Octavia 2 1.6 MPI welches Öl?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Eragon, 01.12.2011.

  1. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Muss bald einen Ölwechsel machen, was für Öl soll ich nehmen? will auf 15-20.000km das Öl fahren, d.h. kein LongLife. Und bevor die Skeptiker kommen: Die Karre wird unter der Woche eig. nie wirklich kalt, da geht das schon mit dem Öl. Fahrleistung ist etwa 35tsd. im Jahr.

    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cruncher78, 04.12.2011
    Cruncher78

    Cruncher78

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1Z, 118KW, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Heidingsfeld
    Kilometerstand:
    26000
    Das wäre auch meine Frage. Mein Auto:

    Octavia 1Z Combi 1.8 TSI 160PS
    Baujahr 2009

    Werde im März zur 30.000er Inspektion müssen und hab dieses Jahr im März auf festes Intervall umstellen lassen. Welche Spezifikationen muss ich da beachten? Mal lese ich, dass man die VW-Freigabe 502 000 braucht, dann wieder 504 000 oder 507 000. Möchte auch kein Longlife-Öl, da ich ja eh jedes Jahr mit meinem Auto zur Inspektion muss. Danke schonmal.

    Gruß
     
  4. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    steht alles in eurer Bedienungsanleitung drin.
    Allerdings ist gerade das Medienportal von Skoda offline, deshalb müsst ihr altmodisch in der Papieranleitung nachsehen.
     
  5. #4 FabiaOli, 04.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also der O² kann schon Longliefe vertragen, in unserem war 0W30 und wir sind jetzt auf 5W30 gewechselt.
     
  6. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Tarek schlag mal einen anderen Ton an ;-) In der Anleitung steht bei mir nur die Spezifikation für's LongLife Öl.
     
  7. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia 2 1.6 MPI welches Öl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl skoda octavia 1.6 mpi

    ,
  2. welches öl skoda octavia 1.6

    ,
  3. öl skoda octavia 1.6

    ,
  4. octavia 1.6 mpi motoröl,
  5. skoda octavia 1.6 motorol,
  6. motoröl skoda octavia 1.6,
  7. skoda octavia 1.6 mpi öl,
  8. Skoda Octavia 1 6 Ölsorte,
  9. skoda octavia 1.6 öl,
  10. Öl octavia 2 mpi,
  11. öl skoda octavia 1 6,
  12. skoda octavia 2 öl,
  13. motoröl octavia 1u5 1.6 benzin,
  14. welches motoröl skoda oktavia bj 2005,
  15. octavia motoröl 1.6,
  16. skoda octavia 1.6 mpi motoröl,
  17. skoda octavia 1.6 mpi welches öl,
  18. skoda octavia 1z motoröl,
  19. skoda octavia 1 6 mpi automatik öl auffüllen,
  20. motoröl skoda octavia,
  21. welches motoröl für skoda octavia ii freigeben,
  22. skoda oktavia benziner welches motorenöl,
  23. skoda octavia mpi 2011 welches öl,
  24. skoda octavia 2 combi welches öl,
  25. skoda octavia motoröl benziner
Die Seite wird geladen...

Octavia 2 1.6 MPI welches Öl? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...