Octavia 2 und 3 verzinktes blech und hat er Steuerkette oder Zahriemen?

Diskutiere Octavia 2 und 3 verzinktes blech und hat er Steuerkette oder Zahriemen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , kann jeman dazu was sagen gans lieben Gruß Harz! :) Ja noch eine frage wann muß das bei (Kilometerstand) ;) gewechsellt werden?

  1. Harz

    Harz

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    Hallo Leute , kann jeman dazu was sagen gans lieben Gruß Harz! :)
    Ja noch eine frage wann muß das bei (Kilometerstand) ;) gewechsellt werden?
     
  2. #2 stefan br, 06.03.2010
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Um eine vernünftige Antwort zu bekommen, solltest du die Fragen mal besser formulieren, damit wir auch wissen, was du genau wissen möchtest.
     
  3. SvenFa

    SvenFa Guest

    Denke er möchte wissen ob der Oci verzinkt ist und ob er einen Zahnriemen hat und wenn ja wann er getauscht werden muss. :thumbup:
     
  4. #4 Oberberger, 06.03.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Einmal in Google eingegeben und man bekommt die Antwort .... ist aber ne Menge Arbeit, so eine Internetsuche, das stimmt schon.
    Ist aber auch nicht selbstverständlich, wie man hier lesen kann.
     
  5. Harz

    Harz

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    nu habt ihr recht, Brille wieder auf.
    :P
     
  6. Roli11

    Roli11

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69427 Mudau/Odw.
    Fahrzeug:
    Octi2 1.8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    23000
    Natürlich ist der Octi verzinkt!!!

    Zahnriemen oder Steuerkette?

    Das kommt auf den Motor an, die Turbos haben ne Steuerkette,

    und die soll langlebig ( ? ) und wartungsfrei sein. Bei meinem 190er waren das über 20 Jahre!

    Gruß Roli
     
  7. Harz

    Harz

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    Danke dir, nun habe ich auch das neue Auto! :)
     
  8. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nix für ungut, aber das war einmal. Gerade bei den jüngeren Mercederern gab es mal serienweise Kettenschäden. ;)
     
  9. #9 Octavia 4x4, 15.03.2010
    Octavia 4x4

    Octavia 4x4

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo Zusammen,

    was sind das denn für Fragen und Antworten. Der Octavia Diesel hat einen Zahnriemen. Der Wechsel je nach Motor 60000 / 90000 / .

    Natürlich ist die Karosse verzinkt.



    Gruß



    Octavia 4x4
     
  10. #10 Nebukadnezar, 15.03.2010
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Wechselintervalle von 60000km wird sich wohl kaum ein Hersteller noch trauen zu verkaufen.
     
Thema: Octavia 2 und 3 verzinktes blech und hat er Steuerkette oder Zahriemen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 2006 hat der steuerkette

    ,
  2. skoda octavia 2006 kette

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 und 3 verzinktes blech und hat er Steuerkette oder Zahriemen? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  3. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  5. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...