Octavia 2 RS mit DSG?

Diskutiere Octavia 2 RS mit DSG? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüzi miteinander, ich habe heute erst durch eine Zeitungsreklame vom Erscheinen des neuen RS gehört und mich gleich in den Konfiguratoren auf...

  1. #1 wenigtelefonierer, 09.11.2005
    wenigtelefonierer

    wenigtelefonierer Guest

    Grüzi miteinander,

    ich habe heute erst durch eine Zeitungsreklame vom Erscheinen des neuen RS gehört und mich gleich in den Konfiguratoren auf skoda.de und skoda.ch (wohne in der Schweiz) umgesehen. Wirklich interessant. Ursprünglich wollte ich mir im nächsten Jahr einen Golf 5 GTI zulegen. Das muss ich mir doch aber noch überlegen - bei DER Alternative.
    Ich habe aber gesehen, dass der RS nicht mit DSG angeboten wird. Die Frage: Wird es irgendwann DSG geben? Oder will sich der VW-Konzern dadurch Konkurrenz im eigenen Stall ersparen. Sicherlich wäre dann (wie bei mir) der RS eine noch stärkere Alternative zum GTI.

    Ciao

    David
     
  2. #2 michaelmct, 09.11.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    Bei allem nötigen Respekt vor einem Neuling...aber woher soll man wissen, was Skoda in den nächsten Monaten/Jahren plant. Solang es in keiner Zeitung zu lesen ist, muss man mit dem leben, was allgemein bekannt ist. Der RS hat kein DSG. Fakt. Leider ist mir auch kein Mitarbeiter von Skoda D oder CH bekannt, der hier rein postet. Also empfehle ich Dir, frag doch mal Skoda D oder CH direkt. Hab ich z.B. getan, weil ich wissen wollt ob es die Standheizung im RS geben wird. Antwort momentan nicht, aber man arbeitet dran alle Kunden zufrieden zu stellen ,kann technologische Fortschritte aber nicht vorraussagen. Bitte später wieder nachfragen....in etwa so würde man Dir auch antworten denk ich mal. Da man im 2.0TDI DSG ordern kann, ist es DENKBAR das MJ 2007 evtl. DSG im RS anbietet..aber das ist reine Spekulation.

    mfg

    Micha
     
  3. #3 Mummelratz, 09.11.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Diese Kombination gibt es zwar, wie schon richtig erkannt, im Golf V GTI. Im Skoda wird das wohl vorläufig nicht angeboten werden, da man sich dann offensichtlich noch mehr Konzerneigene Konkurrenz schafft, als man ohnehin mit dem neuen R32 im eigenem Hause bereits hat.
    Ich denke man wird sich die Verkaufszahlen für den neuen RS 2 hier ersteinmal anschauen und dann weitersehen. Ein Einsatz des DSG ist IMHO ganz allein von den "Strategen" bei VW abhängig.
    Wie fähig diese "Strategen" (mir gefällt diese Wort irgendwie...) sieht man am Beispiel des Golf V Variant. Aber das wiederum ist ein ganz anderes Thema ;-)
     
  4. #4 wenigtelefonierer, 10.11.2005
    wenigtelefonierer

    wenigtelefonierer Guest

    Micha, danke erstmal für Deine Antwort. Dennoch halte ich meine Frage für legitim. Erstens hat mich die Suche zu dem Thema nicht weitergebracht und Zweitens frage ich doch gerade deshalb, weil ich vermute, dass Ihr hier mehr Infos aus Zeitungen, Gesprächen etc habt als ich. Hätte ja sein können dass mir einer sagen kann: "Nee, warte noch, habe in AutoBlöd gelesen, dass DSG im MJ 2007 kommt." Ist ja oft so, das zu beginn einer Baureihe nicht gleich alles Motoren/Getriebe angeboten werden.

    Nichts für ungut.

    Dank&Gruss aus Bern

    David

    PS: Bin übrigens kein Neuling. War hier vor zweieinhalb Jahren schonmal unterwegs. Dann aber lange nicht mehr. Daher musste ich mich wohl neu registrieren.
     
  5. #5 Octavian, 10.11.2005
    Octavian

    Octavian Guest

    Ich glaube nicht, dass es DSG im RS II geben, wird. das passt, wie Mummelratz schon gesagt hat, glaub ich nicht zur Produktpolitik von skoda (bzw. der aus wolfsburg aufgedrückten Produkpolitik ;).
    im RS I gab es ja (glaub ich) auch keine Tiptronic, aber die Zeiten und Technologien ändern sich ja....

    :offtopic: :achtungironie:
    du bist ja auch nicht grad ein alteingesessener... ;)
     
  6. #6 michaelmct, 10.11.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    hehe...ja is ja okay....bin ja auch neu...hab den Satz ja auch nicht auf sich beruhen lassen, sondern dennoch meines Wissens nach geantwortet. Wie gesagt Mail an Skoda D..diese wird i.d.R. binnen 4 Tagen relativ kompetent beantwortet.
     
  7. #7 Marccom, 10.11.2005
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Der Witz war gut. Soll ich die Antwort vorraussagen:

    "Sehr geehrter Herr X,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich für eines unserer Produkte interessieren.
    Bei unseren qualitativ hochwertigen Produkten zum kundenfreundlichen Preis versuchen wir möglichst alle Kundenwünsche zu berücksichtigen.
    Aus produktionstechnischen Gründen ist das jedoch nicht immer möglich.

    Zum momentanen Zeitpunkt ist das DSG-Schaltgetriebe beim Skoda Octavia RS noch nicht in unserer Produktion eingeflossen und wir können auch keine verbindliche Aussage treffen, wann dies der Fall sein wird.

    Mit freundlichem Gruß

    Ihr SAD-Team"


    So oder so ähnlich. Mach mal bi mal gespannt.


    Gruß

    Marc
     
  8. #8 joerg318i, 12.11.2005
    joerg318i

    joerg318i Guest

    noch witziger ist sicher ein R32... mal abgesehen von den 11litern verbrauch und 33t Euro einstiegspreis...

    aber cooler sound! und schönes fahrverhalten.
     
Thema:

Octavia 2 RS mit DSG?

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 RS mit DSG? - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...