn es das Thema hier schon zig-mal gab – ich kapiere die Serviceintervalle nicht so recht. Das letzte Mal hatte mich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden