Octavia 2-Niederlande + Radio Stream

Diskutiere Octavia 2-Niederlande + Radio Stream im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dank meines unglaublichen Schwiegervaters benötige ich erneut eure Hilfe. Der Octavia 2 wurde in den Niederlanden gebaut. Gekauft leider ohne...

  1. #1 Piebald, 14.03.2006
    Piebald

    Piebald Guest

    Dank meines unglaublichen Schwiegervaters benötige ich erneut eure Hilfe.

    Der Octavia 2 wurde in den Niederlanden gebaut. Gekauft leider ohne Radio.

    Der Vater meiner Freundin hat jetzt ein Radio bei eBay ersteigert. Das Radio stammt aus einem Unfall-Skoda.

    Es soll laut Aussage des Verkäufers noch funktionieren.

    Angeschlossen wurde es von einem recht guten "Hobby-Autoelektriker".

    Nun meine Frage:

    Funktioniert das aus einem deutschen Octavia 2 stammende Radio in einem niederländischen Octavia?


    Ps: Boxen und alle anschlüsse sind serienmäßig in dem Octavia verbaut. Es fehlte nur das Radio.


    Vieln Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fox1966, 14.03.2006
    fox1966

    fox1966

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schauenburg
    Hi,

    normalerweise muß das Radio (Seriennummer ZKA...)
    auf das Steuergerät kodiert werde oder umgekehrt, sonst sollte das nicht funzen.
    Der Octavia wird immer in der Tschei gebaut, der liefernde Händler sitz in Holland (Re Import)

    Es gibt offenbar Probleme mit dem größten Teil der Stream Radios :-((

    gute fahrt

    karsten
     
  4. #3 TorstenW, 14.03.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    @fox1966

    ///////normalerweise muß das Radio (Seriennummer ZKA...) auf das Steuergerät kodiert werde oder umgekehrt, sonst sollte das nicht funzen.//////

    Blödsinn!!!

    @Piebald
    Am Radio den Quadlock-Stecker und den Antennenstecker dranstecken, das Radio reinschrauben und Einschalten.
    Code (den Radiocode solltet Ihr mitbekommen haben?!) eingeben >>feddisch!
    Und dann über den besch.... Empfang des Strem weinen........

    Grüße
    Torsten
    PS: Bevor jetzt irgendwelche Statements kommen; ich habe schon mehrere Radios in nur vorgerüstete O² eingebaut!
     
  5. #4 Piebald, 15.03.2006
    Piebald

    Piebald Guest

    Ich habe es ja selber nicht verbaut (wie oben stehend).

    Dann würde es wahrscheinlich laufen...;-)

    Rictig angeschlossen soll es sein, trotzdem macht es keinen Mucks.
     
  6. #5 TorstenW, 15.03.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Dann nach den Sicherungen gucken! (Die Nummer der Sichrung im Sicherungskasten weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.)

    Im Radio (im Quadlock-Stecker) ist auch eine (10A)!

    Das Radio an sich funktioniert auch ohne CAN-Bus etc.
    Wenn es Spannung bekommt, muss es sich auf jeden Fall einschalten lassen.
    Das klappt sogar "auf dem Tisch" mit einem Netzgerät.

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Octavia 2-Niederlande + Radio Stream

Die Seite wird geladen...

Octavia 2-Niederlande + Radio Stream - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...