Octavia 2 mit 2.0 FSI - Eure Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kaiserm, 20.07.2005.

1. #1 kaiserm, 20.07.2005
    kaiserm

kaiserm Guest

Hallo Leute,

jetzt gibt es den O2 ja schon einige Monate.

Wie sind denn Eure Eindrücke ? Am meisten interessieren würden mich die Meinungen von Vielfahrern die schon einige tausend KM runter haben.

Ich fahre derzeit einen VW Golf IV Variant (1.9 TDI) mit Vollausstattung und denke langsam aber sicher an einen Wechsel.

Interesse hätte ich an einem O2 Kombi Elegance 2.0 FSI. Kostet laut Liste ca. 26.000 Euro .

Nun habe ich ja schon einiges negatives über den O2 gelesen, hauptsächlich wegen Windgeräuschen und Quietschgeräuschen.

Hat dieses Fzg. doch noch zu viele Kinderkrankheiten ?

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Danke im Vorraus :wink:

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulda70

ulda70 Guest

Hallo kaiserm,

mein Eindruck von meinem O2 Kombi 2,0 FSI Ambiente ist ein 100% guter :freuhuepf:. Ich habe jetzt ca. 6000 Km runter und wirklich keinerlei Probleme mit meinem O2. Die Sache mit den Windgeräuschen und Quietschgeräuschen kommen hier ab und zu mal vor, aber sind wir doch mal ehrlich, bei wie viel Prozent aller Verkauften O2 ist das schon und mal abgesehen der nicht genau beschriebenen Quietschgeräusche :frage: ist die Sache mit den Windgeräuschen von deinem Freundlichen durch Einstellen der Türen ratz fatz behoben!
    Also Kinderkrankheiten hat jedes neue Auto, manche A- Marken haben das immer (RENAULT :weglach: :weglach: :weglach:) aber ich muss sagen, dass mein O2 geht wie ein Uhrwerk.

Gruß Uli

4. UBs

UBs Guest

Mahlzeit,

ich habe zwar erst ca. 1900 km runter, aber ich bin bis jetzt auch begeistert.
    Das einzige Problem das ich bis jetzt habe sind Windgeräusche auf der
    Fahrerseite. Die Ursache (Fenstergummi) ist aber bereits lokalisiert und wird
    nächsten Dienstag behoben. Ansonsten: Absolut keine Probleme, das Auto
    macht einfach nur Spaß!!!

Gruß
    UBs

5. #4 skodabauer, 25.07.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hab jetzt seit April 2005 ca.8000km mit meinem 2.0 FSI Combi geschafft.Bin bis jetzt-toi,toi,toi-ohne nennenswerte Defekte geblieben(Befestigungsschraube Heckklappenlift re war nicht mehr ganz fest).Das Fahrzeug ist m.E.recht sportlich zu fahren,was sich dann allerdings auch im Verbrauch niederschlägt-aber man sagt ja nicht umsonst"Kraft kommt von Kraftstoff".Mein Verbrauch lt Anzeige liegt bei 8,6l/100km,was ich als fair ansehe.Wind-oder Klappergeräusche hatte ich bis jetzt keine-vielleicht sind ja da andere nur empfindlicher als ich.
    Von der Motorcharakteristik ist der 2.0FSI allerdings nicht mit dem TDI vergleichbar.Dann lieber auch den O II mit-beiden-TDI zur Probe fahren.

7/

6. Turbo

Turbo Guest

Thema:

Octavia 2 mit 2.0 FSI - Eure Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 mit 2.0 FSI - Eure Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...