Octavia 2 facelift Combi 1,8 TFSI DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von oekofan, 15.03.2009.

1. #1 oekofan, 15.03.2009
    oekofan

oekofan

Fahre nun meinen neuen Octavia 2 facelift Combi 1,8 TFSI DSG seit 2 Wochen. Die Ausstattungslinie ist Ambiente mit zusätzlich noch Xenon, Sitzheizung und doppeltem Ladeboden, Farbe satingrau metallic. Die Umstellung auf Automatik verlief problemlos, jede Fahrt ist ein neuer Genuss durch die Kombination von überlegener Leistung (160 PS) und dem blitzschnell reagierenden, äußerst sanft schaltenden 7-Gang DSG-Getriebe. Der Verbrauch kann bei nicht fordernder Fahrweise auf unter 7 Liter/100km gehen. Dadurch, dass das maximale Drehmoment von 250 Nm schon ab 1500 anliegt, braucht sich der Motor überhaupt nicht plagen und kann bei 60km/h schon in den 7.Gang schalten, wenn er nicht gefordert wird. Bin mir sicher, dass der Octi mit Sommerreifen und nach Beendigung der Einfahrphase noch mehr Freude machen wird, wenn dies überhaupt noch geht!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddie irvine, 16.03.2009
    eddie irvine

eddie irvine

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Also 7 Liter halte ich fuer utopisch.

Bei meiner Probefahrt, bei der zum aller groessten Teil gemaechlich gefahren bin, kam ich auf 8,5 Liter.
    Schau mal auf spritmonitor.de, da brauchen alle Skodas, Audis etc. mit diesem Motor mehr als 8 Liter.

4. framic

framic

Fahrzeug:
    Octi II FL L&K Cappucino, Leder grau, Aut. 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Center Winterthur Töss
    Kilometerstand:
    900
    Hallo zusammen

Ich habe einen 1.8 TSI Motor drin mit DSG. Bin gestern ziemlich rumgefahren ( Stadt, Land, Autobahn ) und hatte einen Durchschnitt auf der Anzeige von 6,8 l. Dabei habe ich erst 400 Km runter.

Wenn das so weiter geht....na dann freu ich mich immer wieder mit meinem Octi rumzufahrn :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

5. #4 Lutzsch, 16.03.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mehr schieben als Spaß am Fahren und Gas-geben!

6. #5 oekofan, 17.03.2009
    oekofan

oekofan

Hallo framic,

freut mich, dass dein Octi sich ebenfalls ganz sparsam bewegen läßt, wenn du es willst. Du wirst sehen, dass dies mit Sommerreifen,nach der Einfahrphase und in der wärmeren Jahreszeit noch besser wird.

Mir geht es genauso: ich freue mich auf jede neue Fahrt

und wünsche dir weiterhin viel Spass mit dem Octi !

7. framic

framic

Fahrzeug:
    Octi II FL L&K Cappucino, Leder grau, Aut. 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Center Winterthur Töss
    Kilometerstand:
    900
    Ups, habe vergessen zu erwähnen das ich schon Sommerreifen drauf habe. Wollte nicht noch die Winterreifen drauf machen. Hoffe das Wetter bleibt mehrheitlich so.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. T O M

T O M

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia II, 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    100500
    Eine Frage, lest ihr den Verbrauch nur von der MFA ab oder stellt ihr diesen durch betanken und ausrechnen fest?

Nach MFA verbraucht mein 2.0 TDI mit DSG nämlich nur 5,9l. Rechnet man aber nach, dann liegt der Verbrauch um ca. 1l höher nämlich bei 6,9l.

Ich werd die Verbrauchanzeige demnächst mal justieren lassen.

10. #8 oekofan, 20.03.2009
    oekofan

oekofan

Hallo Tom,

du hast recht, der Verbrauch ist laut MF-Anzeige, beim zwischenzeitlichen Tanken stellte sich ein Mehrverbrauch so um 8% heraus, was aber angesichts der kalten Jahreszeit, des neuen Motors (500 km beim Tanken) und der WR auch noch nicht zu hoch ist,

Übrigens: Wer kann den Bordcomputer justieren? Wäre dankbar um eine Auskunft.

Viel Spass noch mit dem Octi!

ökofan

Thema:

Octavia 2 facelift Combi 1,8 TFSI DSG

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 facelift Combi 1,8 TFSI DSG - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...