Octavia 2,0 TDI Lüftungsprobleme ????

Diskutiere Octavia 2,0 TDI Lüftungsprobleme ???? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, denn meine Werkstatt schüttel nur mit dem Kopf ! Mein Octavia ist von April 07. In unregelmäßigen Abständen...

  1. #1 FrankD., 29.06.2009
    FrankD.

    FrankD.

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe, denn meine Werkstatt schüttel nur mit dem Kopf !

    Mein Octavia ist von April 07.

    In unregelmäßigen Abständen in während der Fahrt ( seit ca. 3/4 Jahr ), kommt aus den Lüftungsdüsen nichts mehr raus, obwohl man das Gebläse voll blasen hört !

    Alles umschalten in allen Richtung nutzt nicht´s ! Das bei eine Fahrt von München nach Düsseldorf bei schwühlwarmen Wetter, ist schon Klasse :-(

    Das seltsame, am nächsten Tag funktioniert wieder alles einwandfrei ! Genau so ist das dann immer, wenn ich in die Skodawerkstatt fahre und mein Problem schildere. Fehlerspeicher Lüftungsklappen, kein Fehler ..................

    Hab ihr von diesem Problem schon mal was gehört ?

    Freue mich über eure Hilfe.

    Grüße

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calafati, 29.06.2009
    Calafati

    Calafati

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank,

    ich bin jetzt technisch nicht so beschlagen, aber könnte es ein mechanisches Problem sein? Ich z.B. hatte lange Zeit an meinem damaligen Fabia das Problem, daß sich eine Steuerklappe für die Warmluftzufuhr nicht richtig verstellt hatte und zwischenzeitlich wohl einfach verklemmt war. Resultat: 55(!) Grad heiße Luft bei Einstellung kalt!!! Das ist ein Vergnügen, sag ich Dir :D Auch das war zwischendurch bei einem Werkstattbesuch verschwunden...

    Nochmal zu Deinem Problem: mechanischer Defekt könnte doch theoretisch sein, etwas verklemmt sich, springt (natürlich kurz vor dem Werkstattbesuch) wieder zurück und steht mit Sicherheit nicht im Fehlerspeicher!

    Veränderst Du denn zwischendurch die Einstellung (Luftverteilung) nach oben, vorn oder unten?

    Besten Gruß
    Klaus
     
  4. #3 FrankD., 02.07.2009
    FrankD.

    FrankD.

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    eigenlich lasse ich die Einstellung immer auf Automatic und das Problem kommt ganz plötzlich. Auch wenn ich dann versuche hin und her zu schalten, passiert nix !

    Steige dann am nächsten Tag in´s Auto ein, mit einmal ist alles wieder gut, da wird man verrückt !



    Grüße

    Frank
     
  5. #4 Snake566977, 02.07.2009
    Snake566977

    Snake566977

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    auch wenn das jetzt kein wirklicher Rat ist, aber du solltest am besten wenn das das nächste mal passiert bei der Skoda Werkstatt in der Nähe (wo du den Moment bist) vorbei fahren. Navi (sind ja fest gespeichert) hilft, ich hoffe du hast eins.
    Oder mal die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen, dann kommen die zu dir, und können mal gucken. Das ist ja immer das Problem bei sporadisch auftretenen Problemen :(
     
  6. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Hast du die normal Klimaanlage oder Klimaautomatik?

    edit:
    ah ok Climatronic, vielleicht ist es das Steuergerät?! Kann ja sein...
     
Thema: Octavia 2,0 TDI Lüftungsprobleme ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsklappe Octavia

    ,
  2. Lüftungsklappe für Warmluftzufuhr

Die Seite wird geladen...

Octavia 2,0 TDI Lüftungsprobleme ???? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...