Octavia 2 VFL-- Problem mit Bolero und PDC

Diskutiere Octavia 2 VFL-- Problem mit Bolero und PDC im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo da draußen. Bin halb am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich selbst fahre einen Octavia 2 1Z BJ 2007 VFL. Hab mein audience...

  1. #1 RicoNoack, 29.03.2014
    RicoNoack

    RicoNoack

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da draußen.

    Bin halb am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich selbst fahre einen Octavia 2 1Z BJ 2007 VFL. Hab mein audience Radio gegen ein originales Bolero getauscht.
    Es war vorher in einem Octavia 2 BJ 2009 FL verbaut. Dieser hatte kein Sound System aber PDC hinten verbaut.
    Und genau beim PDC liegt das Problem. Bei mir fehlt die Einstellungsmöglichkeit des PDC-Audio-Level komplett im Menü so dass die Lautstärke nicht absenkt bei einlegen des Rückwärtsgangs. Und es wird mir auch nicht angezeigt im Display.

    Hat jemand Ne Ahnung woran das liegen könnte? Vielleicht am PDC -Steuergerät das dieses nicht mit dem Bolero aus Nem Octavia Fl kommunizieren kann?
    Oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung für mich parat?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Richter86, 29.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Du hast es richtig erkannt ;)
     
  3. #3 RicoNoack, 30.03.2014
    RicoNoack

    RicoNoack

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich hab's geahnt :huh:
    Gibt es da vielleicht eine Teile Nummer? Ist das so wie beim Gateway das ich auch beim PDC-Steuergerät einen speziellen Index brauche damit es mit der neuen Radio Generation kommunizieren kann?
     
  4. #4 Richter86, 30.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Da bin ich überfragt. Aber das Thema gab es hier schonmal.
    Einfach mal suchen.
     
  5. #5 turrican944, 01.04.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin

    Ja es liegt am PDC Steuergerät, aber ob es durch tauschen des PDC Steuergerät funktionieren wird ist nicht 100% sicher, denn da Daten für Rückwärtsgang usw. die über den Canbus kommen wurde mit dem umstieg auf Facelift auch gewechselt. Es kann also sein das es trotzdem nicht geht. Einfach das PDC Steuergerät tauschen ist auch nicht weil der Canbus ein aderer ist. Bei vFL ist das PDC glaube ich am Komfortbus und beim FL am Antriebsbus. Für den steuergeräte tausch musst du also auch eine neue Canbusleitung in den Kofferaum zum PDC Steuergerät ziehen.
    Oder diese Autopolar Box kaufen, die soll es angeblich konvertieren können.
     
Thema: Octavia 2 VFL-- Problem mit Bolero und PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 2007 bolero

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 VFL-- Problem mit Bolero und PDC - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  4. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  5. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...