Octavia 2.0TDi CR und unser Wohnanhänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Martin83, 28.08.2016.

1. #1 Martin83, 28.08.2016
    Martin83

Martin83

Hallo zusammen,

bin ein neuling also als erstes "Hallo zusammen" :thumbsup::D

Wir besitzen als Familienauto einen weißen 1z Combi BJ 11/2011 2.0TDI CR mit Family und comfort Paket.
    Knapp 80kKm LL.

Wir kommen aus dem Großraum Stuttgart und waren jetzt aktuell mit unserem Wohnwagen (Leergewicht 1250/ zul Gesamtge. 1700) an der Nordsee.
    Im Voraus haben wir das thema mit 8% Steigung in den Schein eintragen lassen, also können wir bis zu 1600 Anhängen.

Ich hab ja schon davon gehört das man stärkere Anhängerkupplung nachrüsten kann wo man bis 1,9 bzw. 2,0 to anhängen darf (Kosten etwa 1k€). Zusätzlich kann man eine Feder in Feder System hintern Nachrüsten welches das Fahrzeug stabilisert (Kosten max. 300€). "On TOP" kommt dann aber noch das Thema mit dem heissen Öl vorallem in den "Kasslern Bergen" war normale Betriebs Temperatur 115-119°C. Hierbei hab ich gehört das man einen Mocal Ölkühler nachrüsten kann ( Preis nicht bekannt aber nicht ganz billig).
    Dann kommt da noch das geringe Leergewicht dazu vom Octi weswegen wir keine 100 kM/h fahren dürfen (hierfür muss bekanntlich das leergewicht des Zugfahrzeuges =>zugesgew des Wowa sein).

Wenn ich alle Kosten zusammen rechne könnte ich mein Octi verkaufen den Betrag drauf legen und mir ein Superb holen dann hätte ich zumindest das Anhängelast Thema erschlagen und mehr zuladung. Das Temperatur Problem eher nicht !!!!????

Wowa verkauf ist ausgeschlossen da wir das Projekt zusammen mit meinem Schwiegervater (Miteigentümer) gestartet haben.

Hat jemand schon mal einen solchen umbau gemacht ???? mit erfolg???? Danke schon im Vorraus:thumbup::thumbsup:

Aaron gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren