Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

Diskutiere Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...

1. #1 MmhSchinken, 19.07.2017
    MmhSchinken

MmhSchinken

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia.

Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten, springt er problemlos an.
    Fahre ich ihn dann normal warm (90-95 Grad) und mache ihn aus und versuche ihn neu zu starten, springt er problemlos an.

Jetzt mein Problem...sobald der Motor leicht abgekühlt ist (ca.60-70 Grad) springt er ums verrecken nicht mehr an. Er orgelt und orgelt ohne Ende. Erst nach 25-30 Startversuchen kommt er irgendwann. Es macht auch keinen Unterschied ob ich Gas weglasse, Halbgas oder Vollgas gebe bei den Startversuchen. Steige ich also morgens ins Auto, fahre 5 Minuten zur Tanke, mache ihn aus...geht er nicht mehr an...nur 60-70 Grad warm. Fahre ich aber 10-15 Minuten und er ist richtig warm, kann ich ihn aus und anmachen wie ich lustig bin. Es ist auch unabhängig von der Benzinmenge im Tank.

Batterie kann man ausschließen, macht auch keinen Sinn.
    Zündkerzen sind gewechselt...also nicht der Grund.
    Luftfilter ist gewechselt...also nicht der Grund.

Ich habe bereits einiges gelesen, dass es am Anlasser bzw. dem Kühlmitteltemperatursensor liegen könnte. Ich habe diesen auch bei den Startversuchen abgeklemmt, um einen Kaltstart zu simulieren...auch Fehlanzeige.

Kennt das Problem denn jemand oder hat eine Idee???

Skoda Octavia Kombi
    2.0 l (85KW) Benzin
    BJ. 2002

Vielen Dank im Voraus und nen schönen Abend

Gruß Björn

2. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Ich hatte das Verhalten bei meinem Polo (BJ 2000). Da war irgendein Steuergerät für 50 Euro kaputt, das für das Benzin-Luftgemisch, je nach Motortemperatur, zuständig war. Das hatte der Freundliche damals beim Auslesen gefunden und behoben.

3. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Da kenne ich eigentlich nur eins, das Motorsteuergerät ;)
    Ob das oder etwas anderes defekt ist muss man gucken und das kann man schon mittels Fehlerspeicher auslesen, sollte da widererwarten nichts drin stehen hast Du ein Problem.

4. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Das weiß ich nicht mehr. Bei ~80 Euro mit Einbau war mir das 2010 nicht so wichtig. Ich war bei meinem kleinen Gehalt damals einfach nur froh, dass es nichts Ernstes war :D. Habe den Wagen und die Rechnungen auch nicht mehr, um da nachzusehen.

Thema: Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia springt nicht an wenn er war ist

,
  2. vier startversuche skoda octavia

,
  3. skoda octvia 2.0l springt nicht an

,
  4. skoda octavia 2.0l springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!! - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia springt nach Zweimassenschwungrad-Wechsel schlecht an

Skoda Octavia springt nach Zweimassenschwungrad-Wechsel schlecht an: Hi skoda comunity undzwar habe ich folgendes Problem bei meinem octavia 1.9 tdi wurde Kupplung zweimassenschwungrad ausdruckslager gewechselt beim...
  2. Octavia springt warm schlecht an

Octavia springt warm schlecht an: Hallo Leute, bei mir hat die Freisprechanlage Strom gezogen. Das wurde geklärt aber der Wagen springt jetzt warm schlecht an. Hat einer eine...
  3. Octavia geht während der Fahrt aus und springt schlecht wieder an

Octavia geht während der Fahrt aus und springt schlecht wieder an: Hallo, Unser Octavia macht schon wieder Probleme. Die Motorkontrolleuchte ist schon längere Zeit an, AGR Ventil. Aber nun Leuchtet auch die ASR...
  4. Octavia Kombi 1Z5 Diesel 1.9 springt nicht mehr an

Octavia Kombi 1Z5 Diesel 1.9 springt nicht mehr an: Hallo Zusammen! Mein Octavia, Bj. 2005 160.000 KM sprang morgens kurz an...lief für ca. 10 Sekunden und ging dann aus... mehrmalige Startversuche...
  5. Octavia springt nicht mehr an.

Octavia springt nicht mehr an.: Hallo liebe Gemeinde ich habe vollgendes Problem,wollte heute auf Arbeit mein Auto wegfahren doch es ist kurz angesprungen und dann gleich wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden