Octavia 2,0 TDI Lüftungsprobleme ????

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von FrankD., 29.06.2009.

1. #1 FrankD., 29.06.2009
    FrankD.

FrankD.

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe, denn meine Werkstatt schüttel nur mit dem Kopf !

Mein Octavia ist von April 07.

In unregelmäßigen Abständen in während der Fahrt ( seit ca. 3/4 Jahr ), kommt aus den Lüftungsdüsen nichts mehr raus, obwohl man das Gebläse voll blasen hört !

Alles umschalten in allen Richtung nutzt nicht´s ! Das bei eine Fahrt von München nach Düsseldorf bei schwühlwarmen Wetter, ist schon Klasse :-(

Das seltsame, am nächsten Tag funktioniert wieder alles einwandfrei ! Genau so ist das dann immer, wenn ich in die Skodawerkstatt fahre und mein Problem schildere. Fehlerspeicher Lüftungsklappen, kein Fehler ..................

Hab ihr von diesem Problem schon mal was gehört ?

Freue mich über eure Hilfe.

Grüße

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calafati, 29.06.2009
    Calafati

Calafati

Hi Frank,

ich bin jetzt technisch nicht so beschlagen, aber könnte es ein mechanisches Problem sein? Ich z.B. hatte lange Zeit an meinem damaligen Fabia das Problem, daß sich eine Steuerklappe für die Warmluftzufuhr nicht richtig verstellt hatte und zwischenzeitlich wohl einfach verklemmt war. Resultat: 55(!) Grad heiße Luft bei Einstellung kalt!!! Das ist ein Vergnügen, sag ich Dir :D Auch das war zwischendurch bei einem Werkstattbesuch verschwunden...

Nochmal zu Deinem Problem: mechanischer Defekt könnte doch theoretisch sein, etwas verklemmt sich, springt (natürlich kurz vor dem Werkstattbesuch) wieder zurück und steht mit Sicherheit nicht im Fehlerspeicher!

Veränderst Du denn zwischendurch die Einstellung (Luftverteilung) nach oben, vorn oder unten?

Besten Gruß
    Klaus

4. #3 FrankD., 02.07.2009
    FrankD.

FrankD.

Hallo Klaus,

eigenlich lasse ich die Einstellung immer auf Automatic und das Problem kommt ganz plötzlich. Auch wenn ich dann versuche hin und her zu schalten, passiert nix !

Steige dann am nächsten Tag in´s Auto ein, mit einmal ist alles wieder gut, da wird man verrückt !

Grüße

Frank

5. #4 Snake566977, 02.07.2009
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    auch wenn das jetzt kein wirklicher Rat ist, aber du solltest am besten wenn das das nächste mal passiert bei der Skoda Werkstatt in der Nähe (wo du den Moment bist) vorbei fahren. Navi (sind ja fest gespeichert) hilft, ich hoffe du hast eins.
    Oder mal die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen, dann kommen die zu dir, und können mal gucken. Das ist ja immer das Problem bei sporadisch auftretenen Problemen :(

6. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Hast du die normal Klimaanlage oder Klimaautomatik?

edit:
    ah ok Climatronic, vielleicht ist es das Steuergerät?! Kann ja sein...

Thema: Octavia 2,0 TDI Lüftungsprobleme ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsklappe Octavia

,
  2. Lüftungsklappe für Warmluftzufuhr

Die Seite wird geladen...

Octavia 2,0 TDI Lüftungsprobleme ???? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...