Octavia 2 -Kabelbaum, Fotos

Diskutiere Octavia 2 -Kabelbaum, Fotos im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Bilder zeigen mal ein Einblick wie ein O2 ohne Innenausstattung aussieht. Und hier die Geschichte wie es dazu kam: Ein Kunde von uns hat...

  1. #1 Smarti_1, 12.12.2004
    Smarti_1

    Smarti_1 Guest

    Die Bilder zeigen mal ein Einblick wie ein O2 ohne Innenausstattung aussieht.

    Und hier die Geschichte wie es dazu kam:

    Ein Kunde von uns hat sich im August ein Octavia 2, 1,9 TDI-PD, 77 KW, Classic, mit Klimaanlage und E-Schiebedach gekauft.

    Ein paar Wochen später ist er -wie er meinte- in eine Fachwerkstatt gefahren um ein Navigationssystem einbauen zu lassen.

    Es handelte sich hier bei nicht um ein Skoda-Partner, sondern nur um eine Fachwerkstatt für Autoradios. Die Werkstatt baute das Kombiinstrument aus machte es dabei kaputt.

    Nach dem sie das Kombiinstrument draußen hatten, suchten sie nach dem Tachosignal und stachen mit einer Prüflampe durch alle Kabel die ans Kombiinstrument gingen.

    Doch leider fanden sie kein Signal, somit machten sie sich auf den Weg um ein Signal zu finden. An 4 weiteren Stellen versuchten sie ein Signal zu finden, ohne Erfolg. Sie durchtrennten sogar die Lautsprecherkabel und ließen das blanke Kabel in der A-Säule liegen!

    Zu dem Kunden sagten sie dann, dass man bei diesem Model wohl kein Tachosignal mit verbaut hat, weil es sich ja um die Classic Vision handele.
    Er bräuchte ein Nachrüstset womit man ein Tachosignal bekommt. Also ließen sie es erstmal alles so.

    Die Firma baute zudem auch eine Freisprecheinrichtung ein. Die war aber nicht so eingebaut, wie man es von einer Fachwerkstatt erwartet.

    Der Kunde kam dann mit seinem Octavia anschließend zu uns in die Werkstatt, weil auf einmal die Stromversorgung vom Kombiinstrument ausfiel und auch die Temperaturanzeige nicht mehr funktionierte.

    Ich habe schnell feststellen können, dass die Widerstände der Leitungen nicht mehr so sind wie sie gehören. Fazit: Der gesamte Kabelbaum musste gewechselt werden! Reparatur unmöglich.

    Der Kunde informierte die Firma, die dieses verpfuscht hatte. Es kam am selben Tag noch von der Firma ein Gutachter. Dieser meinte tatsächlich, man könne es ja reparieren bzw. flicken.
    Doch wir lehnten ab. So wie auch 3 weitere Skoda-Partner.

    Der Gutachter schrieb dann an Skoda Deutschland und bekam genau die gleiche Antwort.

    Somit hatten wir 4 volle Tage mit dem Auswechseln zu tun. Kosten: ca. € 5500,-

    Jetzt funktioniert auch das Navi, nachdem ein Interface eingebaut wurde und die Freisprecheinrichtung funktioniert auch.....

    Bilder sind hier http://www.pixum.de/members/smarti_2/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrBlack19, 12.12.2004
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Also da hat der Radio Verkäufer ja richtig gute Arbeit geleistet und ihr durftet dann alles ausbaden...
     
  4. #3 TurboAlex, 13.12.2004
    TurboAlex

    TurboAlex Guest

    Wieso, da hat doch nur Skoda wieder daran verdient :-)
     
  5. Termi

    Termi Guest

    Hi Smarti,

    sieht ja beeindruckend aus. Da ich selbst vorhabe, ein Navi einzubauen, würde mich mal interessieren, was man da beachten muß. Bestellt habe ich einen 2.0TDI Octi II Elegance mit Serienradio "Stream".

    Ich möchte ein Kenwood DDX 7025 Moniceiver mit DV-3200 Navigationsrechner einbauen. Hierfür benötige ich dann einen Adapter für die Lenkradfernbedienung zum Anschluß an das Kenwood und die Signale für GALA & Rückwärtsgang.

    Hilfreiche Tips?


    Danke,

    Termi
     
  6. #5 fabia16v, 20.07.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    wurde ja auch garantie gewechselt, wegen den kosten nehm ich mal an..

    wenn man z.b. ein auto ohne garantie hat und ein zwei kabeln vom kabelbaum defekt sind, sollte es doch reichen sie neu zu löten und mit einem schrumpfschlauch zu isolieren, oder..??
     
  7. #6 MarkyMan, 23.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,beim Octi 2 baucht man keinen Can Bus Adapter.Ne Gute Werkstatt findet auch so heraus wo das Geschw. Signal vorhanden ist,nen Ossi und Messen dann klappts;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 2 -Kabelbaum, Fotos

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 -Kabelbaum, Fotos - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...