Octavia 2 RS mit DSG?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von wenigtelefonierer, 09.11.2005.

1. #1 wenigtelefonierer, 09.11.2005
    wenigtelefonierer

wenigtelefonierer Guest

Grüzi miteinander,

ich habe heute erst durch eine Zeitungsreklame vom Erscheinen des neuen RS gehört und mich gleich in den Konfiguratoren auf skoda.de und skoda.ch (wohne in der Schweiz) umgesehen. Wirklich interessant. Ursprünglich wollte ich mir im nächsten Jahr einen Golf 5 GTI zulegen. Das muss ich mir doch aber noch überlegen - bei DER Alternative.
    Ich habe aber gesehen, dass der RS nicht mit DSG angeboten wird. Die Frage: Wird es irgendwann DSG geben? Oder will sich der VW-Konzern dadurch Konkurrenz im eigenen Stall ersparen. Sicherlich wäre dann (wie bei mir) der RS eine noch stärkere Alternative zum GTI.

Ciao

David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelmct, 09.11.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

Bei allem nötigen Respekt vor einem Neuling...aber woher soll man wissen, was Skoda in den nächsten Monaten/Jahren plant. Solang es in keiner Zeitung zu lesen ist, muss man mit dem leben, was allgemein bekannt ist. Der RS hat kein DSG. Fakt. Leider ist mir auch kein Mitarbeiter von Skoda D oder CH bekannt, der hier rein postet. Also empfehle ich Dir, frag doch mal Skoda D oder CH direkt. Hab ich z.B. getan, weil ich wissen wollt ob es die Standheizung im RS geben wird. Antwort momentan nicht, aber man arbeitet dran alle Kunden zufrieden zu stellen ,kann technologische Fortschritte aber nicht vorraussagen. Bitte später wieder nachfragen....in etwa so würde man Dir auch antworten denk ich mal. Da man im 2.0TDI DSG ordern kann, ist es DENKBAR das MJ 2007 evtl. DSG im RS anbietet..aber das ist reine Spekulation.

mfg

Micha

4. #3 Mummelratz, 09.11.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Diese Kombination gibt es zwar, wie schon richtig erkannt, im Golf V GTI. Im Skoda wird das wohl vorläufig nicht angeboten werden, da man sich dann offensichtlich noch mehr Konzerneigene Konkurrenz schafft, als man ohnehin mit dem neuen R32 im eigenem Hause bereits hat.
    Ich denke man wird sich die Verkaufszahlen für den neuen RS 2 hier ersteinmal anschauen und dann weitersehen. Ein Einsatz des DSG ist IMHO ganz allein von den "Strategen" bei VW abhängig.
    Wie fähig diese "Strategen" (mir gefällt diese Wort irgendwie...) sieht man am Beispiel des Golf V Variant. Aber das wiederum ist ein ganz anderes Thema ;-)

5. #4 wenigtelefonierer, 10.11.2005
    wenigtelefonierer

wenigtelefonierer Guest

Micha, danke erstmal für Deine Antwort. Dennoch halte ich meine Frage für legitim. Erstens hat mich die Suche zu dem Thema nicht weitergebracht und Zweitens frage ich doch gerade deshalb, weil ich vermute, dass Ihr hier mehr Infos aus Zeitungen, Gesprächen etc habt als ich. Hätte ja sein können dass mir einer sagen kann: "Nee, warte noch, habe in AutoBlöd gelesen, dass DSG im MJ 2007 kommt." Ist ja oft so, das zu beginn einer Baureihe nicht gleich alles Motoren/Getriebe angeboten werden.

Nichts für ungut.

Dank&Gruss aus Bern

David

PS: Bin übrigens kein Neuling. War hier vor zweieinhalb Jahren schonmal unterwegs. Dann aber lange nicht mehr. Daher musste ich mich wohl neu registrieren.

6. #5 Octavian, 10.11.2005
    Octavian

Octavian Guest

Ich glaube nicht, dass es DSG im RS II geben, wird. das passt, wie Mummelratz schon gesagt hat, glaub ich nicht zur Produktpolitik von skoda (bzw. der aus wolfsburg aufgedrückten Produkpolitik ;).
    im RS I gab es ja (glaub ich) auch keine Tiptronic, aber die Zeiten und Technologien ändern sich ja....

:offtopic: :achtungironie:
    du bist ja auch nicht grad ein alteingesessener... ;)

7. #6 michaelmct, 10.11.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

hehe...ja is ja okay....bin ja auch neu...hab den Satz ja auch nicht auf sich beruhen lassen, sondern dennoch meines Wissens nach geantwortet. Wie gesagt Mail an Skoda D..diese wird i.d.R. binnen 4 Tagen relativ kompetent beantwortet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marccom, 10.11.2005
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Der Witz war gut. Soll ich die Antwort vorraussagen:

"Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich für eines unserer Produkte interessieren.
    Bei unseren qualitativ hochwertigen Produkten zum kundenfreundlichen Preis versuchen wir möglichst alle Kundenwünsche zu berücksichtigen.
    Aus produktionstechnischen Gründen ist das jedoch nicht immer möglich.

Zum momentanen Zeitpunkt ist das DSG-Schaltgetriebe beim Skoda Octavia RS noch nicht in unserer Produktion eingeflossen und wir können auch keine verbindliche Aussage treffen, wann dies der Fall sein wird.

Mit freundlichem Gruß

Ihr SAD-Team"

So oder so ähnlich. Mach mal bi mal gespannt.

Gruß

Marc

10. #8 joerg318i, 12.11.2005
    joerg318i

joerg318i Guest

noch witziger ist sicher ein R32... mal abgesehen von den 11litern verbrauch und 33t Euro einstiegspreis...

aber cooler sound! und schönes fahrverhalten.

Thema:

Octavia 2 RS mit DSG?

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 RS mit DSG? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...