Octavia 2 Repariertes (bei VW) Unfallwagen kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bileal, 28.04.2012.

1. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Hallo,
    habe 20 min. von mir ein recht gutes Angebot gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=207191608
    Gute Ausstattung und nicht zu viel km. Immer in VW dort gewartet. Ok, war Firmenauto einer Spedition. Frau angeblich. Laut Verkäufer wurden Kotflügel und die beiden Türen links ersetzt, er denkt, da musste nichts gerichtet werden. Kosten inkl. Mietauto ca 6000 Euro. Ich habe nichts von der Reparatur gemerkt, also meiner Meinung nach, gut gemacht. Der Verkäufer wird mir noch am Montag Fotos und mehr Info über Unfall senden. Er sagt, Auto steht seit Januar da, der Preis war zuerst über 11000 Euro, und jetzt muss es weg.
    Was meint Ihr, kann man an Verkäufer Aussage vertrauen, dass alles ordnungsgemäß repariert wurde? Soweit habe es probegefahren, war alles ok, nur ganz leises Geräusch von hinterer Tür rechts, wenn man halt schneller fährt, aber kaum zu hören, meine Frau hat nichts auf dem Beifahrersitz gehört. Vielleicht auch schlecht angelegene Türgummi oder so.. Sonst hat mir Das Auto gefallen.
    Der Wagen hat natürlich Garantie, die man auch verlängern kann. Zahnriemen bei 150 tkm fällig (laut Verkäufer)
    Hier paar Fotos vom Auto und Motor:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia SN 888, 28.04.2012
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    :|

4. #3 patrick.dynamo, 28.04.2012
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

Am besten das Gutachten/ Reparaturrechnung zeigen lassen (falls vorhanden bzw. es wird schon vorhanden sein, ist nur die Frage ob er es auch rausrückt)! :P

5. #4 PilsnerUrquell, 28.04.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Zahnriemen bei 150.000km? nicht 120.000km ?

Erst Unfallschaden und nun ein erhöhtes Geräusch von der Tür hinten, ich würd die Finger von lassen

Rußeintrag vom Dieselpartikelfilter sagen lassen ! Ist der über 20% ist der bald fällig oder schlecht gewartet

6. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Ihn wegen dem bisschen Geräusch nicht kaufen? So gut wie jeder Octavia hat Probleme mit Windgeräuschen, schlecht ausgerichteten Türen ect.
    Hab das schon bei sehr vielen gesehen/gehört.

Ich hab meinen Octavia auch als Unfallwagen gekauft.
    Wurde wegen eines Repariertem Wildschade als solcher ausgezeichnet, was ja auch OK ist.
    War aber auch sehr gründlich und hab mir alles Zeigen lassen, Reperatur Rechnung usw.
    Bei nur 2000 € Rechnungsbetrag und Perfekter Ausführung ohne Spaltmaße ect. hab ich ihn dann trotzdem gekauft.
    Was sind schon 2000 €........ mein Parkrempler hat schon fast 1800 € gekostet.

Gruß

7. #6 Diesel_Fahrer, 29.04.2012
    Diesel_Fahrer

Diesel_Fahrer

Fahrzeug:
    Immernoch auf der Suche, Ford Fiesta
    Hallo, ich persönlich finde den etwas teuer für das Alter und die Kilometer. Da gibt es bessere Angebote.
    An deiner Stelle würde ich nochmal im Internet etwas vergleichen. Für 10T Euro bekommst ein neueres Auto mit weniger Kilometer.

8. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Aber nicht im meiner Nähe, leider

9. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    So, war noch mal beim Auto, hab noch paar Fotos gemacht. Sieht, denke ich, alles sauber, was Unfallschäden betrifft. Magnet haltet auch überall. Nur kleine Macke am Reifen gefunden.

Anhänge:

10. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Komischer Fleck am hinteren Radhaus links

Anhänge:

11. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Wann muss er denn getauscht werden bei dem Modell? Was ist, wenn der Verkäufer mir sagt, es wäre noch alles in Ordnung mit dem DPF? Wie kann ich es prüfen? Bitte, gebt mir mehr Tipps, morgen ist ein wichtiger Tag für mich, ich werde entscheiden müssen über den Wagen!
    Dankeschöööön!

12. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wenn du dir nicht sicher bist ob der Schaden gut repariert ist, fahr zu einem Sachverständigen und lass ihn kurz begutachten für ein paar €.

Der DPF muss bei 60 Gramm Aschebeladung getauscht werden.
    Wenn der jetzt sagen wir 30g hat, dann weißt du dass er etwa bei 210.000km fällig ist.

Das kann der Händler mit seinem VAS auslesen oder auch mit VCDS.

Diagnosegerät anschließen, Funktion »Eigendiagnose« und weiter »Motor« und »Messwerteblock lesen« anwählen → Fahrzeugdiagnosetester.
    TDI PD Motoren:
    – »Messwerteblock 68« anwählen und den Istwert im Anzeigefeld 2 (Füllungsgrad des Partikelfiltervolumens; in Gramm) ablesen.

Zahnriemen:
    Alle 120 000 km– Zahnriemen für Nockenwellenantrieb ersetzen (PD Dieselmotoren bis MJ 2006)

Alle 150 000 km– Zahnriemen für Nockenwellenantrieb ersetzen (PD Dieselmotoren ab MJ 2007)

13. #12 Diesel_Fahrer, 01.05.2012
    Diesel_Fahrer

Diesel_Fahrer

Fahrzeug:
    Immernoch auf der Suche, Ford Fiesta
    Es gibt auch die möglichkeit den DPF zu "Waschen ". Ein neuer DPF kostet glaub ich 1500 EURO. Korregiert mich wenn der Preis nicht stimmt.

Meine Meinung weiterhin zu Teuer. Dafür bekommst ein Auto ohne Unfallschaden.

Evtl musst du halt ein paar Kilometer mehr fahren.
    Die Entscheidung den Autokauf übers Knie zu brechen, ist etwas das du solange bereuts wie du das Auto hast.

Also hier Finger weg und lieber nochmal neu suchen.

14. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Ja, wieso, wenn es gut gemacht ist, der wird mir Morgen Fotos schicken vom Unfall und alle Dokumente zum Ablauf. Wegen Preis, ja vielleicht etwas teuer, dafür nicht zu weit von mir, falls was wäre. Der hoher Preis ist ja wahrscheinlich nicht umsonst hoch (Unfallschäden gut gemacht) ?

15. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich würde vom Gefühl auch eher sagen ... wenn man sich unsicher ist, lieber nein. Ohne einen gründlichen Check des DPF und des Unfallschadens (beim Sachverständigen / TÜV, ADAC o.ä.) wäre mir das Risiko einfach zu hoch. Und fast mehr für einen Unfallwagen als für einen Nicht-Unfallwagen zu zahlen weil der Unfallschaden gut gerichtet wurde? Was ist denn das für eine Betrachtungsweise?

Ich verstehe ausserdem nicht, woher der Zeitdruck bei dir herkommt?

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Weiss jemand, ob hier eine Vakuumpumpe ist auf dem Foto? Ist es undicht, schlimm?

Anhänge:

18. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Hat denn niemand eine Ahnung wegen letztem Foto? :S

Thema: Octavia 2 Repariertes (bei VW) Unfallwagen kaufen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2.0 mpi vakuumpumpe

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 Repariertes (bei VW) Unfallwagen kaufen ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...