Octavia 2 auch aus Bratislava?

Diskutiere Octavia 2 auch aus Bratislava? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Seit langer Zeit melde ich mich wieder mal bei Euch - habe mir heute einen neuen Octavia 2 TDI 1.9 DPF "Team Edition" bestellt und...

  1. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Leute!

    Seit langer Zeit melde ich mich wieder mal bei Euch - habe mir heute einen neuen Octavia 2 TDI 1.9 DPF "Team Edition" bestellt und bin schon seeehr gespannt.
    Auslieferung in KW 33, mal sehen. Erst mal sind ja bis 02.08. Werksferien.

    Was mich wundert - bei Herstellungsort kam im Skoda-Intranet heute "Werk Bratislava" ????!!! lagert man mittlerweilse die Skodaferigung auch untereinander aus? Oder was hat ds zu bedeuten?

    Für eine kurze Aufklärung danke ich Euch im voraus.

    Jetzt beginnen 4-6 harte Wochen für mich, wobei ich einen Superb zur Überbrückung habe, da fällt das Warten nicht gar so schwer....

    Nette Grüße von Michal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 11.07.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Stefan!

    Vielen Dank für die Information! Das ist ja echt interessant....ich wusste absolut nichts davon!

    Na mal sehen, 33.KW soll er kommen,das ist nicht mehr lange hin, vorher sind die Werksferien, ich hoffe, daß die Jungs und Mädels dort dann MOTIVIERT aus dem Urlaub zurückkehren!

    Gruß Michal
     
  5. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo Michal!

    Wenn ich fragen darf, was ist aus Deinem "alten" Octi geworden, wenn Du einen Superb als Überbrückung hast??

    Kaputt oder scho verkauft..?

    Schöne Grüsse
    Martin
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Whois!

    Es dauerte keine 10 Minuten, nachdem der Autoverkäufer einen "Aufkäufer" angerufen hatte, bis dieser auf dem Hof stand! Nach kurzer Verhandlung wurde dann ein für beide Seiten akzeptabler Preis ausgemacht und bereits heute nachmittag war er w wie weg!

    Das war ja das Problem, meiner sollte so schnell wie möglich weg (weil die Visitenkarten-Aufkäufer immer alles gleich regeln wollen) - und ich brauchte aber ein Auto! Ein SUPER Angebot fand ich es daher von meinem Autohaus, daß ich die gesamte Überbrückungszeit einen Ersatzwagen bekomme und NUR den Sprit zahlen muß!
    Da fällt das Warten nicht so schwer.....allerdings ist der Superb deutlich durstiger als mein "Alter", bei gemächlicher Fahrweise bisher 6,2 Liter....

    Gruß Michal
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hab mir schon halber gedacht, dass da ein "fliegender Händler" zugeschlagen hat. Ist ja in Ordnung, wenn noch einen akzeptablen Preis rausgeschlagen hast. Meist werden ja Fahrzeuge über 200.000km völlig unter Wert gehandelt, obwohl sie technisch noch tip top sind...

    Und auch ein prima Entgegenkommen von Deinem Händler, der Dir einen Ersatzwagen stellt, bis der Neue da ist.

    Wünsche Dir, wenn der Neue dann mal da ist, viel Spass damit und allzeit Gute Fahrt!! :thumbsup:

    Grüsse
    Martin
     
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Grüß Dich whois, Guten Morgen übrigens, sehe ich gerade:-)),

    ja, das ist echt TOP mit dem Ersatzwagen! Zumal wir in 2 Wochen in den Urlaub nach Österreich fahren, da kommt mir der große Superb ganz gelegen und mein in dieser Zeit "entstehende" Octi wird noch geschont....

    Danke für die Wünsche, ich bin mal gespannt, wie das alles abläuft. Bisher lief es alles fast ZU GUT ab, sodaß man schon wieder mißtrauisch wird :D ...

    Gruß Michal
     
Thema:

Octavia 2 auch aus Bratislava?

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 auch aus Bratislava? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...