Octavia 2.0 Liter, Tuning

Diskutiere Octavia 2.0 Liter, Tuning im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiss einer von Euch, ob es für die 2.0 Liter Maschine eine "scharfe" Nockenwelle gibt. Wenn ja, brauch ich dazu noch ein...

  1. Malti

    Malti Guest

    Hallo,


    weiss einer von Euch, ob es für die 2.0 Liter Maschine eine "scharfe" Nockenwelle gibt. Wenn ja, brauch ich dazu noch ein einstellbares Nockenwellenrad ?

    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Internetseiten oder Anbieter empfehlen. :beifall:

    Gibt es einen Hersteller / Anbieter, der für den 2.0 Liter eine komplette Sportauspuffanlage evtl. mit Fächerkrümmer baut. Im Beetle ist der Motor ja doch beliebt gewesen und für den gibts doch eigentlich Tuning. ?!?

    Danke

    Malti
     
  2. #2 SkodFather, 25.02.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    also für die bewährte 2.0 8V maschine hab ich bei www.sorg-motorsport.de (einem renommierten vag-tuner aus meiner gegend) zwar folgende möglichkeiten gefunden:
    Sportnockenwelle- Steuergeräte Änderung- Sportluftfilter- Endschalldämpfer

    aber der preis wird noch nicht genannt!
    einfach eine mailanfrage starten
     
  3. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Ich hatte für meinen ersten Octavia (1.6 / 74kW) auch nach einem namhaften Tuner gesucht.

    Hartmann Motorsport bietet diverse Tuningstufen für beide Motoren an. Auch einen Edelstahl-Fächerkrümmer mit passender Edelstahl-Auspuffanlage. Natürlich beides auch einzeln.

    Hartmann website

    CU
    ray
     
Thema:

Octavia 2.0 Liter, Tuning

Die Seite wird geladen...

Octavia 2.0 Liter, Tuning - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...