Octavia 2.0 Liter, Tuning

Diskutiere Octavia 2.0 Liter, Tuning im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiss einer von Euch, ob es für die 2.0 Liter Maschine eine "scharfe" Nockenwelle gibt. Wenn ja, brauch ich dazu noch ein...

Malti

Guest
Hallo,


weiss einer von Euch, ob es für die 2.0 Liter Maschine eine "scharfe" Nockenwelle gibt. Wenn ja, brauch ich dazu noch ein einstellbares Nockenwellenrad ?

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Internetseiten oder Anbieter empfehlen. :beifall:

Gibt es einen Hersteller / Anbieter, der für den 2.0 Liter eine komplette Sportauspuffanlage evtl. mit Fächerkrümmer baut. Im Beetle ist der Motor ja doch beliebt gewesen und für den gibts doch eigentlich Tuning. ?!?

Danke

Malti
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
also für die bewährte 2.0 8V maschine hab ich bei www.sorg-motorsport.de (einem renommierten vag-tuner aus meiner gegend) zwar folgende möglichkeiten gefunden:
Sportnockenwelle- Steuergeräte Änderung- Sportluftfilter- Endschalldämpfer

aber der preis wird noch nicht genannt!
einfach eine mailanfrage starten
 
ray

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hi!

Ich hatte für meinen ersten Octavia (1.6 / 74kW) auch nach einem namhaften Tuner gesucht.

Hartmann Motorsport bietet diverse Tuningstufen für beide Motoren an. Auch einen Edelstahl-Fächerkrümmer mit passender Edelstahl-Auspuffanlage. Natürlich beides auch einzeln.

Hartmann website

CU
ray
 
Thema:

Octavia 2.0 Liter, Tuning

Octavia 2.0 Liter, Tuning - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Allgemeines über Tuning: Hier wird ja viel über Tuning geschrieben... aber was sind die Wirkungen? Was passiert wenn... oder was macht was? Hier mal eine Aufstellung was...
Oben