Octavia 2 -Kabelbaum, Fotos

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Smarti_1, 12.12.2004.

1. #1 Smarti_1, 12.12.2004
    Smarti_1

Smarti_1 Guest

Die Bilder zeigen mal ein Einblick wie ein O2 ohne Innenausstattung aussieht.

Und hier die Geschichte wie es dazu kam:

Ein Kunde von uns hat sich im August ein Octavia 2, 1,9 TDI-PD, 77 KW, Classic, mit Klimaanlage und E-Schiebedach gekauft.

Ein paar Wochen später ist er -wie er meinte- in eine Fachwerkstatt gefahren um ein Navigationssystem einbauen zu lassen.

Es handelte sich hier bei nicht um ein Skoda-Partner, sondern nur um eine Fachwerkstatt für Autoradios. Die Werkstatt baute das Kombiinstrument aus machte es dabei kaputt.

Nach dem sie das Kombiinstrument draußen hatten, suchten sie nach dem Tachosignal und stachen mit einer Prüflampe durch alle Kabel die ans Kombiinstrument gingen.

Doch leider fanden sie kein Signal, somit machten sie sich auf den Weg um ein Signal zu finden. An 4 weiteren Stellen versuchten sie ein Signal zu finden, ohne Erfolg. Sie durchtrennten sogar die Lautsprecherkabel und ließen das blanke Kabel in der A-Säule liegen!

Zu dem Kunden sagten sie dann, dass man bei diesem Model wohl kein Tachosignal mit verbaut hat, weil es sich ja um die Classic Vision handele.
    Er bräuchte ein Nachrüstset womit man ein Tachosignal bekommt. Also ließen sie es erstmal alles so.

Die Firma baute zudem auch eine Freisprecheinrichtung ein. Die war aber nicht so eingebaut, wie man es von einer Fachwerkstatt erwartet.

Der Kunde kam dann mit seinem Octavia anschließend zu uns in die Werkstatt, weil auf einmal die Stromversorgung vom Kombiinstrument ausfiel und auch die Temperaturanzeige nicht mehr funktionierte.

Ich habe schnell feststellen können, dass die Widerstände der Leitungen nicht mehr so sind wie sie gehören. Fazit: Der gesamte Kabelbaum musste gewechselt werden! Reparatur unmöglich.

Der Kunde informierte die Firma, die dieses verpfuscht hatte. Es kam am selben Tag noch von der Firma ein Gutachter. Dieser meinte tatsächlich, man könne es ja reparieren bzw. flicken.
    Doch wir lehnten ab. So wie auch 3 weitere Skoda-Partner.

Der Gutachter schrieb dann an Skoda Deutschland und bekam genau die gleiche Antwort.

Somit hatten wir 4 volle Tage mit dem Auswechseln zu tun. Kosten: ca. € 5500,-

Jetzt funktioniert auch das Navi, nachdem ein Interface eingebaut wurde und die Freisprecheinrichtung funktioniert auch.....

Bilder sind hier http://www.pixum.de/members/smarti_2/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 12.12.2004
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Also da hat der Radio Verkäufer ja richtig gute Arbeit geleistet und ihr durftet dann alles ausbaden...

4. #3 TurboAlex, 13.12.2004
    TurboAlex

TurboAlex Guest

Wieso, da hat doch nur Skoda wieder daran verdient :-)

5. Termi

Termi Guest

Hi Smarti,

sieht ja beeindruckend aus. Da ich selbst vorhabe, ein Navi einzubauen, würde mich mal interessieren, was man da beachten muß. Bestellt habe ich einen 2.0TDI Octi II Elegance mit Serienradio "Stream".

Ich möchte ein Kenwood DDX 7025 Moniceiver mit DV-3200 Navigationsrechner einbauen. Hierfür benötige ich dann einen Adapter für die Lenkradfernbedienung zum Anschluß an das Kenwood und die Signale für GALA & Rückwärtsgang.

Hilfreiche Tips?

Danke,

Termi

6. #5 fabia16v, 20.07.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

wurde ja auch garantie gewechselt, wegen den kosten nehm ich mal an..

wenn man z.b. ein auto ohne garantie hat und ein zwei kabeln vom kabelbaum defekt sind, sollte es doch reichen sie neu zu löten und mit einem schrumpfschlauch zu isolieren, oder..??

7. #6 MarkyMan, 23.07.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,beim Octi 2 baucht man keinen Can Bus Adapter.Ne Gute Werkstatt findet auch so heraus wo das Geschw. Signal vorhanden ist,nen Ossi und Messen dann klappts;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 2 -Kabelbaum, Fotos

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 -Kabelbaum, Fotos - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...