Octavia 2 Facelift Neuwagen: Soundsystem, Sportsitze???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Troste, 12.03.2009.

1. Troste

Troste

Hallo,

ich will mir einen neuen Octavia bestellen und überlege, ob es sinnvoll ist das Soundsystem (Digitaler Equalizer, Verstärker und 12 Lautsprecher) mit zu bestellen oder ist der Unterschied zu den 8 Boxen nicht der Rede wert, als Radio nehme ich das Bolero? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit? Außerdem würde ich gerne wissen ob für lange Fahrten die Sportsitze oder die normalen Sitze (event. Teilleder) bequemer sind? Vielleicht habt ihr auch noch Tipps, die man allgemein beachten sollte?!?! Ausstattungslinie ist Elegance. DANKE!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waldibaer, 12.03.2009
    waldibaer

waldibaer

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Tja wenn ich meinen Octi schon hätte, könnte ich dir die Fragen beantworten.

Ich bin einen Probe gefahren, wo kein Soundsystem drin war und das Radio Swing vorhanden war und da klang es nicht so toll. Hab aus dem Grund das Soundsystem und das Bolero bestellt. Im Octavia-Forum hat einer in seinem Octi das Bolero und kein Soundsystem und ist zufrieden.

Ich habe ebenfalls die Elegance-Version und die normalen Stoff-Sitze geordert.

4. #3 octavia1820v, 12.03.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Ist das das ähnliche System wie bei Oci 2? wenn ja, dann ist das mal richtig geil!!!
    ich denke mal das mit den sitzen ist ne gewöhnungssache,so was es bei mir gewesen... kann aber bei jedem anders sein

5. #4 Grolland, 12.03.2009
    Grolland

Grolland Guest

Ich habe die Sportsitze und mag sie nicht mehr hergeben. Super Halt und Komfort!

6. #5 Made_in_Essen, 12.03.2009
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Ich hab meinen Octavia mit Bolero + Soundsystem und den Sportsitzen bestellt :D
    Leder werde ich mir allerdings nachträglich noch reinbauen.....das wird dann ein wenig teurer aber dafür bekomme ich dann genau das was ich will :P

Das Soundsystem konnte ich im Superb mal austesten. Allerdings sind da "nur" 10 Lautsprecher drin verbaut. Also dürfte es im Octavia noch ein bissel besser klingen!!!
    Und die Sitze konnte ich ausführlich testen. Sie bieten besonders auf längeren Strecken guten Halt und sind saubequem :D

7. #6 eddie irvine, 12.03.2009
    eddie irvine

eddie irvine

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Mir haben zwei unabhaengige Verkaeufer unabhaengig voneinander bestaetigt, dass sich das Soundsystem nicht lohnen wuerde (und die wollen ja eigentlich auch was verkaufen).

Habe auch eine Probefahrt in einem Octavia ohne Soundsystem. Dort fand ich den Klang echt anstaendig...

8. #7 digidoctor, 12.03.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich habe elegance mit dem swing und das macht ordentlich bums.

vielleicht nicht so wie diese schwachmatenanlagen in den golf iii z.b. aber wer will das schon.

9. #8 superb-fan, 12.03.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also wir haben in unserm Octi II Rs die normalen 8 boxen drin weils damals kein Soundsystem zum Navi Nexus gab. Gegenüber unserm Superb vorher ist der Sound jetzt leider enttäuschend :thumbdown: . Also ich hab dann zum vergleich in Jens seinem Octi II RS mit Soundsystem mal Probe gehört, des war hamma solange die Boxen nicht irgendwann mal knarzen ^^. Also ich würds mitbestellen denn es hat echt nen guten klang, klar für den Preis bekommt man noch etwas besseres nachgerüstet aber so isses wenigstens original.

LG

10. #9 digidoctor, 12.03.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    ich habe bald den eindruck, dass man mir als einem der ersten FLer (gebaut nov 2008 ) etwas besseres als normal eingebaut hat. kann das sein?

weil der sound ist, dass die lautstärke unerträglich ist, aber der bass noch nicht verzerrt.

11. #10 MonaLisa, 13.03.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hi also mit den 12 Lautsprechern hab ich keine erfahrung.
    Aber mit den Sportsitzen kann ich nur sagen richtig geil :)
    Dynamik !!!!

12. #11 digidoctor, 13.03.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    na ja, aber kein mufu-lera....

13. #12 KnolliOciFL2009, 13.03.2009
    KnolliOciFL2009

KnolliOciFL2009

Hallo,

14. #13 KnolliOciFL2009, 13.03.2009
    KnolliOciFL2009

KnolliOciFL2009

Hallo,

ich habe deine Fragen gelesen und kann dir zum Thema Soundsystem folgendes sagen: ich habe bis vor zwei Wochen einen octavia scout gefahren, selbiger war zwei Jahre in meinem Besitz und dieses Fahrzeug war ausgestattet mit dem Audience-Radio, wobei kein Soundsystem verbaut war. Der sound war ordentlich, der Bass vernünftig und insgesamt preis-leistungs-mäßig ausreichend. Nun fahre ich einen Octavia FL, mit dem Radio Bolero samt Soundsystem. Auch hier finde ich das Soundgefühl gut, ordentlicher Bass und vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nun aber: einen Unterschied erlebe ich nicht! Zwar ist der Bass, meiner Meinung nach, stärker, aber dies ist nur ein subjektives Gefühl. Ob es stimmt: keine Ahnung. Ohne soundsystem war es auch sehr laut.

Jetzt, da ich nun beide Systeme gehört und ausgiebig testete, würde ich kein Soundsystem mehr kaufen.

MfG

15. #14 Hindemit, 14.03.2009
    Hindemit

Hindemit

Bekommt das Bolero nicht eine zusätzliche Equalizer-Funktion, wenn man das Soundsystem bestellt?

16. #15 MonaLisa, 14.03.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Man hat selbst in em Billigsten Modell " Swing " einen equalizer man kann unter 10 verschiedenen einstellungen rumspielen richtig genial der neue ;)
    Aber Das System Columbus is schon geil :D

17. octavi

octavi

Schwedt R. Luxemburg Str. 54 16303 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II
    Kilometerstand:
    520
    Moin habe meinen Octavia seit Mittwoch...ich hatte mich für das Radio Swing entschieden. :thumbsup: Ich habe genauso überlegt wie Du :whistling: , aber das Swing hat für mich einen sehr guten satten Sound. Du kannst Höhen,Mitten,Bass alles mit einstellen und über Fader den Sound sehr gut im Auto verteilen. Vielleicht lässt dir den Multimediaanschluss im Handschuhfach mit einbauen, sonst hast Klinkenbuchse in der Mittelarmlehne schon bei.

Zusätzlich habe ich auch Sportsitze, sitzt sich besser, sind straffer gepolstert und daduch für längere Fahrten angenehmer für mich.

Sonst hat der Elegance doch schon eine super Ausstattung, vielleicht Spiegel zum anklappen? Die Parkplätze sind nicht immer die breitesten.

Vielleicht konnte ich etwas weiterhelfen ?(

18. Troste

Troste

Vielan Dank an alle die geantwortet haben!!! Ich habe ihn mit Sportsitzen und Soundsystem bestellt, bei Gelegenheit werde ich meine Erfahrungen posten!

19. #18 naloxon, 21.03.2009
    naloxon

naloxon

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 2.0 TFSI
    Hi Troste.

Ich habe eine O2 RS MIT Soundsystem UND Sportsitzen. Es ist natürlich schwer zu sagen, wie es in einem Fahrzeug ohne diese Merkmale aussieht ABER ich habe bei meinem Händler zwei Fahrzeuge vergleichen können und folgendes festgestellt:

die "normalen" Sitze sind schon klasse, die Sportsitze aber sicherlich noch einen Tick besser. Habe bereits mehrere längere Fahrten hinter mir und hatte mich (bei einer Körpergrösse von fast 2m) immer sehr wohl gefühlt. Die Sitze sind sehr bequem und haben (vor allem in Kurven) einen tollen Halt.

Das Soundsystem ist Geschmacksache. 12 Lautsprecher und Equalizer sorgen natürlich für einen tollen Sound allerdings sind die 8 Lautsprecher ohne Equalizer auch nicht schlecht. Bei fetten Bässen und ab einer etwas gehobenen Lautstärke scheppern allerdings auch mal die Türen. Das ist zwar ein allgemein bekanntes Problem bei Skoda, wird aber durch das Soundsystem noch verstärkt. Ich hatte mal einen Audi A3 mit Bose Soundsystem und dagegen ist das von Skoda natürlich schwach. Allerdings muss ich sagen, dass man 1% (280 Euro) vom Fahrzeugneupreis ruhig investieren kann.

Viel Spass wünscht Dir

naloxon

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tgb

tgb

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,

ist beim Paket Dynamic (also mit Sportsitzen) wirklich kein Multifunktionslenkrad möglich? Das wäre echt bedauerlich...

Gruß
    tgb

22. #20 DieterR, 16.04.2009
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Das hat zwar nichts mit dem Soundsystem zu tun, aber es sei trotzdem beantwortet.

In Österreich ist die Kombinantion möglich.

Thema: Octavia 2 Facelift Neuwagen: Soundsystem, Sportsitze???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 soundsystem

,
  2. octavia 2 facelift

,
  3. Skoda Octavia Verstärker Soundsystem

,
  4. skoda octavia 1z soundsystem verstärker,
  5. skoda octavia sportsitze,
  6. octavia 2 sportsitze
Die Seite wird geladen...

Octavia 2 Facelift Neuwagen: Soundsystem, Sportsitze??? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...