Octavia 2 1.9 TDI DPF Ambient Partikelfilter..

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von franiko, 27.02.2013.

  1. #1 franiko, 27.02.2013
    franiko

    franiko

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Suche wie oben beschrieben fuer einen Octavia 2 (Bj. 02/2007), 19. TDI DPF Ambient, 77kw, einen gebrauchten Partikelfilter der

    noch seine Funktion erfuellt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 27.02.2013
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Hi, ich habe das gleiche Auto, 2 Monate später zugelassen, jetzt mit 240.000 km auf der Uhr.
    Ist der Filter bei dir voll oder warum suchst du einen? Wie viele km hast du denn runter?
    Ein Tausch auf Neuteilbasis ist ja das wirtschaftliche Ende des Fahrzeugs, es soll ja auch Werkstätten geben die den Filter ausbrennen / ausblasen oder was auch immer.
    Ich habe bei regelmäßiger Regeneration (merke ich da Eingriff ins Schaltmanagement) noch nie die Lampe gesehen und somit keine Freibrennfahrt machen müssen.
    Wäre nett wenn du ein paar Eckdaten geben könntest.

    Gruß Uwe
     
  4. #3 franiko, 01.03.2013
    franiko

    franiko

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen hat 130 tKm gelaufen und legt jeden Tag 2 Autobahnfahrten a 28 km zurück. Stadtverkehr eher selten. Der Filter ist voll und

    das Motormanagement hat auf Notprogramm runtergefhren. Die Regeneration mittels Freibrennfahrt reicht nicht mehr aus. Das Auslesen hat gezeigt das der DPF voll beladen ist (ca. 45%, laut Boschdienst >40% ist gleich voll).
     
  5. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo frantiko
    Was ist denn das für eine Werkstatt? Gleich einen neuen Filter anzubieten. Schau mal im Internet nach und im Nachbarforum http://www.octavia-forum.de/forum/.
    Es gibt da überall Informationen über Firmen die für einen Bruchteil der Neuteilkosten den DPF wieder frei machen. Dazu wird der DPF ausgebaut - versandt - wieder eingebaut.
    Vielleicht hilft die das weiter.
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 01.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Humbug! Da spinnt ein Sensor, völlig normal beim PD mit DPF
    Ab zum Skoda-Partner, die wechseln den defekten Sensor und "brenn" ihn wieder frei, dann hat er wieder 10% oder weniger Beladung.

    Ansonsten PD mit DPF ist und bleibt eine Notlösung. Aber das was der Bosch-Dienst da macht ist Verarsch...

    Warum manche Leute überhaupt zum BoschDienst fahren ist mir unklar. Garantie und Kulanz liegen bei Skoda, nicht bei Bosch
     
Thema:

Octavia 2 1.9 TDI DPF Ambient Partikelfilter..

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 1.9 TDI DPF Ambient Partikelfilter.. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...