Octavia 2 RS Diesel ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 331BK, 23.03.2006.

  1. 331BK

    331BK Guest

    Hallo,

    ich hab eine Frage ich bin im moment dabei verschiedene wagen zu testen da ich ende jahr nen neuen kaufen möchte. Ein freund von mir fährt nen Octi 1 RS. Und dadurch bin ich auf den Octi 2 RS gestossen.

    Mein händler hat mir gesagt ich darf den octi 2 RS Benzin nächste woche mal probefahrfen.

    Und hat gleich gefragt wie es mit Diesel aussieht ? Da im September der Octi 2 RS Diesel mit 170 PS agregat kommen würde ?

    Nun meine frage was ist das für ein motor ? Ist das ein gedrosselter AUDI 2.7 TDI ? Also V6 Turbodiesel ?

    das original von audi hat ja 180 PS und 380 NM? Dann würde der im skoda ja voraussichtlich mal sicher 350 NM haben oder ?

    würd mich freuen falls jemand schon infos zu dem wagen hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 23.03.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dabei handelt es sich um den ursprünglichen 2.0 Tdi mit 140 PS. Bei VW werden folgender Werte angegeben:

    Zylinderanordnung/-anzahl Reihe/4
    Hubraum 1.968 cm³
    Leistung 125 kW (170 PS) bei 4.200/min
    Max. Drehmoment 350 Nm bei 1.750/min
    Getriebe/Gänge Manuelles Getriebe/6

    Andreas
     
  4. 331BK

    331BK Guest

    danke für die info.

    na ja werd ihn dann wenns ihn gibt hald mal probefahren.

    mich persönlich hät der 6 Zyl mehr gefreut als der 4 zyl. na ja

    mal sehen was da kommt ?
     
  5. #4 dsrazor, 23.03.2006
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Der 2,7l, falls er denn überhaupt passt, würde den Octavia sicherlich viel zu kopflastig machen und das wäre schlecht für die Fahrdynamik.

    Mich reitzt der 2.0 mit 170PS schon aber ich hab keine Lust auf das angeblich sehr laute gerassele beim 2.0er

    Der 2.0 170PS hat nur 30NM weniger als nen 2.7l 180PS ?!
     
  6. 331BK

    331BK Guest

    eben ich favorisiere den benziner im moment wie gesasgt der octi 1 RS von meinem kollegen ist super. wurde zwar von nem tunner auf 240 PS raufgepusht aber auch original war er verdammt flott.

    nehme an der neue steht dem sowieso in nichts nach ;)

    und was den diesel betrifft werden wir sehen wenn die mortoren so wie im A3 klingen ( war zwar ein 1.9 TDI PD mit 105 PS ) na dann danke. :nono:
     
  7. #6 Gronzilla, 23.03.2006
    Gronzilla

    Gronzilla

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wriezen/Brandenburg
    Und mit diesem Motor ist dieses Jahr wirlklich noch zu rechnen?
    Glaube irgendwie nicht dran. Hab gehört, dass selbst VW Probleme
    hat, den Motor zu liefern.

    MfG
    Sebastian
     
  8. 331BK

    331BK Guest

    tja ne interesante frage bin gespannt was mein verkäufer in 2 wochen dazu meint ;)

    er hat mich eben daraurf angesprochen ob mich der wagen interesieren würde ?

    na ja mich wundert das noch so gut wie keine infos bekannt sind über den wagen ?

    und das 6 monate bevor er kommen soll ?
     
  9. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Ich bin den neuen Rs vor ca 2 Wochen gefahren und weil ich wußte das er als Diesel kommen soll hab ich den Verkäufer gefragt wann? ABer der hat alles gleich abgewiegelt und meinte er wüßte noch weniger als ich.:nieder:

    Mfg Dreas
     
  10. #9 turbo-bastl, 23.03.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  11. #10 uLTiMaTe, 23.03.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    danke bastl, wollte gerade eben auch auf die 2 threads verweisen :)
     
  12. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!


    RS II als TDI wird es nicht geben... laut SAD .....


    :heul:

    MfG
     
  13. #12 dsrazor, 23.03.2006
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    es gab doch sogar schonmal jemanden der ein entsprechendes Reparaturbuch gesehen hatte auf dem sowas wie Skoda Octavia RS 2.0TFSI / 2.0 TDI stand...
     
  14. #13 mswuschel, 23.03.2006
    mswuschel

    mswuschel Guest

    also, ich hab vor einem Monat bei Skoda Luxemburg angefragt, wann der RS TDI erscheinen soll, da ich in 3 verschiedenen Werkstätten, auch 3 verschiedene Daten genannt bekommen hab!!!

    Skoda Luxemburg meinte dann, dass wegen Problemen bei VAG, mit dem TDI Motor,der RS frühestens Anfang bis Mitte nächsten Jahres rauskommen würde!!!!! :motzen:
    Scheinbar kommen sie an die Grenzen des möglichen bei dem 2.0 TDI...
    Das war vor einem Monat der letze Stand der Dinge....

    Gruss aus Luxemburg,

    Mswuschel :hexe:
     
  15. #14 uLTiMaTe, 24.03.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kommen wird er auf jeden fall.

    im skodainternen verzeichnes gibt es 2 motorkennungen für den RS..
    die frage ist eben nur wann!

    geduld

    habe mich trotzdem für den benziner entschieden
    der hängt einfach mehr am gas !
     
  16. dennis

    dennis

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    zweo Motrkennungen haben doch nix zu sagen..

    sind die zufällig AXX und BWA?
     
  17. #16 Fabia-Tigger, 24.03.2006
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    also ich hab heute mit werkstatt und zusätzlich nem skoda mitarbeiter gesprochen... es wird zum jahresende bzw anfang 2007 einen OCI II RS TDI geben und zwar mit einer maschine ausm suberB - und zwar nen 6 zylinder... ist dann wohl der 2.5 TDI

    is das ma was?

    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
     
  18. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist Quatsch. :pfeifen:
     
  19. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Das befürchte ich auch.
    Der olle und schwere 2.5 TDI ohne Filtermöglichkeit und mit einer absoluten "no sports" Charakteristik im RS2?

    Ich weiß in Sachen Motor, wovon ich rede, ich habe einen Superb 2.5 TDI. Für dieses Modell ist das Aggregat ok (mehr aber auch nicht), zum RS passt es wie Streusel und Kirschen auf Chili con Carne.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 uLTiMaTe, 25.03.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    die genauen bezeichnungen kenne ich nicht, aber ein freundlicher hat das durchsickern lassen.

    zudem wurden ja schon auf skoda.nl und skoda.dk homepage in den news großartig 2 RS motorvarianten, 2l tfsi und 2l ka was fürn diesel angekündigt..
     
  22. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Denke auch dass es der auf 170 PS aufgeblasene 2.0-TDI wird. :]

    Mein Vater hat in seinem A6 auch den 2.5-TDI ... naja irgendwie träge und keinesfalls sportlich :schlummer: ... allerdings zweifle ich an der Haltbarkeit eines dermaßen hochgezüchteten 2.0TDI ... nicht umsonst wurde dessen Einführung bei den Schwestermarken bereits verschoben ... mal schauen. :wow:

    Und noch mehr stören mich diese komischen Sitzbezüge im RS ... warum gibt es keine schlichte Volllederausstattung? :nudelholz:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
Thema:

Octavia 2 RS Diesel ?

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 RS Diesel ? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...