Octavia 2 facelift Combi 1,8 TFSI DSG

Diskutiere Octavia 2 facelift Combi 1,8 TFSI DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre nun meinen neuen Octavia 2 facelift Combi 1,8 TFSI DSG seit 2 Wochen. Die Ausstattungslinie ist Ambiente mit zusätzlich noch Xenon,...

  1. #1 oekofan, 15.03.2009
    oekofan

    oekofan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahre nun meinen neuen Octavia 2 facelift Combi 1,8 TFSI DSG seit 2 Wochen. Die Ausstattungslinie ist Ambiente mit zusätzlich noch Xenon, Sitzheizung und doppeltem Ladeboden, Farbe satingrau metallic. Die Umstellung auf Automatik verlief problemlos, jede Fahrt ist ein neuer Genuss durch die Kombination von überlegener Leistung (160 PS) und dem blitzschnell reagierenden, äußerst sanft schaltenden 7-Gang DSG-Getriebe. Der Verbrauch kann bei nicht fordernder Fahrweise auf unter 7 Liter/100km gehen. Dadurch, dass das maximale Drehmoment von 250 Nm schon ab 1500 anliegt, braucht sich der Motor überhaupt nicht plagen und kann bei 60km/h schon in den 7.Gang schalten, wenn er nicht gefordert wird. Bin mir sicher, dass der Octi mit Sommerreifen und nach Beendigung der Einfahrphase noch mehr Freude machen wird, wenn dies überhaupt noch geht!
     
  2. #2 eddie irvine, 16.03.2009
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Also 7 Liter halte ich fuer utopisch.

    Bei meiner Probefahrt, bei der zum aller groessten Teil gemaechlich gefahren bin, kam ich auf 8,5 Liter.
    Schau mal auf spritmonitor.de, da brauchen alle Skodas, Audis etc. mit diesem Motor mehr als 8 Liter.
     
  3. framic

    framic

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz 8106
    Fahrzeug:
    Octi II FL L&K Cappucino, Leder grau, Aut. 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Center Winterthur Töss
    Kilometerstand:
    900
    Hallo zusammen

    Ich habe einen 1.8 TSI Motor drin mit DSG. Bin gestern ziemlich rumgefahren ( Stadt, Land, Autobahn ) und hatte einen Durchschnitt auf der Anzeige von 6,8 l. Dabei habe ich erst 400 Km runter.

    Wenn das so weiter geht....na dann freu ich mich immer wieder mit meinem Octi rumzufahrn :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  4. #4 Lutzsch, 16.03.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mehr schieben als Spaß am Fahren und Gas-geben!
     
  5. #5 oekofan, 17.03.2009
    oekofan

    oekofan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo framic,

    freut mich, dass dein Octi sich ebenfalls ganz sparsam bewegen läßt, wenn du es willst. Du wirst sehen, dass dies mit Sommerreifen,nach der Einfahrphase und in der wärmeren Jahreszeit noch besser wird.

    Mir geht es genauso: ich freue mich auf jede neue Fahrt

    und wünsche dir weiterhin viel Spass mit dem Octi !
     
  6. framic

    framic

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz 8106
    Fahrzeug:
    Octi II FL L&K Cappucino, Leder grau, Aut. 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Center Winterthur Töss
    Kilometerstand:
    900
    Ups, habe vergessen zu erwähnen das ich schon Sommerreifen drauf habe. Wollte nicht noch die Winterreifen drauf machen. Hoffe das Wetter bleibt mehrheitlich so.
     
  7. T O M

    T O M

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09119 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia II, 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    100500
    Eine Frage, lest ihr den Verbrauch nur von der MFA ab oder stellt ihr diesen durch betanken und ausrechnen fest?

    Nach MFA verbraucht mein 2.0 TDI mit DSG nämlich nur 5,9l. Rechnet man aber nach, dann liegt der Verbrauch um ca. 1l höher nämlich bei 6,9l.

    Ich werd die Verbrauchanzeige demnächst mal justieren lassen.
     
  8. #8 oekofan, 20.03.2009
    oekofan

    oekofan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom,

    du hast recht, der Verbrauch ist laut MF-Anzeige, beim zwischenzeitlichen Tanken stellte sich ein Mehrverbrauch so um 8% heraus, was aber angesichts der kalten Jahreszeit, des neuen Motors (500 km beim Tanken) und der WR auch noch nicht zu hoch ist,

    Übrigens: Wer kann den Bordcomputer justieren? Wäre dankbar um eine Auskunft.

    Viel Spass noch mit dem Octi!



    ökofan
     
Thema:

Octavia 2 facelift Combi 1,8 TFSI DSG

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 facelift Combi 1,8 TFSI DSG - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  4. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  5. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...