Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

Diskutiere Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten...

MmhSchinken

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia.

Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten, springt er problemlos an.
Fahre ich ihn dann normal warm (90-95 Grad) und mache ihn aus und versuche ihn neu zu starten, springt er problemlos an.

Jetzt mein Problem...sobald der Motor leicht abgekühlt ist (ca.60-70 Grad) springt er ums verrecken nicht mehr an. Er orgelt und orgelt ohne Ende. Erst nach 25-30 Startversuchen kommt er irgendwann. Es macht auch keinen Unterschied ob ich Gas weglasse, Halbgas oder Vollgas gebe bei den Startversuchen. Steige ich also morgens ins Auto, fahre 5 Minuten zur Tanke, mache ihn aus...geht er nicht mehr an...nur 60-70 Grad warm. Fahre ich aber 10-15 Minuten und er ist richtig warm, kann ich ihn aus und anmachen wie ich lustig bin. Es ist auch unabhängig von der Benzinmenge im Tank.

Batterie kann man ausschließen, macht auch keinen Sinn.
Zündkerzen sind gewechselt...also nicht der Grund.
Luftfilter ist gewechselt...also nicht der Grund.

Ich habe bereits einiges gelesen, dass es am Anlasser bzw. dem Kühlmitteltemperatursensor liegen könnte. Ich habe diesen auch bei den Startversuchen abgeklemmt, um einen Kaltstart zu simulieren...auch Fehlanzeige.

Kennt das Problem denn jemand oder hat eine Idee???

Skoda Octavia Kombi
2.0 l (85KW) Benzin
BJ. 2002

Vielen Dank im Voraus und nen schönen Abend

Gruß Björn
 
ede83

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
580
Zustimmungen
167
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Ich hatte das Verhalten bei meinem Polo (BJ 2000). Da war irgendein Steuergerät für 50 Euro kaputt, das für das Benzin-Luftgemisch, je nach Motortemperatur, zuständig war. Das hatte der Freundliche damals beim Auslesen gefunden und behoben.
 
BerndV

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
760
Zustimmungen
96
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Ich hatte das Verhalten bei meinem Polo (BJ 2000). Da war irgendein Steuergerät für 50 Euro kaputt, das für das Benzin-Luftgemisch, je nach Motortemperatur, zuständig war.

Da kenne ich eigentlich nur eins, das Motorsteuergerät ;)
Ob das oder etwas anderes defekt ist muss man gucken und das kann man schon mittels Fehlerspeicher auslesen, sollte da widererwarten nichts drin stehen hast Du ein Problem.
 
ede83

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
580
Zustimmungen
167
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Das weiß ich nicht mehr. Bei ~80 Euro mit Einbau war mir das 2010 nicht so wichtig. Ich war bei meinem kleinen Gehalt damals einfach nur froh, dass es nichts Ernstes war :D. Habe den Wagen und die Rechnungen auch nicht mehr, um da nachzusehen.
 
Thema:

Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!! - Ähnliche Themen

Octavia 2.0 TDI - Sporadisches Verschlucken beim Beschleunigen: Guten Abend, komme hier leider nicht mehr weiter. Auch das Autohaus findet nichts, da der Fehler nur sporadisch auftritt. Fehler: Beim "etwas"...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Octavia RS III TDI springt schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (Baujahr 2014) hat folgendes Problem: Er springt eigentlich schon seit er neu ist ab und zu schlecht an. Das merkwürdige...
Octavia RS TDI springt manchmal schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (2014) hat folgendes Problem: Er springt schon seit er neu ist manchmal schlecht an. Das merkwürdige daran ist, dass es...

Sucheingaben

skoda octavia 2.0l springt nicht an

,

skoda octvia 2.0l springt nicht an

,

vier startversuche skoda octavia

,
octavia springt nicht an wenn er war ist
Oben