OCTAVIA 2 RS Facelift doch mit LED TFL

Diskutiere OCTAVIA 2 RS Facelift doch mit LED TFL im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octavia Fahrer, heute habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen das es folgende Unterschiede bei den Lampen zu den normalen Varianten und...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 23.01.2009
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Hallo Octavia Fahrer,

    heute habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen das es folgende Unterschiede bei den Lampen zu den normalen Varianten und dem RS gibt.

    Tageslicht Scheinwerfer PY21W SLL / LED *
    Nebelscheinwerfer H8 / HB4 *

    * Octavia RS


    Original aus der Bedienungsanleitung.


    Näheres und mehr Informationen zu diesem Thema findet ihr in diesem Thread.

    mfg
     
  2. #2 FabiaOli, 24.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das wäre natürlich sehr geil.
    Wer braucht da noch einen Audi :D
     
  3. #3 Mr. Magicpaint, 30.01.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Ist die Frage wer braucht Tagfahrlicht???

    Ich wollte es nicht unbedingt haben...
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Bitte nicht auch Skoda. Ich hasse diesen Weihnachtsbaum Led Kram.
     
  5. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    6
    LED-Tagfahrlicht heißt nicht Weihnachtsbaum - denn lächerliches LED-Tagfahrlicht kenne ich bislang nur von Audi, insbesondere der A4 fällt IMHO besonders negativ auf. Opel hat es im Insignia zum Beispiel meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Und sollte das Foto, welches ich kürzlich über den RS-Facelift gesehen habe, tatsächlich den zukünftigen RS zeigen, so wird es auch dort sehr gut aussehen.
     
  6. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Stimmt Audi hats übertrieben, wenns so ist wie beim neuen Delta, dann ists wieder was anderes.
     
  7. #7 FabiaOli, 30.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also ich find das bei Audi sehr geil.
    Nur blöd das dann die Fahrer denken das sie gesehen werden, wegen dem Zeug und dann im dunkeln ohne Licht fahren.
    Aber das das Auto hinten komplett dunkel ist wissen die anscheinend nicht.
    Schon mehrfach gesehen.
     
  8. #8 Pretender, 31.01.2009
    Pretender

    Pretender

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden/Wohra (Nordhessen) Ellnröderstr 35285 Gem
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi MJ 2009
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Gnau
    Kilometerstand:
    900
    Hab ich auch schon öfters bemerkt, aber wie soll man solche Leute belehren? :rolleyes:
     
  9. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    Na ja. Wenn man sich sowas vom Munde abgespart hat und die Familie jetzt nur noch Brotsuppe bekommt, dann muß man schon zeigen was man hat :)
     
  10. #10 eddie irvine, 06.03.2009
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Tagfahrlicht ist eine ziemlich daemliche Modeerscheinung, die bald hoffentlich wieder verschwindet.

    Dass es keinen Sicherheitsvorteil bringt, haben uns ja jetzt die Oesterreicher bewiesen, die die Tagfahrlicht-Pflicht (geiles Wort ;) ) wieder abgeschafft haben!

    Vielleicht sollten die Hersteller mal super-coole LED-Blinker einfuehren. Dann wuerden die wenigstens mehr Leute benutzen, um besonders geil rueberzukommen. IMHO nervt es total, wenn Leute keinen Blinker benutzen.

    Oder wie waer's mit LED-besetzten Anschnallgurten :D
     
  11. #11 waldibaer, 06.03.2009
    waldibaer

    waldibaer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barbing bei Regensburg 93092
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Das sehe ich etwas anders, dann würde man zumindest auch die Leute erkennen, die es immer wieder vermeiden, auch bei Regen, Schnee und sogar Nebel ihr Licht einzuschalten. Meist sind das dann aber auch die Leute, die das TFL deaktivieren, wenn ihr Fahrzeug sowas hat!!!

    Besser wäre es natürlich, alle Fahrzeuge mit Auto-Licht auszurüsten, dann wäre das Problem gelöst.
     
  12. #12 Mr. Magicpaint, 06.03.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Ein nicht deaktivierbares Autolicht wäre mit Sicherheit mal ne mehr als vernünftige Entscheidung in der Grundausstattung, genauso wie ein Auto mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte nicht schneller wie 50Km/h fahre sollte.

    Allerdings wenn ich mich immer auf mein Autolicht verlassen würde, wäre ich das ein oder andere mal auch halb blind unterwegs... :(
     
  13. Kuebsi

    Kuebsi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Österreich
    Das Problem ist aber dann auch noch, dass es Länder gibt, in denen Licht am Tag verboten ist!
     
  14. #14 Mr. Magicpaint, 07.03.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Welche da wären???
     
  15. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    6
    Bis vor kurzem z. B. Griechenland. Aber auch die müssen TFL sowie Licht am Tag mittlerweile zulassen und tun es m. W. auch.
     
Thema: OCTAVIA 2 RS Facelift doch mit LED TFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. py21w sll

Die Seite wird geladen...

OCTAVIA 2 RS Facelift doch mit LED TFL - Ähnliche Themen

  1. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...