Octavia 2.0 TDI 140 PS - Drucksensor, DPF, Kontrolleuchten...keine Lösung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tomtefuchs, 09.12.2008.

  1. #1 tomtefuchs, 09.12.2008
    tomtefuchs

    tomtefuchs

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit Oktober plagt mich mein 3/2007er Octavia II TDI 2.0 140 PS DPF Kombi mit sporadischen Abgaskontrolleuchten, Aufforderungen zur Regenerationsfahrten und heute mit einer kompletten Motorstörung (--> Werkstatt-Aufforderung --> Notbetrieb). Bis 60.000 KM hatte ich überhaupt keine Auffordeurung zur Regenerationsfahrt. Jetzt scheinen auf einmal Drucksensor und Motorsteuerung nicht mehr zusammenzupassen.

    Der Drucksensor wurde dreimal(!) getauscht - es gab als letztes ein inoffizielles Update für die Motorsteuerung direkt von Skoda, weil angeblich ein neuer Drucksensor aus einer neuen Baureihe nicht mehr zur Motosteuerung passte - dann nach 400 km wieder die identischen Fehler. Heute kam dann nach DPF-Leuchten und 200km(!) mit 2000-2500 U/min auf der Autobahn die Motorstörung und seitdem steht das Auto 200 km entfernt beim Händler. Gestern war der Füllstand des DPF noch mit 14% ausgelesen worden - heute nach 200 km zeigt das Diagnosetool wohl 75%. SInd diese Werte realistisch, oder ist das genau das, was die Drucksensoren falsch ermitteln ?

    Ich habe im Forum einiges über dieses Thema gelesen (oftmals nur im Zusammenhang mit RS 170 PS) - gibt es aber letztendlich eine bekannte Lösung für dieses Problem ?

    Über Feedback würde ich mich sehr freuen - dann könnte ich dem Händler/Skoda mal einen Tip geben :)

    danke,
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomtefuchs, 17.12.2008
    tomtefuchs

    tomtefuchs

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Update: der Fehler wurde jetzt nachhaltig behoben.

    Die Werkstatt war mit dem Wagen auf Probefahrt inkl. Diagnosegerät - während der Fahrt schwankte der vermeindliche Füllstand des DPS zwischen 14% und x-beliebigen Werten.
    Danach wurde die Leitungen des Sensors gemessen und ab und zu gabs wohl kein Signal. Jetzt wurde die Leitung neu angelegt und mit vergoldeten Anschlüssen versehen.
    - ganz einfache Lösung.

    Recherchiert man nach Motorsteuerung und vergoldet gibts einige Einträge - scheint also eher wieder ein grundsätzlich bekanntes Problem zu sein.

    danke,
    Thomas
     
  4. #3 Shinoby, 22.12.2008
    Shinoby

    Shinoby

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünxe - Drevenack 46569 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi - Elegance 2.0 TDI DSG inkl. Dynamic-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Gühnemann
    Danke für den Tipp, hoffe nur das mir dass nicht auch passiert :)
     
Thema: Octavia 2.0 TDI 140 PS - Drucksensor, DPF, Kontrolleuchten...keine Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia drucksensor

    ,
  2. 2 0 tdi Druck sensor Skoda

    ,
  3. druckgeber skoda

    ,
  4. 2.0 tdi drucksensoren dpf,
  5. druckgeber getauscht skoda octavia III rs,
  6. drucksensor skoda octavia ,
  7. DPF Regenerationsfahrt 2.0 140 ps,
  8. dpf drucksensor tdi 2.0,
  9. drucksensor skoda octavia preis,
  10. drucksensor 2.0 tdi
Die Seite wird geladen...

Octavia 2.0 TDI 140 PS - Drucksensor, DPF, Kontrolleuchten...keine Lösung - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...