Octavia 2006 Radio nachrüsten

Diskutiere Octavia 2006 Radio nachrüsten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute! Habe mir vor ein paar Tagen einen Skoda Octavia 2006er Baujahr gekauft, hab aber nun das Problem dass ich weder AUX, Bluetooth noch...
  • Octavia 2006 Radio nachrüsten Beitrag #1

SCRE90

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Innsbruck
Fahrzeug
Skoda Octavia Elegance 1.9 TDI
Kilometerstand
200000
Hey Leute!

Habe mir vor ein paar Tagen einen Skoda Octavia 2006er Baujahr gekauft, hab aber nun das Problem dass ich weder AUX, Bluetooth noch USB Anschluss habe.
Ich habe mir nun überlegt ob ich den Radio gegen einen modernen nachrüsten soll. Hab mir zum Beispiel den Sony XAV-AX1000 angeschaut nur da weiß ich leider nicht ob sich das Platztechnisch mit den Abdeckungen usw. ausgeht. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen oder eine alternative anbieten.
Danke!

PS: Anbei noch ein Beispielfoto wie mein jetziger Radio aussieht.


a7f9c362-36af-4cb4-93f9-f2ec8be61a0a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Octavia 2006 Radio nachrüsten Beitrag #2

Imploder

Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
272
Zustimmungen
130
Bist Du nicht im falschen Unterforum?
Das scheint mir ein Octavia 2 Radio zu sein.
 
  • Octavia 2006 Radio nachrüsten Beitrag #3

SCRE90

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Innsbruck
Fahrzeug
Skoda Octavia Elegance 1.9 TDI
Kilometerstand
200000
  • Octavia 2006 Radio nachrüsten Beitrag #4
Mad_rocks

Mad_rocks

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
128
Zustimmungen
9
1U ist der Octavia I
1Z ist der Octavia II
Usw...
Aber generell würde ich sagen, altes Radio ausbauen, Tiefe messen, bei meinem 1U, war das mit dem 2Din Radio arg eng.
Jedes mal, wenn ich es draussen habe, ist es ein Krieg die Stecker da so hinter zu Fummeln, dass es komplett rein geht...

Gibt bei dem Radio scheinbar ein Paket mit Einbauset für den 1Z...Google hilf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Octavia 2006 Radio nachrüsten Beitrag #5

SCRE90

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Innsbruck
Fahrzeug
Skoda Octavia Elegance 1.9 TDI
Kilometerstand
200000
  • Octavia 2006 Radio nachrüsten Beitrag #6
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.717
Zustimmungen
1.560
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Wenns dir nur ums Abdudeln von externer MP3-Musik (SD, Stick) gehen sollte, es gibt s.g. virtuelle CD-Wechsler (z.B. von Solisto). Anstöpseln, USB-Buchse im Handschuhfach verbauen, fertig. Vielleicht eine Überlegung wert: Stream | Ceres Webshop
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Octavia 2006 Radio nachrüsten Beitrag #7
Mad_rocks

Mad_rocks

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
128
Zustimmungen
9
Ich habe bei mir ein Tristan Auron BT2D7013B verbaut was von Adayo gebaut wurde, da sollen auch die Blaupunkt herkommen. Navi, Radio, Freisprechen, DVD, USB, SD Slot für MP3 usw. 3€ Rückfahrkamera aus China nachgerüstet.
Super Bild mit Abstandsmarkierungen.
Einige sollen schon hochgegangen sein, meins läuft Super.
Entweder steige ich irgenwann auf ein Android 2Din um oder ich baue eins mit Raspberry pi, nur die bisherigen Projekte, reichen mir nicht, ich hätte gerne DAB+, Google Maps, Internetradio, OBD 2 und einen Sim Karten Slot drin, da ich eine gedoppelte Karte habe, mit der gleichen Nummer.
 
Thema:

Octavia 2006 Radio nachrüsten

Octavia 2006 Radio nachrüsten - Ähnliche Themen

Autoradio für Octavia 1z BJ. 2006: Hallo zusammen, Seit 2 Monaten bin ich im Besitz eines etwas älteren Octavia 2 Kombis (2.0 TDI 103kw) von 2006. Mag den Wagen wirklich. Die...
Octavia III Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim durchstöbern der Foren bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen. In meinem Octavia...
Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...
Octavia II Radio für Octavia RS 2006: Hallo Leute, ich bin neu im Autogeschäft und wollte mir für meinen Skoda Octavia II RS einen neuen Autoradio besorgen (Doppel Din?) Da ich...
Radio Swing Rückseite => was fehlt den da?: Hallo Leute Ich habe jetzt mal meinen Radio ausgebaut um mir die Rückseite anzusehen (Skoda Swing von Delphi in nem Fabia II Combi BJ2013) =>...
Oben