Octavia 2 mit 2.0 FSI - Eure Erfahrungen ?

Diskutiere Octavia 2 mit 2.0 FSI - Eure Erfahrungen ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, jetzt gibt es den O2 ja schon einige Monate. Wie sind denn Eure Eindrücke ? Am meisten interessieren würden mich die Meinungen von...

  1. #1 kaiserm, 20.07.2005
    kaiserm

    kaiserm Guest

    Hallo Leute,

    jetzt gibt es den O2 ja schon einige Monate.

    Wie sind denn Eure Eindrücke ? Am meisten interessieren würden mich die Meinungen von Vielfahrern die schon einige tausend KM runter haben.

    Ich fahre derzeit einen VW Golf IV Variant (1.9 TDI) mit Vollausstattung und denke langsam aber sicher an einen Wechsel.

    Interesse hätte ich an einem O2 Kombi Elegance 2.0 FSI. Kostet laut Liste ca. 26.000 Euro .

    Nun habe ich ja schon einiges negatives über den O2 gelesen, hauptsächlich wegen Windgeräuschen und Quietschgeräuschen.

    Hat dieses Fzg. doch noch zu viele Kinderkrankheiten ?

    Wie sind Eure Erfahrungen ?

    Danke im Vorraus :wink:

    Martin
     
  2. ulda70

    ulda70 Guest

    Hallo kaiserm,

    mein Eindruck von meinem O2 Kombi 2,0 FSI Ambiente ist ein 100% guter :freuhuepf:. Ich habe jetzt ca. 6000 Km runter und wirklich keinerlei Probleme mit meinem O2. Die Sache mit den Windgeräuschen und Quietschgeräuschen kommen hier ab und zu mal vor, aber sind wir doch mal ehrlich, bei wie viel Prozent aller Verkauften O2 ist das schon und mal abgesehen der nicht genau beschriebenen Quietschgeräusche :frage: ist die Sache mit den Windgeräuschen von deinem Freundlichen durch Einstellen der Türen ratz fatz behoben!
    Also Kinderkrankheiten hat jedes neue Auto, manche A- Marken haben das immer (RENAULT :weglach: :weglach: :weglach:) aber ich muss sagen, dass mein O2 geht wie ein Uhrwerk.

    Gruß Uli
     
  3. UBs

    UBs Guest

    Mahlzeit,

    ich habe zwar erst ca. 1900 km runter, aber ich bin bis jetzt auch begeistert.
    Das einzige Problem das ich bis jetzt habe sind Windgeräusche auf der
    Fahrerseite. Die Ursache (Fenstergummi) ist aber bereits lokalisiert und wird
    nächsten Dienstag behoben. Ansonsten: Absolut keine Probleme, das Auto
    macht einfach nur Spaß!!!

    Gruß
    UBs
     
  4. #4 skodabauer, 25.07.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hab jetzt seit April 2005 ca.8000km mit meinem 2.0 FSI Combi geschafft.Bin bis jetzt-toi,toi,toi-ohne nennenswerte Defekte geblieben(Befestigungsschraube Heckklappenlift re war nicht mehr ganz fest).Das Fahrzeug ist m.E.recht sportlich zu fahren,was sich dann allerdings auch im Verbrauch niederschlägt-aber man sagt ja nicht umsonst"Kraft kommt von Kraftstoff".Mein Verbrauch lt Anzeige liegt bei 8,6l/100km,was ich als fair ansehe.Wind-oder Klappergeräusche hatte ich bis jetzt keine-vielleicht sind ja da andere nur empfindlicher als ich.
    Von der Motorcharakteristik ist der 2.0FSI allerdings nicht mit dem TDI vergleichbar.Dann lieber auch den O II mit-beiden-TDI zur Probe fahren.




















    7/
     
  5. Turbo

    Turbo Guest

Thema:

Octavia 2 mit 2.0 FSI - Eure Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 mit 2.0 FSI - Eure Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...