Octavia 2 Motorhaube läst sich nicht öffnen

Diskutiere Octavia 2 Motorhaube läst sich nicht öffnen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Octavia 2 gekauft. Folgendes Problem habe ich seit am Samstag. Hatte die Motorhaube offen um mal alles...

  1. #1 bummsta, 24.04.2016
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    187000
    Hallo

    Habe mir vor ein paar Tagen einen Octavia 2 gekauft.

    Folgendes Problem habe ich seit am Samstag.

    Hatte die Motorhaube offen um mal alles zu kontrollieren, beim schliessen ging sie nicht direkt in die Schlossfalle hinein sondern musste nachdrücken.

    Jetzt zum Problem, Sie geht nicht mehr auf. Der Öffner läst sich nicht mehr ziehen im Innenraum. Da ist direkt ein wiederstand zu Spüren. Der Zug ist ganz.

    Hat wer eine Idee was das los sein könnte ?

    Bekomme ich denn Kühlergrill ohne beschädigungen demontiert wenn die Haube zu ist und kämme ich dann an das Haubenschloss drann ?

    Das Handwerkliche geschick ist vorhanden, alles mögliche an Werkzeug auch.

    Oder hat wer eine andere Idee wie ich die Haube wieder auf bekomme ?

    Gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Grill bekommst du nur bei geöffneter Haube ab.
    Versuch es mal über die linke Radschale. Die mal komplett rausschrauben und dann solltest du den Haubenmechanismus sehen können. Wenn die Haube wieder offen ist: unbedingt den Fanghaken an der Haube prüfen ob der leichtgängig ist. Auch das Schloß zumachen( z.B. mit einem Schraubendreher) und noch mal den Öffner betätigen. Sieh bitte auch nach ob die Trennstelle des Haubenzugs i.O. ist. Den findest du in dem kleinen Plasteteil hinter dem Scheinwerfer Fahrerseite ( das Teil sieht aus wie ein kleiner Kabelkanal).
     
  4. #3 bummsta, 24.04.2016
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    187000
     
  5. #4 bummsta, 24.04.2016
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    187000
    Hallo Skodabauer

    Das Teste ich morgen abend, dann kommte er auf die Hebebühne.

    Danke für die Info.

    Gruß

    Frank
     
  6. #5 tschack, 24.04.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bekommst du von vorne den Hebel hinter dem Grill gefasst? Vielleicht lässt sich die Haube so auch lösen.
     
  7. #6 bummsta, 24.04.2016
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    187000

    Hi

    Hab ich probiert, bringt nichts.
     
  8. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Automatik Comfort (2017)
    Lass mal einen Helfer vorne am Grill Druck nach unten ausüben, um das Schloss zu entlasten, während Du erneut versuchst, den Zuggriff im Innenraum zu betätigen. Aber Vorsicht beim Drücken, nicht die Haube zerbeulen; insofern war auch Dein Nachdrücken keine gute Idee. Wenn eine Motorhaube nicht sofort einrastet, drückt man grundsätzlich niemals darauf rum, sondern öffnet sie erneut und lässt sie aus etwas größerer Höhe fallen.
     
  9. #8 bummsta, 25.04.2016
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    187000
    Hallo Zusammen

    Ist wieder auf, habe heute Morgen mit drei Leuten, 2 drausse die auf die Haube gedrückt haben und einer hat innen am Griff gezogen.

    Ging dann gerade so auf.

    Das Schloss ist sehr Schwergängig, habs mal in WD 40 ertränkt, wurde etwas besser.

    Werde das ganze beobachten und warhrscheinlich das Schloss Erneuern.

    Gruß

    Frank
     
  10. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 Automatik Comfort (2017)
    Und Du hast Regie geführt? 8o
     
  11. #10 bummsta, 25.04.2016
    bummsta

    bummsta

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gusenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    Kilometerstand:
    187000
    Ich war der der am Griff gezogen hat :D:D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Citigo RS, 25.04.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    132
    Mach da kurzen Prozess und wechsel das Schloss - wenn der Bowdenzug beim rumziehen reißt hast du richtig Spaß - das Schloss ist zumindest mit 1 Sraube von hinten verschraubt. Um da bei geschlossener Haube ran zu kommen muss man "Gynäkologenhände" und 8 Armgelenke haben8).
     
  14. #12 fireball, 28.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.842
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Der sogeannte "doppelte Siphon-Griff" ;)
     
    pain2000 und TubaOPF gefällt das.
Thema: Octavia 2 Motorhaube läst sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia motorhaube öffnen

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 Motorhaube läst sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...