Octavia 2 1Z best of Tieftöner in Fahrer- und Beifahrertür nach Radioumrüstung aus/leise

Diskutiere Octavia 2 1Z best of Tieftöner in Fahrer- und Beifahrertür nach Radioumrüstung aus/leise im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeine, ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal bearbeitet wurde. Ich habe jedenfalls gesucht und nichts gefunden. Vor einiger...

1. #1 Philipps94, 01.02.2020
    Philipps94

Philipps94

Hallo liebe Gemeine,
    ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal bearbeitet wurde. Ich habe jedenfalls gesucht und nichts gefunden. Vor einiger Zeit rüstete ich meinen Octavia 2 „Best of“ um und spendierte ihm ein Pioneer AVH-Z3100DAB Radio. Bis jetzt wurde dazu noch ein Subwoofer betrieben, den ich aber momentan leider nicht nutzen kann. Dieser ist somit nicht mehr angeschlossen und die Endstufe ist auch gerade nicht mehr an die Batterie angeklebt. Nun habe ich erstmal gemerkt, dass der Sound, den die Boxen nun ausgeben irgendwie schlecht ist. Die Bässe klingen miserabel etc. Da lieferte das Swing-Radio bessere Ergebnisse. Mir ist nun aufgefalllen, dass das Pioneer nicht dazu in der Lage ist, die Front-Tieftöner in Fahrer- und Beifahrertür richtig mit Musik zu „bespielen“. Es kommt nur ganz leise etwas heraus. Ist da irgendwo eine Weiche oder sonstiges im Škoda verbaut, die das eventuell verursacht? Ich habe das Swing-Radio zum Testen angeschlossen. Sofort klingt alles viel basslastiger. Man merkt auch, dass dann deutlich mehr Druck aus den Tieftönern vorne herauskommt. Ich hoffe, dass jemand weiß, wo hier das Problem liegt. Ich bedanke mich jetzt schon mal!!! :-)
    Achso: Es ist kein spezielles Soundsystem verbaut. Es handelt sich um die Serienausstattung mit 8 Lautsprechern.

Thema:

Octavia 2 1Z best of Tieftöner in Fahrer- und Beifahrertür nach Radioumrüstung aus/leise

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 1Z best of Tieftöner in Fahrer- und Beifahrertür nach Radioumrüstung aus/leise - Ähnliche Themen

1. Octavia II Octavia 2 Best Of - Umrüstung auf Amundsen+ / RNS 315

Octavia 2 Best Of - Umrüstung auf Amundsen+ / RNS 315: Hallo, ich kaufe demnächst einen Skoda Octavia 2 „Best Of“ gebraucht. Der Wagen hat eine sehr gute Ausstattung. Unter anderem bietet er Bluetooth...
  2. Welcher RS ist der beste, Octavia 1, 2 oder 2 Face Lift? Und wie steht s mit Auto Gas?

Welcher RS ist der beste, Octavia 1, 2 oder 2 Face Lift? Und wie steht s mit Auto Gas?: Hallo liebe community, Bin mit meinem kleinen 1.9TDI fabia ja sehr zufrieden erstes Auto und so aber seit einiger Zeit seh ich mich auf dem...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI DSG Best of

Skoda Octavia II Kombi 1.4 TSI DSG Best of: Hallo Leute. Zum Verkauf steht mein top gepflegter Best of mit Vollausstattung. Details entnehmt Ihr bitte der mobile Anzeige. Preis ist...
  4. Hilfe beim Autokauf, Skoda Octavia 1,4 TSI, 122PS, Best of

Hilfe beim Autokauf, Skoda Octavia 1,4 TSI, 122PS, Best of: Hallo liebe Community, Bei mir steht nach längerer Autoabstinenz wieder ein Kfz Kauf an. Ich habe mich ein bisschen auf den O2 eingeschossen und...
  5. Octavia Combi 1,4 TSI (5E) - Serienfahrwerk - welche Felgengröße wirkt optisch am besten. 17 oder 18

Octavia Combi 1,4 TSI (5E) - Serienfahrwerk - welche Felgengröße wirkt optisch am besten. 17 oder 18: Ab Werk sind auf meinem pazifikblauen Octavia Combi 3 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen drauf. Da wir seit heute schon April haben wird es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden