Octavia 2 Combi FL Fahrräder

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von epicfail, 17.03.2015.

1. #1 epicfail, 17.03.2015
    epicfail

epicfail

Hi Leute!

Habt ihr mal n paar Tips wie ich am besten 2 Fahrräder transportieren kann?
    Am Heck? Hab keine AHK. Aufn Dach? Was würde sich anbieten ohne vom Preis gleich ins Unermessliche zu gelangen. So oft braucht man das ja ned.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 17.03.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    für eine Kurze Zeit also nur kurz als Transport oder für Urlaub als Beispiel bzw längere Strecken, dass trptzdem noch Gepäck rein passt.?

4. #3 epicfail, 17.03.2015
    epicfail

epicfail

Naja eigtl für beide Szenarien. Fürn Urlaub brauchen wir sowas diese Jahr sicher und so wärs auch mal nett eben mal irgendwohin mit dem Auto und das Rad mit zu haben. Also ja, für beides.

Gepäck muss rein...Kind sitzt ja auch noch drinnen hinten ;)

5. #4 Lazioroma, 17.03.2015
    Lazioroma

Lazioroma

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    130500
    Da würde sich der Heckklappenträger von Paulchen anbieten, ist aber leider nicht ganz billig.

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    AHK + Träger ist meiner Erfahrung nach die teuerste, aber die beste Variante.

7. #6 epicfail, 17.03.2015
    epicfail

epicfail

AHK is einfach zu teuer nur für das....und ansonsten benötige ich diese nicht.

Habt ihr vllt auch Links zu den Systemen die ihr vorschlagt? Wär super.

EDIT: Am sinnvollsten fänd ich was auf dem Dach denn dann könnte man gegebenenfalls im Winter ne Dachbox für die Ski montieren oder?

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Dann würde ich als Alternative eine Montage auf dem Dach empfehlen.
    Habe einen Querträger von Thule (http://www.thule.com/de-de/de/produ...-carrier-feet/thule-rapid-system-775-_-775000 und http://www.thule.com/de-de/de/produ...racks-load-bars/thule-wingbar-_-family_446560) und auch einen Radträger von Thule (http://www.thule.com/de-de/de/produ...unted-bike-carriers/thule-proride591-_-591018). Thule ist zwar teuer, dafür aber auch sehr gut.
    Mit der Montage auf einem Heckklappenträger habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Das Ding selbst ist durch 1 Person alleine schwer anzubringen. Dann wird die Heckklappe auch noch sau schwer und die Variante hat bei mir auch den Verbrauch am meisten erhöht.
    In Urlaub bin ich schon gefahren mit 1 Kinderrad auf dem Dach und einem Damenrad und einem Rennrad auf dem AHK-Träger (http://www.thule.com/de-de/de/produ...ke-carriers/thule-euroclassic-g6-929-_-929000). Mitsamt Gepäck, 2 Erwachsenen und 2 Kindern muß man dann aber beim RS echt aufpassen, weil man hinten doch ganz schön tief runter kommt. Sind ein paar Mal auf dem AHK-Haken leicht aufgesetzt.

9. #8 epicfail, 17.03.2015
    epicfail

epicfail

Oha....da kommt ja ganz schön was zusammen...400€ mal locker für 2 Räder.

Gibts sowas auch etwas günstiger?

10. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Klar, nur halt von anderen Herstellern.

11. #10 Alutech, 17.03.2015
    Alutech

Alutech

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9l
    Kilometerstand:
    145000
    man kann wenn man es nur gelegntlich braucht glaub auch leihen!
    ich nutze seid 12 Jahren Dachträger von Thule und würde auch nichts anderes kaufen!

12. kdww

kdww

Ich habe auch die Thule, allerdings die einfachere Variante: rechteckiges Rohr zum Durchstecken durch die Relinghalter, die müssten auch preiswerter sein. Finde ich aber gerade bei Thule nicht mehr.
    Mit einem 30€ billigeren Atera Querträger habe ich nur geflucht, der Thule umgreift im Gegensatz zum Atera auch die Reling sauber, draufsetzen, vermitteln Festschrauben sitzt.
    Ausserdem solltest du überlegen, wie stabil billigere Träger sind.

13. #12 pain2000, 18.03.2015
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Ich hab auch so einen Atera Querträger, noch von meinem vorherigen Fahrzeug. Möchte das Teil nicht missen. Einmal eingestellt auf die Reling ist der in 5 Min. allein montiert. Hab schon viel damit transportiert (z.B. Möbel, Ikea-Einkauf, lange Leiter etc.) und wir haben einen Ranger 90 von Thule (damals speziell für den Kinderwagen). So ein Querträger frisst kein Brot und lässt sich auch problemlos irgendwo im Keller oder der Garage verstauen.
    Im Gegensatz zu kdww kann ich zum Sitz des Trägers nichts schlechtes sagen. Er umgreift die Reling von außen auch sauber. Innen nicht so, da die Reling ja schräg nach innen läuft, aber das passt trotzdem, da innen ja nur der Gegendruck/Haltedruck erzeugt wird...

14. #13 epicfail, 18.03.2015
    epicfail

epicfail

Wäre bei Thule der Rapid Fußsatz 757 ned besser als der 775? Oder passt dieser ned auf die Octavia Reling?

Welche Länge müssten die Wingbars haben? Gibt da auf Amazon verschiedene.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Bei solchen Fragen habe ich gute Erfahrung damit gemacht, den Support von Thule per Mail zu befragen. Die wissen oft mehr, als der Konfigurator her gibt. Vor allem, was die Kompatibilität bzw. Zulassung für Dein Fahrzeug angeht.

17. #15 Robert78, 18.03.2015
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    In Verbindung mit der Reling ist auf jeden Fall der 757 vorzuziehen. Länge brauchst du 120 cm.

Thema: Octavia 2 Combi FL Fahrräder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 fahrrad

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 Combi FL Fahrräder - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...