Octavia 2.0 TDI @ 178PS u. 395Nm

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von this is unreal, 11.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 this is unreal, 11.06.2004
    this is unreal

    this is unreal Guest

    moin zusammen

    bin heute einen chipgetunten oci II 2.0 TDI mit gemessenen 178ps und 395nm drehmoment gefahren.. von der leistungsentfaltung, der kraft und der beschleunigung her war ich sehr überrascht - das teil war richtig flott.. meines erachtens lief der motor auch viel kultivierter als der 1.9er TDI im Oci den ich vor zwei wochen probegefahren hab.. mir fällt leider nicht mehr der chiptuner ein, weiß aber das es eine firma aus der eifel war/ist.. <--- das werde ich morgen noch nachreichen ;-) die kiste war en bissel tiefer, ca. 2 oder 3 cm und hatte nette 18zöller drauf - hat mir sehr gefallen ;-)

    was haltet ihr von einem solch hochgezüchteten triebwerk?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 norbert2, 11.06.2004
    norbert2

    norbert2

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzau(NRW)
    Wo hast du denn den probegefahren?
     
  4. Latest

    Latest Guest

    This is unreal kommt immer mit merkwürdigen News. Fühlt sich vermutlich durch seinen Namen dazu verpflichtet. (Siehe 3L-V6 Diesel im Octavia-Thread)
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hä, er schreibt doch, dass es ein getunter ist und kein Serienmotor.
     
  6. #5 this is unreal, 11.06.2004
    this is unreal

    this is unreal Guest

    hey latest, wenn du probleme hast dann verzieh dich in andere foren wo du "am thema vorbei" reden "darfst" - hier solltest du eher etwas konstruktives beitragen und nicht stänkern, danke und tschüss..

    die skoda info über den 3.0 V6 TDI im oci war leider en fake, trotzdem hatte selbst mein freundlicher es für ne tatsache gehalten und mir den brief (der extrem echt aussah!) offenkundig gezeigt.. er war genau so aufgebaut wie die offiziellen infos für händler immer aufgebaut sind..

    probefahrt im autohaus sirima in 41836 hückelhoven! scheint wohl einer der ersten 2.0 TDI's zu sein die schon ausgeliefert wurden, aber in diesem fall nur als vorführfahrzeug..
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - cool!

    - ähmm - was fährst du sonst? - ach ja - SDI - nun ja.... :heulnich:

    - "wer im Glashaus sitzt..." - gelle "this is unreal" - das Ding mit dem 3L-V6 Diesel war ja wohl sehr daneben - hatte mir damals den Kommentar verkniffen..... aber jetzt bei diesem Ton von dir gegenüber einem skeptischem Mitglied.... was soll das? Du kennst hoffentlich das Sprichwort: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht!" - also mäßige dich!

    +
    - sag mal - wer läßt dich andauernd irgendwelche Skodas Probe fahren? Da musste ja wohl ein Verwandschaftsverhältnis zum Autohaus haben. Also bei uns fährt niemand andauernd "Probe" der "nur" einen Fabia-SDI aus dem unteren Preissegment gekauft hat. Nicht persönlich nehmen - aber "this is unreal" ist wohl nicht untreffend.


    Was mich noch wundert - der 2.0TDI ist fast überall noch nicht angesagt und jetzt kommt ein Autohaus mit getuntem und tiefergelegtem Teil daher - so mal eben... alle Achtung! :hoch:
     
  8. Latest

    Latest Guest

    Ich habe in der Bremer Niederlassung von Mittwoch auf Donnerstag den 2,0 TDI gefahren und war der 2. der das Gefährt bewegt hat, da die Zulassungen erst am Montag möglich waren (Lt. der Niederlassung wurden die Briefe erst bundesweit am Montag hinter den Autos hergeschickt) Das die Autos im Serienzustand raus sind, ist also klar. Ich glaube aber, das in nur 2 Tagen der zwischenzeitliche Umbau , die vermutliche Eintragung, die Kontrolle auf dem Leistungsmessstand und den anschließenden Verleih an einen gerne viel Redenden ein Märchen ist.

    @this is unreal
    Ich freue mich immer, wenn sich jemand Sorgen um mein Wohl und/oder geographische Mißstände macht. Ich kann Dir jedoch versichern, das ich selbst am Besten erkenne, wo ich mich aufhalten kann und darf. Sollte Dir meine Meinung jedoch nicht gefallen, steht es Dir frei, diese zu ignorieren, oder Deine Postings in einer Kladde, auf dem Kinderzimmerboden zu verfassen. So umgehst Du am Einfachsten die Kritik, die sich aufzwängt bei aufeinanderfolgenden, "unreal-istischen" Threads.

    Genau wie die Aussage, das dein Händler Dir einen gefälschten Brief mit Eintrag eines 3,0 Liter Diesels zeigt und geglaubt hat, das dieser echt sei. :hammer:
    Du hältst uns für sehr doof, oder?
     
  9. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @all - habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass die fahrzeuge meist noch vor veröffentlichung in der bevölkerung schon einigen tunern zur verfügung stehen. ich erinnere nur mal an den g..f 5 der vor dem start im autohaus schon von abt mit einem styling und kraftpaket versehen wurde. also, warum soll das beim neuen occi nicht so sein ???

    gruss rawei

    ps: außerdem stand der occi² schon 2 wochen vor der premiere vom 5.6. im autohaus.
     
  10. #9 norbert2, 12.06.2004
    norbert2

    norbert2

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzau(NRW)
    Die Händler hatten aber alle nur einen silbernen 1.6er Ambiente und einen schwarzen Elegance TDI (aus einer Vorserie). Die haben noch keine PDC usw. drin (jezt Serie). Alle Händler haben von Skoda diese beiden Autos bekommen. Andere Octi II mussten extra bestellt wewrden.

    zu this is unreal

    er erzählt uns erst von seinem Händler in Belgien der ihm den 3.0 V6 TDI vorstellt.
    jetzt vom Händler in Hückelhoven, mit getunten und tiefergelegtem 2.0 TDI.
    Und im Profil steht Havenith Düren. Letzte woche stand da auch noch wer anders.
     
  11. #10 this is unreal, 14.06.2004
    this is unreal

    this is unreal Guest

    so kinders, jetzt bleibt mal alle ruhig und erzählt nicht solchen stuss hier..

    kletti,
    ich hab in keinem fall gelogen, deswegen finde ich diese these von dir ziemlich peinlich und vor allem kein bissel sachlich - bei nem guten händler kann jeder der dort en fahrzeug gekauft hat alles probefahren was er will, auch wenn es nur zum spaß ist um das neue auto mal zu erleben..

    latest,
    du erzählst und unterstellst hier ne menge, aber ich hab dir fakten auf den tisch gelegt und zwar den namen und den ort des skoda vertragshändlers - wäre also kein problem für dich dort anzurufen und dir jenes bestätigen zu lassen.. im übrigen bekommen autohäuser oft gefakte news vom hersteller, egal ob übers internet per mail oder per post, kannste gerne mal deinen freundlichen fragen, der hat sowas bestimmt auch schon mal bekommen (wenn er schon en bissel länger in diesem geschäft ist!)..

    norbert2,
    kein problem - ich kann alles erläutern, denn ich erzähl keinen scheiß - meinen sdi hab ich bei corman in belgien gekauft, bin dann umgezogen und hab meine letzte inspektion in düren (im großen taal) beim havenith gemacht - im vorfeld hab ich die inspektionspreise verglichen wo auch der nächstgelegene skoda vertragshändler aus hückelhoven bei war.. ganz einfach - beim havenith hab ich den schwarzen 1.9er tdi gefahren und bei serima in hückelhoven den getunten 2.0 tdi...

    so jungens, ich hab zu allem belegbare fakten die jeder gerne kontrollieren kann, demnach würde ich mal ganz schnell den ball en bissel flach halten.. ihr könnt auch gerne mal beim corman anrufen und nach diesem gefakten brief fragen, das wird man euch auch bestätigen..

    schade das es hier doch einige stänker gibt die immer lustigen und vor allem unbelegten schwachsinn posten und andere als lügner bezeichnen..

    einfach nur peinlich!
     
  12. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - NEIN! Natürlich nicht!

    - genau! *Auf die Schenkel klopf*

    - oha - wir kaufen in Belgien und dann fahren wir in 41836 Hückelhoven Probe - weil wir ja dort gekauft haben. :hihi:

    - :grübel:

    - :megaphon: 3L-V6 3L-V6 3L-V6 3L-V6 3L-V6 3L-V6 3L-V6 3L-V6 3L-V6 3L-V6 - upps, das war ICH nicht :LOL: :headbang:

    Was soll es - bevor es noch zum Massager kommt :zensur: :friede:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Marccom, 15.06.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Tach,

    will gern nochmal auf meinen Vorschlag mit dem Kindergarten-Forum zurückkommen...ich mach das wirklich gern. Ich finde dann auch was....ehrlich. :cowboy:

    Habt eigentlich keine anderen Probleme?


    Gruß

    Marc
     
  15. #13 StefanS, 15.06.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    @this is unreal:

    Wann fährst Du denn den Tudor Probe? Würde gerne dabeisein... muß aber vorher erst noch den Roomster beim Händler abgeben...

    Gruß

    StefanS
     
Thema:

Octavia 2.0 TDI @ 178PS u. 395Nm

Die Seite wird geladen...

Octavia 2.0 TDI @ 178PS u. 395Nm - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.