Octavia 2 FL DSG Schaltnauf tauschen

Diskutiere Octavia 2 FL DSG Schaltnauf tauschen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte gerne den Knochigen DSG Schaltknauf aus meinen Octavia 2 Facelift Baujahr 2012 gegen einen anderen ersetzen, weiß aber...

1. #1 Skodarati, 12.10.2019
    Skodarati

Skodarati

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 2,0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo Leute, ich möchte gerne den Knochigen DSG Schaltknauf aus meinen Octavia 2 Facelift Baujahr 2012 gegen einen anderen ersetzen, weiß aber leider nicht was da so passen könnte. Ich finde den vom 5E z.B. ganz gut, aber wie gesagt kein Plan ob der passen könnte. Hat vielleicht jemand von euch den selber schon getauscht oder kann mir da ein paar Tipps geben?

2. #2 fireball, 14.10.2019
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Prinzipiell machbar, aber nicht ganz Plug and Play, weil der Knopf beim 5E vorne sitzt und beim 1Z an der Seite.

Da muss bissele was erwärmt werden und dann gedreht.

Ich weiss, dass im octavia-rs.com irgendwo eine Anleitung rumschwirrt, und hier im Forum haben das auch schon ein paar gemacht meine ich, aber ich habs über die Suche jatzt auf die Schnelle auch nicht gefunden...

3. #3 Skodarati, 14.10.2019
    Skodarati

Skodarati

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 2,0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    170000
    das hört sich ja schon mal gut an, es gibt eine Anleitung:) dann werde ich mich mal gleich
    auf die suche machen, DANKE:thumbsup:

Thema:

Octavia 2 FL DSG Schaltnauf tauschen

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 FL DSG Schaltnauf tauschen - Ähnliche Themen

1. Bis zu 8 Fehlermeldungen gleichzeitig im Display bei Octavia First Edition 2,0 TDI DSG

Bis zu 8 Fehlermeldungen gleichzeitig im Display bei Octavia First Edition 2,0 TDI DSG: Hallo, am 7.10. habe ich meinen neuen Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG übernommen. Gleich in den ersten Tagen traten immer wieder...
  2. Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang

Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2....
  3. Gebrauchter Octavia VFL mit DSG

Gebrauchter Octavia VFL mit DSG: Hallo! In unserem Fuhrpark ist bereits ein Octavia mit dem 1,9TDI 105PS vorhanden. Leider handelt es sich hierbei um eine Limousine. Ich selber...
  4. Octavia RS DSG 6-Gang ruckelt im kalten Zustand!!!

Octavia RS DSG 6-Gang ruckelt im kalten Zustand!!!: Hallo leider hab ich keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Könnt mich weiterleiten wenn es doch eins gibt!? Hab ein Problem mit meinem RS 2014...
  5. Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG

Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden