Octavia 2 1.9 TDI DPF Ambient Partikelfilter..

Diskutiere Octavia 2 1.9 TDI DPF Ambient Partikelfilter.. im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Suche wie oben beschrieben fuer einen Octavia 2 (Bj. 02/2007), 19. TDI DPF Ambient, 77kw, einen gebrauchten Partikelfilter der noch seine...

1. #1 franiko, 27.02.2013
    franiko

franiko

Suche wie oben beschrieben fuer einen Octavia 2 (Bj. 02/2007), 19. TDI DPF Ambient, 77kw, einen gebrauchten Partikelfilter der

noch seine Funktion erfuellt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 27.02.2013
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Hi, ich habe das gleiche Auto, 2 Monate später zugelassen, jetzt mit 240.000 km auf der Uhr.
    Ist der Filter bei dir voll oder warum suchst du einen? Wie viele km hast du denn runter?
    Ein Tausch auf Neuteilbasis ist ja das wirtschaftliche Ende des Fahrzeugs, es soll ja auch Werkstätten geben die den Filter ausbrennen / ausblasen oder was auch immer.
    Ich habe bei regelmäßiger Regeneration (merke ich da Eingriff ins Schaltmanagement) noch nie die Lampe gesehen und somit keine Freibrennfahrt machen müssen.
    Wäre nett wenn du ein paar Eckdaten geben könntest.

Gruß Uwe

4. #3 franiko, 01.03.2013
    franiko

franiko

Der Wagen hat 130 tKm gelaufen und legt jeden Tag 2 Autobahnfahrten a 28 km zurück. Stadtverkehr eher selten. Der Filter ist voll und

das Motormanagement hat auf Notprogramm runtergefhren. Die Regeneration mittels Freibrennfahrt reicht nicht mehr aus. Das Auslesen hat gezeigt das der DPF voll beladen ist (ca. 45%, laut Boschdienst >40% ist gleich voll).

5. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo frantiko
    Was ist denn das für eine Werkstatt? Gleich einen neuen Filter anzubieten. Schau mal im Internet nach und im Nachbarforum http://www.octavia-forum.de/forum/.
    Es gibt da überall Informationen über Firmen die für einen Bruchteil der Neuteilkosten den DPF wieder frei machen. Dazu wird der DPF ausgebaut - versandt - wieder eingebaut.
    Vielleicht hilft die das weiter.

6. #5 PilsnerUrquell, 01.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Humbug! Da spinnt ein Sensor, völlig normal beim PD mit DPF
    Ab zum Skoda-Partner, die wechseln den defekten Sensor und "brenn" ihn wieder frei, dann hat er wieder 10% oder weniger Beladung.

Ansonsten PD mit DPF ist und bleibt eine Notlösung. Aber das was der Bosch-Dienst da macht ist Verarsch...

Warum manche Leute überhaupt zum BoschDienst fahren ist mir unklar. Garantie und Kulanz liegen bei Skoda, nicht bei Bosch

Thema:

Octavia 2 1.9 TDI DPF Ambient Partikelfilter..

Die Seite wird geladen...

Octavia 2 1.9 TDI DPF Ambient Partikelfilter.. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...