Octavia 2 FL Climatic nachrüsten: Position der Innenraum-Temperaturfühler?

Diskutiere Octavia 2 FL Climatic nachrüsten: Position der Innenraum-Temperaturfühler? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab mir einen gebrauchten Octavia Combi 1Z5 gekauft (Facelift, BJ 2013), der leider nur eine manuelle Klimasteuerung hat...

stefl0n

Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hab mir einen gebrauchten Octavia Combi 1Z5 gekauft (Facelift, BJ 2013), der leider nur eine manuelle Klimasteuerung hat.

Ich wollte nun versuchen, zumindest die Climatic-Steuerung nachzurüsten, damit das ewige Drehen am Heizungsregler ein Ende hat...

Im Golf VI, der eine vergleichbare Steuerung hat, muss man dazu die Bedieneinheit tauschen und 2 Temperatursensoren in den Innenraum-Lüftungskreis einsetzen (+verkabeln).
(siehe DIY: upgrade 2011+ manual HVAC to Climatic )

Die beiden Sensoren müssten 1K0907543A und 3D0907543A sein, die gibt's als Octavia 1Z5 Zubehör. Beim Golf sind wohl in den Lüftungsleitungen "Stöpsel" vorhanden, wo man die Sensoren einsetzen kann. Bei meinem Octavia kann ich diese Stelle aber nicht finden. 8|

Weiß jemand von euch wo die Sensoren normalerweise verbaut sind?
Hat ja jemand Erfahrung oder einen Plan/Explosionszeichnung mit dem Lüftungssystem?

Danke und Grüße,
Stefl0n
 

Flo87

Dabei seit
21.12.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Schwanenstadt
Fahrzeug
Octavia 1Z5 1.6 TDI 4x4
Kilometerstand
152000
Hätte einen Octavia 1Z5 mit Climatronic, was möchstest denn genau wissen :)
 

stefl0n

Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hast Du Climatronic oder Climatic? Kannst du die Temperatur links/rechts getrennt regeln (=Climatronic) oder hast du nur 1 Regler (=Climatic) ? Ich kann und will nur die "einfache" halbautomatische Climatic-Steuerung nachrüsten. Und dazu müsste ich wissen, wo die beiden Innenraum-Temperaturfühler sitzen.
 
Thema:

Octavia 2 FL Climatic nachrüsten: Position der Innenraum-Temperaturfühler?

Oben