Octavia 2 Kombi mit DAB nachrüsten + was ist die Antenne hinten im Scheibenfenster

Diskutiere Octavia 2 Kombi mit DAB nachrüsten + was ist die Antenne hinten im Scheibenfenster im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist aufgefallen, dass hinten in meinem Octavia 2 sowas wie eine Antenne im Seitenfenster integriert ist. Kann mir jemand sagen, wofür...

1. #1 FabiaDarkblue, 15.04.2009
    FabiaDarkblue

FabiaDarkblue Guest

Hallo, mir ist aufgefallen, dass hinten in meinem Octavia 2 sowas wie eine Antenne im Seitenfenster integriert ist. Kann mir jemand sagen, wofür die gut ist? Das bringt mich zu meinem Hauptplan. Ich möchte ein DAB Radio einbauen. Welches. Weiß ich noch nicht und wie mach ich das mit der Antenne? Hat jemand schon mal auf DAB umgerüstet? Ich bin für alle Tipps dankbar. Bin anscheinend hoffnungslos übervordert.

2. #2 Made_in_Essen, 18.04.2009
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese Streifen in den Hinteren Seitenscheiben Heizdrähte sind!
    Quasi als Zusatz zur Heckscheibenheizung. Würde beim Kombi ja auch Sinn machen :P

3. #3 BuRneR00, 19.04.2009
    BuRneR00

BuRneR00

4. #4 Made_in_Essen, 20.04.2009
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Aso....wieder was dazu gelernt :)

Danke!

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sofern es sich um Drähte handelt, die Radioempfang für das Navi bieten sollen, dann nennt sich das ganze TMC und nicht TP (letzteres ist eine Funktion eines jeden Radios) :D

LG
    bjmawe

6. #6 BuRneR00, 23.04.2009
    BuRneR00

BuRneR00

danke für die ergänzung :D

ich wusste es fängt mit "T" an, deshalb erinnerte ich mich an "TP" :P

aber es ist geklärt, dass es sich um eine Antennenfunktion handlet :thumbup:

7. saibot

saibot

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    naja und wenn man kein navi hat sondern nur nenn audiance radio???? weil ich habe diesen draht auch an einer meiner heckscheiben (nur einseitig!) meines combis also würde ich das mit TMC eher bezweifeln!

8. a

a

Die senkrechten Drähte sind schlicht und einfach die Scheibenantenne. Über die wird das ganz normale Radioprogramm empfangen.

Bei meinem 2004er Golf sind zwei dieser Scheibenantennen in der Heckscheibe, beim Octavia nur eine, dafür zusätzlich die Stabantenne auf dem Dach. TP, TMC & Co. haben keine separaten Empfangsmodule, sondern sind Teil des Radioprogramms (im RDS-Stream versteckt).

Thema: Octavia 2 Kombi mit DAB nachrüsten + was ist die Antenne hinten im Scheibenfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab antenne skoda octavia

,
  2. dab antenna for octavia II

,
  3. oktavia 2 antenne fenster

,
  4. octavia 2 dab antenne,
  5. dab seitenfenster,
  6. dab antenne einbau skoda octavia,
  7. dab Antenne einbauen Skoda Octavia 2,
  8. skoda octavia 2006 dab antenne,
  9. skoda octavia 2 radio antenne einbauen,
  10. skoda octavia dab antenne
Die Seite wird geladen...

Octavia 2 Kombi mit DAB nachrüsten + was ist die Antenne hinten im Scheibenfenster - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]