Octavia 2 Facelift rostet

Diskutiere Octavia 2 Facelift rostet im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich musste am Wochenende feststellen das mein Octavia rostet!! Kennt einer sowas oder hat ähnliche Probleme? Gruß Danny

  1. #1 Danny21, 07.06.2011
    Danny21

    Danny21

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zilly
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammen,

    ich musste am Wochenende feststellen das mein Octavia rostet!!
    Kennt einer sowas oder hat ähnliche Probleme?

    Gruß Danny
     

    Anhänge:

    • Rost.jpg
      Rost.jpg
      Dateigröße:
      352,6 KB
      Aufrufe:
      148
  2. #2 Beegee82, 07.06.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Sieht für mich eher wie ein Steinschlag aus was bis aufs Metall durchgeschlagen ist...wiederrum sieht man auch das der lack oben leichte blasen wirft.Wo ist denn die Roststelle? ;(

    Der ist doch Vollverzinkt oder?War ja der 1u auch schon. ?(
     
  3. #3 flotter Bremsklotz, 07.06.2011
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Hmmm, Steinschlagschaden ?( . Wenn ja, dann musste eben mal öfter kontrollieren und ausbessern :whistling: . Falls nicht, ist der :) zuständig. Gruß Ralf
     
  4. #4 Danny21, 08.06.2011
    Danny21

    Danny21

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zilly
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo
    der Rostfleck ist mitten auf der Tür hinten rechts unterhalb der Zierleiste.

    Gruß Danny
     
  5. #5 KleineKampfsau, 08.06.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.108
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Was die These eines Steinschlages aber nicht ausschließt ....
     
  6. #6 Scout4x4, 08.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Man erkennt die Rostblase und das es von innen anfängt zu rosten.. Wird ein Fall für den :)





    mfg
     
  7. #7 Wikinger, 08.06.2011
    Wikinger

    Wikinger

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rügen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Der freundliche ist nur für Durchrostungen von innen zuständig.

    Ist es hier aber nicht. Die Blase beweist eigentlich ziemlich perfekt den Steinschlag. Eine kleine Einschlagstelle, da dringt Feuchtigkeit ein und es kommt zur Korrossion die frisst sich unterm Lack, aber auf dem Blech weiter.

    Bei Durchrüstung von innen kommt es auch zur Blasenbildung, allerding ist dann das Blech bereits durch, was hier nicht der Fall ist.

    Da hilft nur eines: schnellstmöglichst entrosten und entweder mit dem Lackstift reparieren oder halt eine Teillackierung, wenns finanziell machbar ist.

    Gruß

    Wikinger
     
  8. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    der rost ist schon sehr masiv und ein steinschlag auf der seite mit der wirkung :?: das hab ich noch nicht gesehen da sollte der :) mal nen blick drauf werfen und seine meinug äusern nur nicht das wort steinschlag beim :) in den mund nehmen sonst sagt er dazu schnell ja und freut sich
     
  9. #9 Beegee82, 08.06.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Vieleicht bekommst es ja als Materialfehler durch bzw fusch beim Lacken ;) vlei bringts ja auch was. Wenn de geschickt bist kannst die kleine stelle auch selbst reparieren aber schau erstmal was der :) sagt.Viel Glück

    Daniel
     
  10. #10 Beegee82, 08.06.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Steinschlag von der Seite kann auch von einem seitlich wegfahrenden Auto kommen der Steine im Profil hat.

    Ich seh auch öfters Steine auf meine scheibe knalln und frage mich jedes mal wo die herkommen.... glaub die verstecken sich hinterm Baum und warten nur um raus zu kommen :D ;(
     
  11. #11 Scout4x4, 09.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Habe das mal erlebt, dass auf einem Parkplatz zwischen den geparkten Fahrzeugen Rasengemäht wurde und mit der Motorsense gearbeitet wurde... Danach konnte man auch an einigen Fahrzeugen Steinschläge zählen... an den Seitentüren bis unter das Fenster usw... Soviel dazu wie ein Steinschlag an der Seite des Autos zusammenkommt...


    mfg
     
  12. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    ich hab sowas an der seite noch nicht gesehen klar wenn so n´paar deppen nicht aufpassen beim mähen mjus ja nicht das ich anderleute eigentum beschädige da kann mann schon so mähen das es in ne andere richtung fliegt wenn was fligen sollte
     
  13. #13 Scout4x4, 09.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Jeder denkt halt nicht so mit.. Aber ich würde den Steinschlag schnellstens richten lassen bevor der Rost die Oberhand gewinnt...

    mfg
     
Thema: Octavia 2 Facelift rostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia Scout rost

    ,
  2. octavia gastank rost

    ,
  3. skoda octavia 2 dachreling rost

    ,
  4. octavia scout rost,
  5. rost skoda octavia 2,
  6. skoda octavia1U Rost,
  7. skoda octavia 1z facelift rost,
  8. Skoda Oktavia Rost problme,
  9. skoda zierleiste 2au lack
Die Seite wird geladen...

Octavia 2 Facelift rostet - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Versicherungsschutz und Coding 2

    Versicherungsschutz und Coding 2: Hallo, also ich weiß nicht ob ich das war, aber in meinem letzten geöffneten Thema kann ich nicht mehr posten. Diese Forengeschichte ist mir...
  2. Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig

    Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig: Hallo liebe Community! Ich hab einen Skoda fabia II 86ps, leider habe ich ausversehen auf dem Sitz was verschüttet. Dies ist jetzt ungefähr einen...
  3. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  4. Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???

    Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???: Hallo, ich suche seit einiger Zeit im Internet nach einem Heckträger für den Skoda Octavia III Combi (2013). Auf einigen Seiten wird der Thule...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z

    Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z: Liebe Forumsteilnehmer, in nicht all zu ferner Zukunft steht Nachwuchs an. Deswegen muss mein geliebter Citigo weg und ein familientauglicher...