Octavia 2 als Neufahrzeug.... Preise

Diskutiere Octavia 2 als Neufahrzeug.... Preise im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde meine Name ist Jens und ich bin hier neu im Forum. Falls dieser Thread im falschen Forum sein sollte dann bitte verschieben !...

  1. Jenzo

    Jenzo

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde

    meine Name ist Jens und ich bin hier neu im Forum.

    Falls dieser Thread im falschen Forum sein sollte dann bitte verschieben !

    Also ich bin im Moment noch Seat Leon Fahrer und wollte mich vergrößern.... da mir der Octavia immer schon gefallen hat bin ich dort stehen geblieben..

    Nun ja, man hört halt recht vieles... die Wahl wird wohl auf einen Tsi (TDI lohnt leider nicht) 1,4 oder 1,8 fallen wobei ich denke das es doch schon der 1,4 werden wird.... Meine frage ist nun wie seht ihr das mit den TSI Motoren.... manche schreiben ja das die "Überzüchtungen" nicht das gelbe vom Ei seien und man lieber einen BMW oder sonstiges in der Klasse kaufen sollte..

    Ganz ehrlich, BMW fahren ist ja gut und schön, nur bin ich kein Fan von Autos die schon 100000 auf dem Tacho und trotzdem dasselbe kosten wie ein neuer Octavia...

    Dann bin ich die Tage auf den 1,4er gestoßen, natürlich als Kombi in der Elegance Ausstattung NEU für einen Preis von 16800,00 Euro.., ich als "nicht so gutauskenner" finde den preis natürlich Extrem gut da meine Grenze wohl bei 17000 bis 17500 liegt.

    Würde mich halt über Antworten freuen welche Erfahrungen ihr mit diesen Motoren gemacht habt bzw. was ihr von dem Preis haltet... Wäre natürlich auf offen für anderweitige Vorschläge.

    Viele Grüße
    Jens
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD

    Die Frage ist nur, aus welchem Land stammt das Auto, eine Elegance Austattung kann als EU Model auch unterschiedlich sein. Habe schon gesehn das die kein Tempomat haben, keine Sitzheizung usw. Aber der Preis hört sich gut an.
    Hast du evtl. ein LInk zum Auto?

    BMW hat auch Probleme mit Steuerketten usw. also auf Aussagen das man sich dafür eine sogenannte Premium Marke holen kann, würde ich ignorieren, die haben auch ihre Probleme!
     
  3. Jenzo

    Jenzo

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hab dir mal ne Pn geschickt !

    vg
    jens
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Probier es nochmal, ist nix angekommen ;).

    Edit: jetzt schon :)
     
  5. Jenzo

    Jenzo

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt aber :D
     
Thema:

Octavia 2 als Neufahrzeug.... Preise

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 als Neufahrzeug.... Preise - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

    Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....