Octavia 2.0 FSI Welches Benzin ? Super/Super Plus oder sogar 100 Oktan

Diskutiere Octavia 2.0 FSI Welches Benzin ? Super/Super Plus oder sogar 100 Oktan im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Ich fahre einen 2.0 FSI mit 110KW/150PS. Mit welchen Sprit fahrt ihr ? Laut Händler SUPER, dann hab ich noch so ein schlaues Büchlein,...

  1. Winki

    Winki

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hallo !

    Ich fahre einen 2.0 FSI mit 110KW/150PS.

    Mit welchen Sprit fahrt ihr ? Laut Händler SUPER, dann hab ich noch so ein schlaues Büchlein, da steht drin SUPER PLUS (volle Leistung).

    Oder schüttet jemand von euch die überteuerten 100 Oktan Brühe (V-Power...) regelmäßig rein.

    Schreibt mir einfach mal eure Erfahrungen, ob man spürt, welches Benzin man fährt.

    Gruß J.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rs7673

    rs7673

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen & Brno
    Hallo,
    mas spürt es schon ein wenig.
    Ich spüre es zumindest am Golf IV 1.6.
    In der RS habe ich mich noch nicht wirklich durchgerungen 95-er zu tanken.
    100-er bekommt er aber sicher nicht, die Preise unterstütze ich nicht freiwillig.

    Im Autotest vom O2 RS wurde das angesprochen.
    Scheinbar soll der Wagen mit 98-er mehr Leistung haben und ca. 10% weniger verbrauchen.
    Diese 10% weniger Verbrauch ist ca. der Preisunterschied zw. 95-er und 98-er.

    Grüße
     
  4. #3 Geoldoc, 17.07.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    14 ct zwischen Super und Super+ ??
     
  5. Juli66

    Juli66 Guest

    Bei mir ist Super+ 6ct teuerer als Super!!!!
     
  6. rs7673

    rs7673

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen & Brno
    @ Geoldoc:
    Vielleicht mal die Tankstelle wechseln...!? :hmmm:

    Bei uns ist der Unterschied zw. Super95 und Super+98 auch bei 6ct !

    Darfst das eben nicht mit dem 100 Oktan Sprit verwechseln, der ist so richtig teuer ;-)

    Jetzt mal ernsthaft, du hast es doch verwechselt, 14 ct geht doch nicht!?!?!

    Gruß
     
  7. #6 Geoldoc, 17.07.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo, jemand zu Hause??

    @rs7673
    Von Dir stammt doch die fixe Idee. Ich hab sie nur in Zahlen umgesetzt, weil es doch arg viel ist, damit Du merkst, dass Du Blödsinn schreibst.

    Werde demnächst wohl mit mehr Zitaten, Erläuterungen und Smileys arbeiten, um sicher zu gehen, dass meine Vorredner ihre eigenen Postings verstehen.

    Nix für ungut, aber ich komm mir gerade etwas veräppelt vor...
     
  8. Juli66

    Juli66 Guest

    @Geoldoc

    Hab Dich leider auch nicht gleich verstanden, sorry!!! Aber wenn das mit den 10% stimmen sollte ( wass ich mir nicht so richtig vorstellen kann "0,85L/100KM mehr" ) würde man wirklich mit S+ noch sparen.
     
  9. #8 Geoldoc, 17.07.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Im Prinzip ist es so, dass man, sobald man einen Mehrverbrauch bei Fahrten mit Super tasächlich sicher messen kann, sich schon Super+ lohnt.

    Denn bei Verbrauchsmessungen ist je nach Temperatur, Streckenprofil, Verkehrsfluss, Wetterbedingungen und schließlich Mess- , Rechen- und Eichgenauigkeit auch schnell ein Fehler in der Höhe der Preisdifferenz zwischen Super und Super+ drin.

    Andererseits hat mein Fabia im Durchschnitt tatsächlich sogar noch über je ca. 10.000 km mit Super weniger verbaucht als mit Super+, daraufhin gab es dann auch nur noch Super.

    Na ja jetzt bekommt er ja eh 105 Oktan. :D
     
  10. rs7673

    rs7673

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen & Brno
    @ Geoldoc
    1. Du solltest dich ein wenig mäßigen und dich nicht im Ton vergreifen!
    2. Diese "fixe Idee" stand nicht von mir, sondern stand in einem Test einer Autozeitschrift - das steht auch so in meinem Beitrag - vielleicht habe ich mich ja aber auch nicht klar genug ausgedrückt.
    3. Wenn du tatsächlich mehr als 6 Wörter schreiben würdest, könnten wir bzw. ich dich auch besser verstehen. Smilies und Zitate könnten da sicherlich helfen, gute Idee.
    4. Blödsinn oder nicht, ich habe vom O2 RS geschrieben und nicht vom FSI oder Fabia. Wenn das also stimmt, liegst du mit deinen 14 ct richtig. Dann ist das Super98 eben auch günstiger. Wo liegt jetzt dein Problem, dass du mich so anmachst?

    Oder meinst du, weil dein Fabia 1.4 l Fabia mit Super95 weniger verbraucht es auch auf andere Wagen und Motoren zutrifft?
    Ich vertraue da so einem Testteam schon ein wenig mehr als deinem Fabia, das musst du entschuldigen.
    Immerhin sprechen von Minderleistung auch die Hersteller, wobei das nichts bedeuten muss.

    Gruß
     
  11. #10 turbo-bastl, 17.07.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Also ich würde einem Testteam, das mal einfach so schreibt "10% Mehrverbrauch" schon mal defintiv nicht vertrauen, wenn das ganze nicht vernünftig durch Testwerte belegt ist.
    Ich denke nur mal an die Mercedes-Autoblöd-Geshcichte...
     
  12. #11 Geoldoc, 17.07.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @rs7673
    Lassen wir es mal gut sein, wollte es nicht eskalieren lassen, ist normalerweise nicht mein Stil. Fühlte mich halt missverstanden.


    Fakt ist dass der Preisunterschied zwischen Super und Super+ gerade mal 4 % beträgt, man aber einen Mehrverbrauch von 4% kaum messen kann. Weil Streckenprofile und Verkehr etc. beim normalen Fahrer von Tankfüllung zu Tankfüllung zu sehr variiren.

    Sobald man einen Mehrverbrauch mit Super sicher feststellen könnte, ist man wohl im Bereich wo es mit Super+ nicht nur besser für den Motor und mehr Leistung für den Fahrer gibt, sondern auch billiger ist.

    Und zu dem was ich zu meinen Erfahrungen mit dem Fabia geschrieben habe:
    Das war nur ein Erlebnisbericht über einige Kilometer, dass ein auf Super+ ausgelegtes Auto nicht unbedingt einen Mehrverbrauch mit Super haben muss. Wie das mit anderen Autos ist, kann ich nicht sagen, aber auch die Autozeitung wird keine ganze RS-Flotte zur Verfügung gehabt haben
     
  13. Juli66

    Juli66 Guest

    Mal zurück zum eigentlichen Thema, neben den Kosten steht ja immer noch nicht fest, in wie weit Super nun gut für den FSI ist.

    Also ich tanke weiter Super+ !!!!!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. rs7673

    rs7673

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen & Brno
    Alles klar!

    1. ICh bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube im octi-forum wollte das einer ausprobieren...


    2. Ich streite ja nicht darüber ob mehr oder weniger Verbrauch, sage ja nur ich habs gelesen, mehr nicht. Ich denke aber trotzdem, wenn das Auto mehr Leistung hat (falls es das wirklich hat!?) kann schon weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise resultieren. Wäre doch logisch.

    Gibt es hier denn niemanden der wirklich fundierte Argumente liefern kann?? Ich glaube das würde so einige interessieren!

    Gruß

    P.S: Ich tanke so lange auch weiter super und bilde mir ein es wäre besser für den Motor... ;-)
     
  16. Juli66

    Juli66 Guest

    Moin, habe den Thread noch mal ausgegraben und wollte mal Eure Meinung hören.

    Mir ist folgendes passiert, unglücklicherweise musste ich letztens auf der BA Shell V-Power tanken nachdem ich bisher ausschlieslich S+ getankt hatte. Was war der Effekt, auf einem Schlag 0,5 L weniger auf 100KM. Ich habe bisher nicht an die Märchen geglaubt und alles als Marketing-Gag abgehakt, scheinbar ist da wohl doch was dran. Ich werde mir jedenfalls mal noch ein oder zwei Tankfüllungen leisten und mal schauen ob es dabei bleibt.
     
Thema: Octavia 2.0 FSI Welches Benzin ? Super/Super Plus oder sogar 100 Oktan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel oktan für skoda oktavia 2.0 fsi

    ,
  2. vw touran 2.0 fsi super oder super plus

    ,
  3. skoda octavia 2.0 fsi treibstoff

    ,
  4. skoda octavia 2.0 fsi tanken,
  5. vw touran 2 0 fsi 95 oder 98 oktan,
  6. Skifahren octavia 2.0 fsi tanken,
  7. 2.0 fsi super,
  8. octavia 1.6 fsi welches Benzin,
  9. 2.0 fsi skoda super oder super plus,
  10. 2.0 fsi benzin,
  11. 100 oktan fsi,
  12. super im octavia fsi tanken ,
  13. skoda octavia 2.0 fsi super
Die Seite wird geladen...

Octavia 2.0 FSI Welches Benzin ? Super/Super Plus oder sogar 100 Oktan - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...