Octavia 2.0 TDI DPF und nur ein Auspuffrohr ????

Diskutiere Octavia 2.0 TDI DPF und nur ein Auspuffrohr ???? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Octavia wurde heute geliefert. Bis auf die Fernbedienung der Standheizung ist auch alles vorhanden. Was mich nur wundert: Ich...

  1. Morzan

    Morzan

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Octavia wurde heute geliefert.

    Bis auf die Fernbedienung der Standheizung ist auch alles vorhanden.

    Was mich nur wundert: Ich habe nur ein Auspuffrohr bei der 2.0 TDI Machine.



    Hat diese nicht eigentlich zwei ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quicksilver86, 25.01.2012
    Quicksilver86

    Quicksilver86

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub der Auspuff wurde zum Modelljahr 2012 hin geändert. Soweit ich weiß haben das zweite Rohr, bei den Dieseln, nur noch die 140 und 170PS Versionen.
     
  4. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Das sind doch aber die besagten 2.0 TDI, oder hat er gar einen 81kW Modell erwischt und dort ist es wie beim 77kW 1.6er?
     
  5. #4 thund3rbird, 25.01.2012
    thund3rbird

    thund3rbird

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI CR
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Morzan,

    wühl dich mal in dem anderen Forum, in dem du die Frage auch gestellt hast durch den Thread mit den Änderungen zum Modelljahr 2012. Da stehts drin. Oder ganz einfach: Doppelauspuffrohr haben bei den Octavia Dieseln ab MJ 2012 nur noch RS und 4x4 :thumbsup:
     
  6. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Gut das ich 2010 schon bestellt habe=) ohne den doppel gefällt er mir gar nicht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  7. #6 chili61, 27.01.2012
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    klar, doppelt hält besser... :D

    aber nimm´s sportlich, der Starfighter hatte auch nur eins :rolleyes:
     
  8. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hab ich da unrecht aber 2 rohre schaut immer böser,schneller und besser aus als einer..Früher gabs doch beim 105ps doch auch 2..wieso man das rausgenommen hat weis ich nicht...
     
  9. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Preiswerter in der Produktion? ;)
     
  10. #9 dickted, 27.01.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    wenn ich jetzt mal blöd frage.....was versteht ihr denn unter "Doppelrohr"? Auf einer seite 2 rohre, oder rechts und links.
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau das ist gemeint - und zwar links.

    Wenn ich die Diskussion so verfolge, dann scheint die Entfernung des zweiten Rohres für einige einer Entmannung gleichzukommen. Der Verlust jeglicher Phallussymbole macht das Auto damit unattraktiv, wenn nicht gar unfahrbar! :D
     
  12. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Unfahrbar;))) kann kein Auto mit einem Fahren haha :D
     
  13. #12 dickted, 27.01.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    also geht es um den endschalldämpfer. ok
     
  14. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Der Doppelte Endschalldämpfer hat die großen TDIs auch ohne Typenbezeichnung verraten ;) Nun kann man sich besser tarnen ;) Und die RS Fahrer haben ein weiteres Merkmal, mit dem sie sich vom Rest der Verkehrsbremsen abheben können :)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Niedersachsen
    Also doch Phallussymbol - und nichts anderes... ;)
     
  17. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Nun ja, technische Gründe hinter dem Endschalldämpfer zwei statt einem Rohr zu haben fallen mir keine ein :) Ich brauch sie nicht.
     
Thema:

Octavia 2.0 TDI DPF und nur ein Auspuffrohr ????

Die Seite wird geladen...

Octavia 2.0 TDI DPF und nur ein Auspuffrohr ???? - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...