Octavia 2 RS umrüsten mit Alus ET 35mm

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RS-Fan, 25.07.2006.

1. RS-Fan

RS-Fan Guest

Hallo,
    möchte meinen Octavia RS 2 mit anderen Alufelgen, 8 x 18, ET 35 mm ausrüsten.
    Die Serienmäßige ET ist 51 mm bei den original 18 Zoller. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit der Einpresstiefe 35 mm. Muß ich einiges am Fahrzeug börteln?
    Bitte um Auskunft

viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 25.07.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,jo gesammelt aber nur mit Federn 50/50 mm tiefer und was soll ich sagen:Ist verdammt knapp....die Kante von Stosfänger hinten im Radhaus muss umgelegt werden,und vorne die Radhausschale mal nechgebessert werden.Aber von nix kommt nix...gelle

4. RS-Fan

RS-Fan Guest

Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Auskunft.
    Frage: wie hast Du die Halterung hinten bearbeitet?
    Was hast Du genau vorne am inneren Radkasten gemacht?
    Habe auf meinen Octavia RS 2 eine 35 mm Tieferlegung.
    Bis jetzt habe ich die original Felgen 7,5 x 18, ET 51 mit einer 20 mm
    Spurverbreiterung pro Seite gefahren. Also hatte ich eine ET von 31 mm hinten.
    Hierbei störte auch der Stoßstangenwinkel im Radkasten. Wenn das Fahrzeug zu stark beladen war, scheuerte der Metallsteg etwas an der Flanke des Reifen. Deshalb meine Frage nach der genaueren Beschreibung Deiner Umbaumaßnahmen. Möchte mir die Dezent T Felge 8x18, ET 35
    mit der Bereifung 225-40-R18 draufbauen.
    Eine weitere Auskunft von Dir wäre nicht schlecht!
    Vorweg schon vielen Dank.

viele Grüße

5. #4 MarkyMan, 26.07.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,also die KAnte hinten habe ich so weit wie möglich umgelegt sodass bei gut beladenem Fahrzeug da nix Schleift.Vorne die Radhausschale bearbeitet und die Halter teilweise gerichtet.
    MFG

6. #5 JensK_79, 27.07.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

Ich hab 8x18 mit 225/35

Vorne -35, hinten - 25

Da schleift nichts, da setzt nichts auf.

gruß, jens

7. RS-Fan

RS-Fan Guest

Hallo,
    hört sich auch gut an.
    Möchte mir die Dezent T Felge in der Größe 8x18 Et 35 mit der Bereifung
    225-40-18 auf meinen Octavia RS 2 bauen. Mein Problem ist zu einem, das eine
    Metallkante (Stoßfängerwinkel) im hinteren Radhaus umgelegt werden muß weil diese sonst auf dem Rad beim starken einfedern an der Radaußenkante aufsetzten würde.
    Mein zweites Problem ist: Im Gutachten der Dezent T Felge steht das man den hinteren Kotflügel aufweiten muß zwecks Freigänigkeit der Räder.
    Kann ich mir alles so nicht vorstellen. Habe so viel Octavias mit einer ET 35
    im Internet gesehen und keiner hat da irgend etwas bei einer ET 35 geweitet. Deine Ausage erfreut mich natürlich sehr. Möchte auch eine ET von 35 mm mir unterbauen. Den Metallwinkel falls du dieses auch umgelegt hast, hast Du diesen nach außen umgebörtelt oder nach innen umgebörtelt.

PS. Habe eine Tieferlegung von H&R, 35mm/ 35mm,
    bin damit auch super zufrieden. Habe einen absolut super Fahrkomfort erhalten.

viele Grüße
    Jürgen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MarkyMan, 27.07.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

HI,da solltest du vor Ort am Fahrzeug entscheiden da du "nur"35mm hast.Da kannste ausprobieren was "reicht".
    MFG

10. RS-Fan

RS-Fan Guest

Alles klar,
    nochmals vielen Dank!
    Melde mich nochmal wenn ich diesen umgebaut habe.

viele Grüße

Thema: Octavia 2 RS umrüsten mit Alus ET 35mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 8x18 et 31

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 RS umrüsten mit Alus ET 35mm - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....