Octavia 2 Kombi Elegance 2011 40.000km Vertragshändler Dekra Gebrauchtwagencheck sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von chevydevil, 19.01.2014.

  1. #1 chevydevil, 19.01.2014
    chevydevil

    chevydevil

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Angebot von einem Skoda Vetragshändler über einen Octavia 2 Kombi 2.0 TDI 140 PS mit Elegance Ausstattung und Lederpaket. Er ist 2011er Baujahr und hat 40.000km runter. Der Händler möchte dafür 17500€ inklusive 8-fach Bereifung. Ist das ein fairer Preis? Sollte ich den Wagen einem Dekra Gebrauchtwagencheck unterziehen oder ist das unnötig? Ich bin nur kurzzeitig in der Stadt wo der Händler ist.

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 19.01.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Welche Ausstattung hat er den genau? Navi etc
     
  4. #3 Avensis1246, 19.01.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ich hatte 2013 meinen O2 Combi gegen einen Superb getauscht. Der Octavia war ein 1.8 TSI Elegance mit Sportfahrwerk, Navi und Xenon, hatte 60.000 km runter und war vier Jahre alt. Der Händler hat ihn für knapp 15.000 Euro hingestellt, nach einer Woche war er weg. Ich denke, der Preis ist für einen zwei Jahre alten nicht utopisch hoch. Bei den Reifen würde ich schauen, ob Sägezahn da ist, der Octi ist recht anfällig dafür. Waren bei mir schon nach 2 Jahren da.

    Wenn Du die Zeit hast, lass den GW-Check ruhig machen. Evtl. finden die ein paar Sachen, die bald gemacht werden müssen, das kannst Du evtl. in die Preisverhandlungen mit einbringen.
     
  5. #4 chevydevil, 19.01.2014
    chevydevil

    chevydevil

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Navi, Lichtsensor, Einparkhilfe hinten, Dachreling, Anhängerkupplung, Tempomat, 4x elktr. Fensterheber, Sitzheizung, Climatronic, 6-Gang manuell, Dachfenster,Leder beige...mehr bekomme ich gerade nicht zusammmen. Das Auto war gerade rein gekommen und noch nicht ausgeprisen. Gibt es Erfahrungen zu dem Motor? Getriebe? Besonderheiten auf die ich achten sollte? (zb. die Sägezahn Sache -> Danke)
     
  6. #5 Chrille, 19.01.2014
    Chrille

    Chrille

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden GmbH
    Kilometerstand:
    114.215
    Ohne das Auto gesehen zu haben ist der Preis erst einmal soweit in Ordnung.
     
  7. #6 Skoda-Fabia, 19.01.2014
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    Vielleicht schon zu spät - aber evtl. klappt noch eine Werks-Garantie-Verlängerung.
    Ausstattung bis auf Navi(hoffentlich Columbus), AHK, Schiebedach und evtl. das große (weil klein hat er Serie) Lederpaket ist alles Serienstand. Bei angenommenen 20tkm pro Reifensatz sollten die noch eine ganze Weile reichen. HU wird neu sein und mit Garantie noch ein wenig runterhandeln incl. einer kleinen Durchsicht (mit Scheckheft-Stempel). Gibt ja schließlich schon den Nachfolger.
    Motor sollte als CR in Ordnung gehen.
    Alles in allem ein sehr gut ausgestattetes Auto - bis auf Xenon, welches ich nicht nachlesen konnte.
     
  8. #7 mrbabble2004, 19.01.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Denke auch, dass der Preis ok ist... Vielleicht geht ja noch bissl was, aber wenn keine Mängel zu finden sind, passt das schon...


    MfG
     
  9. #8 chevydevil, 20.01.2014
    chevydevil

    chevydevil

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte jetzt noch einen fast neuen Avensis zur Auswahl(mit Werksgarantie usw), aber mit schlechterer Ausstattung. Vielleicht wäre das die vernünftigere Wahl. Ich denke ich werde dennoch den Octavia kaufen. Er ist einfach zu schön zum nein sagen. Ich habe ihn heute morgen noch einmal mit einem Mechaniker an meiner Seite von unten gesehen. Fazit: Bremsscheiben vorn werden gemacht, ich bekomme jeweils 2 neue Vorderreifen Winter/Sommer. Die hinten waren noch sehr gut. Sonst ist alles hervorragend. Hoffentlich bleibt er es! :)

    Danke nochmals.
     
  10. #9 mrbabble2004, 20.01.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Na das klingt doch sehr erfreulich! Dann sag ich schon mal Glückwunsch :thumbup:


    MfG
     
  11. #10 chevydevil, 26.01.2014
    chevydevil

    chevydevil

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich den thread doch noch einmal heraus kramen. Ich habe den Octavia ja jetzt gekauft. Nun habe ich gelesen, dass der common rail Diesel im Mai 2010 für die 140 PS Variante eingeführt wurde, aber der alte Pumpe Düse Motor noch eine Weile parallel weiter verkauft wurde. Weiß jemand zufällig wie lange? Ich bekomme das Auto erst am Samstag und bin jetzt natürlich gespannt, da es ja wohl mit den Pumpe Düse Motoren im Zusammenhang mit den Partikel Filtern Probleme gab. Meiner hat nun die Erstzulassung 01. 2011. Kann ich davon ausgehen,dass das ein common rail Diesel ist?
     
  12. #11 mrbabble2004, 27.01.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das hört man doch... ;) Hat er im Standgas deutlich wie Diesel geklungen oder hat er nur ein bisschen gebrummt (wie ein Benziner)?!


    MfG
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 chevydevil, 27.01.2014
    chevydevil

    chevydevil

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Das ist nun schon 1,5 Wochen her und ich habe nicht darauf geachtet. Kurzum: Keine Ahnung. Dann werde ich wohl bis Samstag "bangen" müssen...
     
  15. #13 mrbabble2004, 27.01.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ich gehe aber stark vom CR aus...


    MfG
     
Thema: Octavia 2 Kombi Elegance 2011 40.000km Vertragshändler Dekra Gebrauchtwagencheck sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia combi elegance 2011

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 Kombi Elegance 2011 40.000km Vertragshändler Dekra Gebrauchtwagencheck sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...