Octavia 2 Kombi mit DAB nachrüsten + was ist die Antenne hinten im Scheibenfenster

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von FabiaDarkblue, 15.04.2009.

  1. #1 FabiaDarkblue, 15.04.2009
    FabiaDarkblue

    FabiaDarkblue Guest

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass hinten in meinem Octavia 2 sowas wie eine Antenne im Seitenfenster integriert ist. Kann mir jemand sagen, wofür die gut ist? Das bringt mich zu meinem Hauptplan. Ich möchte ein DAB Radio einbauen. Welches. Weiß ich noch nicht und wie mach ich das mit der Antenne? Hat jemand schon mal auf DAB umgerüstet? Ich bin für alle Tipps dankbar. Bin anscheinend hoffnungslos übervordert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Made_in_Essen, 18.04.2009
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese Streifen in den Hinteren Seitenscheiben Heizdrähte sind!
    Quasi als Zusatz zur Heckscheibenheizung. Würde beim Kombi ja auch Sinn machen :P
     
  4. #3 BuRneR00, 19.04.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 Made_in_Essen, 20.04.2009
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Aso....wieder was dazu gelernt :)

    Danke!
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sofern es sich um Drähte handelt, die Radioempfang für das Navi bieten sollen, dann nennt sich das ganze TMC und nicht TP (letzteres ist eine Funktion eines jeden Radios) :D

    LG
    bjmawe
     
  7. #6 BuRneR00, 23.04.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    danke für die ergänzung :D

    ich wusste es fängt mit "T" an, deshalb erinnerte ich mich an "TP" :P

    aber es ist geklärt, dass es sich um eine Antennenfunktion handlet :thumbup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. saibot

    saibot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    naja und wenn man kein navi hat sondern nur nenn audiance radio???? weil ich habe diesen draht auch an einer meiner heckscheiben (nur einseitig!) meines combis also würde ich das mit TMC eher bezweifeln!
     
  10. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Die senkrechten Drähte sind schlicht und einfach die Scheibenantenne. Über die wird das ganz normale Radioprogramm empfangen.

    Bei meinem 2004er Golf sind zwei dieser Scheibenantennen in der Heckscheibe, beim Octavia nur eine, dafür zusätzlich die Stabantenne auf dem Dach. TP, TMC & Co. haben keine separaten Empfangsmodule, sondern sind Teil des Radioprogramms (im RDS-Stream versteckt).
     
Thema: Octavia 2 Kombi mit DAB nachrüsten + was ist die Antenne hinten im Scheibenfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab antenne skoda octavia

    ,
  2. dab antenne einbau skoda octavia

    ,
  3. dab Antenne einbauen Skoda Octavia 2

    ,
  4. skoda octavia 2006 dab antenne,
  5. skoda octavia 2 radio antenne einbauen,
  6. skoda octavia dab antenne
Die Seite wird geladen...

Octavia 2 Kombi mit DAB nachrüsten + was ist die Antenne hinten im Scheibenfenster - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...