Octavia 1Z3 Gasannahme hängt

Diskutiere Octavia 1Z3 Gasannahme hängt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z3 ein Problem mit der Gasannahme. Solange der Motor kalt ist, funktioniert alles...

FelixValdo

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Chemnitz
Fahrzeug
Octavia 1Z3
Kilometerstand
125000
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z3 ein Problem mit der Gasannahme.
Solange der Motor kalt ist, funktioniert alles einwandfrei. Wenn er warm ist, kommt es manchmal vor dass die Drehzahl ab 1500 Umdrehungen gehalten wird, bzw. ab ca. 2700 Umdrehungen sogar die Drehzahl weiter hoch geht. Das ganze obwohl ich kein Gas gebe. Das Problem tritt auf, wenn ein Gang eingelegt ist und auch wenn kein Gang eingelegt ist (bzw. wenn die Kupplung getreten ist). Lösen kann ich das ganze dann immer nur, indem ich kurz die Kupplung schleifen lasse, dann geht die Drehzahl wieder runter.

Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegt? Das wäre wirklich sehr Hilfreich!
 
Thema:

Octavia 1Z3 Gasannahme hängt

Octavia 1Z3 Gasannahme hängt - Ähnliche Themen

Endgeschwindigkeit deutlich unter Werksangabe: Hallo, mein 2021er Octavia Kombi Diesel mit 7-Gang DSG und 150 PS ist jetzt 6 Monate alt und hat jetzt 23000 km gelaufen. Ich habe ihn mit 8 km...
Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
Gas hängt manchmal: Bei meinem Roomster 1.2 HTP mit 69 PS hängt insbesondere direkt nach dem Losfahren und während der Warmlaufphase das Gaspedal, manchmal aber auch...
Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...
Gibt es noch aktuell Steuerkettenprobleme?: Hallo, ich fahre einen Rapid Spaceback Baujahr 2014 1.2 TSI 105 PS und dachte eigentlich, die Steuerkettenproblematik betreffe mich nicht mehr...
Oben