Octavia 2 RS umrüsten mit Alus ET 35mm

Diskutiere Octavia 2 RS umrüsten mit Alus ET 35mm im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, möchte meinen Octavia RS 2 mit anderen Alufelgen, 8 x 18, ET 35 mm ausrüsten. Die Serienmäßige ET ist 51 mm bei den original 18 Zoller....

  1. RS-Fan

    RS-Fan Guest

    Hallo,
    möchte meinen Octavia RS 2 mit anderen Alufelgen, 8 x 18, ET 35 mm ausrüsten.
    Die Serienmäßige ET ist 51 mm bei den original 18 Zoller. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit der Einpresstiefe 35 mm. Muß ich einiges am Fahrzeug börteln?
    Bitte um Auskunft

    viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 25.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,jo gesammelt aber nur mit Federn 50/50 mm tiefer und was soll ich sagen:Ist verdammt knapp....die Kante von Stosfänger hinten im Radhaus muss umgelegt werden,und vorne die Radhausschale mal nechgebessert werden.Aber von nix kommt nix...gelle
     
  4. RS-Fan

    RS-Fan Guest

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Auskunft.
    Frage: wie hast Du die Halterung hinten bearbeitet?
    Was hast Du genau vorne am inneren Radkasten gemacht?
    Habe auf meinen Octavia RS 2 eine 35 mm Tieferlegung.
    Bis jetzt habe ich die original Felgen 7,5 x 18, ET 51 mit einer 20 mm
    Spurverbreiterung pro Seite gefahren. Also hatte ich eine ET von 31 mm hinten.
    Hierbei störte auch der Stoßstangenwinkel im Radkasten. Wenn das Fahrzeug zu stark beladen war, scheuerte der Metallsteg etwas an der Flanke des Reifen. Deshalb meine Frage nach der genaueren Beschreibung Deiner Umbaumaßnahmen. Möchte mir die Dezent T Felge 8x18, ET 35
    mit der Bereifung 225-40-R18 draufbauen.
    Eine weitere Auskunft von Dir wäre nicht schlecht!
    Vorweg schon vielen Dank.

    viele Grüße
     
  5. #4 MarkyMan, 26.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also die KAnte hinten habe ich so weit wie möglich umgelegt sodass bei gut beladenem Fahrzeug da nix Schleift.Vorne die Radhausschale bearbeitet und die Halter teilweise gerichtet.
    MFG
     
  6. #5 JensK_79, 27.07.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

    Ich hab 8x18 mit 225/35

    Vorne -35, hinten - 25

    Da schleift nichts, da setzt nichts auf.

    gruß, jens
     
  7. RS-Fan

    RS-Fan Guest

    Hallo,
    hört sich auch gut an.
    Möchte mir die Dezent T Felge in der Größe 8x18 Et 35 mit der Bereifung
    225-40-18 auf meinen Octavia RS 2 bauen. Mein Problem ist zu einem, das eine
    Metallkante (Stoßfängerwinkel) im hinteren Radhaus umgelegt werden muß weil diese sonst auf dem Rad beim starken einfedern an der Radaußenkante aufsetzten würde.
    Mein zweites Problem ist: Im Gutachten der Dezent T Felge steht das man den hinteren Kotflügel aufweiten muß zwecks Freigänigkeit der Räder.
    Kann ich mir alles so nicht vorstellen. Habe so viel Octavias mit einer ET 35
    im Internet gesehen und keiner hat da irgend etwas bei einer ET 35 geweitet. Deine Ausage erfreut mich natürlich sehr. Möchte auch eine ET von 35 mm mir unterbauen. Den Metallwinkel falls du dieses auch umgelegt hast, hast Du diesen nach außen umgebörtelt oder nach innen umgebörtelt.

    PS. Habe eine Tieferlegung von H&R, 35mm/ 35mm,
    bin damit auch super zufrieden. Habe einen absolut super Fahrkomfort erhalten.

    viele Grüße
    Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MarkyMan, 27.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    HI,da solltest du vor Ort am Fahrzeug entscheiden da du "nur"35mm hast.Da kannste ausprobieren was "reicht".
    MFG
     
  10. RS-Fan

    RS-Fan Guest

    Alles klar,
    nochmals vielen Dank!
    Melde mich nochmal wenn ich diesen umgebaut habe.

    viele Grüße
     
Thema: Octavia 2 RS umrüsten mit Alus ET 35mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 8x18 et 31

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 RS umrüsten mit Alus ET 35mm - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  3. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  4. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  5. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...