Octavia 2 VS. Octavia 2 Facelift welcher ist der bessere OCI ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MonaLisa, 05.04.2009.

  1. #1 MonaLisa, 05.04.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Moin, moin ih würd gern eure meinung mal zu dem Thema hören :) ich bin ja total begeistert von dem neuen und finde ihn in vilen dingen besser :)
    Was gefällt euch am neuen / nicht.
    Was ist am Alten besser?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DAVID75, 05.04.2009
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    so kannst du die frage nicht stellen. aber ich werde sie dir trotzdem beantworten.

    wir hatten bis jetzt jeden skoda und ich hatte jeden octavia. meine meinung ist das es ein sehr schönes und gelungenes auto ist.
    das fl wertet den octavia um einiges auf. das einzige was mir bei dem auto fehlt ist die selbe beinfreiheit wie beim superb2. aber ich sitze sowieso nicht hinten :) schöne grüsse an meine söhne

    und für einen octavia fl besitzer wird dieser immer besser sein als der alte
     
  4. #3 FabiaOli, 05.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So also die Schürzen sind beim FL schöner, die SW gehen aber gar nicht, da sind die von Oci² vorface umeiniges besser, sowohl vorn als auch hinten.
    Der Innenraum ist natürlich genial, aber auch beim vorface ist der Innenraum auch schon geil.

    Übrigens ist es ja logisch das ein Oci² nicht die selbe Beinfreiheit hat wie ein S²
     
  5. #4 felicianer, 05.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich find "alten" O2 schöner. Sieht insgesamt zeitloser und gefälliger aus. Außerdem ist das Lenkrad vom neuen ein absolutes NoGo... Lediglich die Motorenpalette is beim Neuen attraktiver, auch wenns meine Wunschmotorisierung (1.8 TSI) auch beim alten gibt.
     
  6. #5 octavia1820v, 05.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Beim FL find ich besser, dass man Antenne wieder abschrauben kann. Ist zwar kein Diebstahlsicherung mehr, aber besser als Kratzer nach Waschanlagenfahrten. Wodurch der nächste Punkt zustanden kommt - wer fährt mit einem nagelneuen Oci in die Waschanlage (mit Bürsten)??
     
  7. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Genau so ist es.
    Mir gefällt der das FL viel besser. Ich hätte mir wahrscheinlich auch keinen Octi bestellt, wenn es das FL nicht gäbe. Dass das bei einigen Kopfschütteln verursacht, ist mir Schnuppe ;)
     
  8. #7 MonaLisa, 05.04.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Beim Lenkrad stimme ich euch zu .Ich finde das RS Lenkrad schöner als das jetztige RS Lenkrad. Vom normalen her finde ich das neue schöner. Was ich viel schöner finde sind grade die scheinwerfer!! wenn man ihn vor sich stehen hat weiss man warum :)
     
  9. #8 superb-fan, 05.04.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich find vom Preis den alten besser und vom Innendesign aber den neuen =)
    Beim RS find ich des Vorface Lenkrad um Wrlten besser, des neue Passt eher in nen Superb zum Beispiel als in nem Sportlichen Octi. Aber wenigstens MuFu ist nun verfügbar im RS.

    LG
     
  10. #9 KleineKampfsau, 06.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So sehe ich das auch. außen hui, innen na sagen wir mal sehr gewöhnungsbedürftig. Das KI sieht schmuck aus, aber die Mittelkonsole und das Lenkrad ??? :thumbdown:
    Andreas
     
  11. #10 pietsprock, 06.04.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    So sind Geschmäcker verschieden...

    Ich finde das O²-Facelift sowohl von außen als auch von innen absolut gelungen und eine tolle Weiterentwicklung...

    Und das neue Skoda-Lenkrad, welches jetzt auch im Fabia² Einzug hält, finde ich einfach nur gut...

    :thumbsup: 8o


    Und wie immer: wir können es eh nicht ändern, denn letztlich sind wir nur die Kunden, die sich für oder gegen ein
    Auto entscheiden können... die Wahl haben wir ja immerhin ?( :rolleyes: ;(


    Gruß
    Piet
     
  12. Roli1

    Roli1

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad. Odenwald
    Fahrzeug:
    Octi 2 FL 1.8 TSI Combi
    Kilometerstand:
    60000
    :) Mir geliel der Octi 2 schon immer, echt.
    Doch der FL ist super gut gelungen.
    Gerade die neuen Schürzen und Frontscheinwerfer.
    Das neue Multifunktionslenkrad in Leder ist echt geil.
    Hätte es hier keine Neuerung gegeben hätte ich das DYNAMIK Paket geordert, mit Dreispeichenlenkrad.
    Weil liebloser als das Lenkrad im Vorface kann man es ja nicht designen, alles glatt und aus einem Stück incl.
    der Bedienelemente der MuFu die beim neuen jetzt separate Teile sind.

    Gruss Roli 1
     
  13. #12 rcdiesel, 07.04.2009
    rcdiesel

    rcdiesel

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Facelift wäre der Octi für mich nicht in Frage gekommen. Ich fand die alte Front nicht schön und habe mir deshalb auch den 1.8T anstatt des RS bestellt. Die bessere Motorleistung hat mich einige schlaflose Nächte beschert, aber jetzt bin ich glücklich mit der Entscheidung den neuen FL geordert zu haben, auf den FL RS wollte ich nicht mehr warten.

    Bin zuvor noch nie auf Skoda gekommen, das Auto hat mir jetzt aber von aussen so gut gefallen, dass ich mich spontan für einen Skoda entschieden habe. Vllt. passe ich genau in die Käuferschicht die angestrebt wurde. Mir gefallen die runderen Formen der Scheinwerfer, die eckigen Scheinwerfer erinnern mich an die 90er, das hat mir garnicht gefallen. Auch das Heck sieht so prima aus. Das Auto wirkt so für mich wesentlich hochwertiger, auch wenn es nur ein FL ist. :) Sicherlich ist der "alte" auch das gleich tolle Auto, allerdings wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen mir den zu holen weil einfach der Funke nicht übersprang.
     
  14. #13 digidoctor, 07.04.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    *unterschreib* den team edition hab ich im AH enfach stehen lassen..
     
  15. Roli1

    Roli1

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad. Odenwald
    Fahrzeug:
    Octi 2 FL 1.8 TSI Combi
    Kilometerstand:
    60000
    Hab im Januar vor der Bestellung überlegt: 1.4 oder 1.8 - Kopf oder Bauchgefühl. ?(
    Habe mich dann für den 1.8er entschieden. Gott sei Dank.
    Sogar meine Frau ist super begeistert was der Motor leistet.
    Als ich jedoch nach der Unterschrift die Horrorgeschichten über den Spritverbrauch hier gelesen habe,
    stellte ich meine Entscheidung in Zweifel.
    Seit vorletzter Woche ist er endlich da. Bin jetzt noch mit der ersten Tankfüllung unterwegs und was mir der Computer anzeigt
    ist echt klasse. Kommen eben von einer kleinen Spritztour zurück, Durchschnittsverbrauch 6.8 l
    Ist doch ne Wucht. Bin total begeistert. :)

    Gruss

    Roli 1
     
  16. #15 Nauti78, 13.04.2009
    Nauti78

    Nauti78

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Also ich habe letzte Woche meinen neuen oci 1.8tsi limo bestellt.
    Endlich hat es gepaßt. Der Octi hatt mir schon immer gefallen aber komischer weise hatte ich selber noch nie einen.
    Bei meinem Alten läuft jetz der TÜV ab, ich bekomm die 2.500€ vom Staat und es gibt den Fl.

    Das Facelifting is meiner Meinung nach total gelungen.

    Das Auto ist nun schon etwas "runder", verfolgt aber weiterhin eine klare Linie und wirkt nicht verspielt wie bei vielen anderen Herstellern. (Man muß ja auch mit der Zeit gehen)
    Das Heck is ne Wonne.
    Die Front auch obwohl die SW schon etwas hoch in die Motorhaube hineinragen. Aber dafür gibts ja hoffentlich bald nen Bösenblick!
    Dann wirkts glei etwas Superb mäßig.

    Gruß
     
  17. #16 Hindemit, 13.04.2009
    Hindemit

    Hindemit

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Den "Bösen Blick" wird es beim FL wahrscheinlich nie geben. Würde die Blinker verdecken.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 digidoctor, 14.04.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Der böse Blick war auch beim Vorfacelift kein Böser Blick. Eher ein Blöder Blick, weil es Schlafaugen machte und albern aussieht.
     
  20. #18 d3rd3vil, 16.04.2009
    d3rd3vil

    d3rd3vil

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mhh darf ich meine Meinung auch äußern, obwohl ich den O2 FL noch nicht habe? ^^

    Ich persönlich finde den Facelifter einfach moderner, sieht gut aus! Sicherlich ist das aber trotzdem pure Geschmackssache!

    Besonders interessant sind die TSI Motoren! Beim Älteren hätte ich wohl den 1.6er mit 102PS (oftmals wird auch einer mit 115-116PS angeboten, was ist das fürn Motor?) nehmen müssen und die sind nunmal schwächer! Also ich finde den neuen Octavia gelungen!

    Nächste Woche gehört die Mühle mir!
     
Thema:

Octavia 2 VS. Octavia 2 Facelift welcher ist der bessere OCI ?

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 VS. Octavia 2 Facelift welcher ist der bessere OCI ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...