Octavia 1Z USB Buchse am sinnvollsten installieren

Diskutiere Octavia 1Z USB Buchse am sinnvollsten installieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Runde! Meine Freundin wird demnächst den O. 1Z meiner Eltern übernehmen. Er ist von Werk mit dem Swing ausgerüstet und hat unter der...

MKIILP

Fahrzeug
Audi A6 Avant 4F
Hallo Runde!

Meine Freundin wird demnächst den O. 1Z meiner Eltern übernehmen. Er ist von Werk mit dem Swing ausgerüstet und hat unter der Mittelarmlehne nur den AUX Eingang.

Wir planen ein Sony XVA-XA100 einzubauen. Verlegen des Mikrofons für die FS Funktion ist mir so weit klar.
Da sie aber für die CarPlay Funktion zwingend eine USB Verbindung benötigt und ich kein Fan von fliegenden Kabeln bin stellt sich nun die Frage wohin mit der USB Buchse?

Aus meiner Sicht, die ggf. Falsch ist, gibt es drei Optionen.

A) In dem Fach mit Deckel über den Liftausströmern in der Mittelkonsole
B) hinter der Klappe vorm Schaltknüppel
C) in dem Fach unter der Armlehne wo schon der AUX Anschluss ist

Ich stelle mir eine Einbau USB Bichse vor. Ich habe welche gesehen die von hinten mit einer Art Mutter festgeschraubt werden. Das finde ich Optisch recht stimmig und sieht imo nicht so gebastelt aus.
Allerdings benötige ich dann eine Einbautiefe von gut 3-4cm und da stellt sich zusätzlich die Frage wo ich bei den oben genannten drei möglichen Orten überhaupt diese Tiefe realisiert bekomme.

Die für mich unschönste Stelle wäre das Handschuhfach, dort platziert müsste Sie jedesmal vom Fahrersitz aus das Fach öffnen, das Kabel suchen und theoretisch die Klappe offen lassen falls so an das Handy möchte.

Sehr ihr einen weiteren Ort? Ich habe das Innere des Wagens schon länger nicht gesehen, so das mir das bis auf ein schnelles Foto kaum Anhaltspunkte bleiben.

MKIILP

Fahrzeug
Audi A6 Avant 4F
Hier noch ein Foto von letzter Woche.

Anhänge

• IMG_4602.JPG
    IMG_4602.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 722

MKIILP

Fahrzeug
Audi A6 Avant 4F
Hat keiner eine Idee?

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ich könnte Dir noch Variante D vorschlagen, wie sie Original ist: linke Seite innen am Handschuhfach.

Zugegeben nicht 100% original, genaugenommen sitzt dord der Anschluss für das MDI Adapterkabel. Platz genug wäre dort aber in jedem Fall.

MKIILP

Fahrzeug
Audi A6 Avant 4F
Hi,
Danke für deinen Beitrag!

Leider finde ich diese Position ungünstig, sie müsste dann wegen dem Kabelgebundenen CarPlay erst das Kabel aus dem Handschuhfach holen und dann wäre die Klappe immer offen.

Vor ein paar Jahren war das bei meinem damaligen Polo auch mein Ort für den USB Port, da war es OK da nur ein USB Stick benutzt wurde.

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Na dann nutz doch die Mittelarmelhne,müsste doch genug platz sein oder du nimmst den AUX Anschluß raus un gut.

MKIILP

Fahrzeug
Audi A6 Avant 4F
Hi,
Das war auch so eine Idee. Ich schaue mal nach einer Anleitung wie man die Mittelarmlehne bzw den Weg dahin auseinander baut.

0²ctavist

Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
Könntest das USB-Kabel unten zwischen Armaturenbrett und A-Säule rechts oder links rauskommen lassen oder mittig oben in dem Ablagefach...
Ich habe mir einen USB-Stecker gekauft und will ihn in die letzte unbenutzte Schalterblende über dem Aschenbecher einsetzen....
Momentan habe ich das Ding im ausgeräumten Aschenbecherfach liegen...da klapperts mir aber zu viel.
So wie auf dem Bild, nur etwas schöner eingebaut...

post-37410-0-96360700-1428957135.jpg

man könnte auch das untere Fach neben dem Lenkrad nehmen, etwa so...

https://www.briskoda.net/forums/top...or-hidden-install-driver-storage-compartment/

Zuletzt bearbeitet:

MKIILP

Fahrzeug
Audi A6 Avant 4F
Das wäre eine Option. Werde ich mir Sonntag mal ansehen, da bin ich beim Wagen.

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Das mit dem Blinddeckel un dem USB sieht auch klasse aus,un hast keinen weiten weg und aufwand.

MKIILP

Fahrzeug
Audi A6 Avant 4F
Hatte mir bei Conrad schon eine schöne USB Büchse bestellt, werde mal sehen. Ggf. ist das aber wirklich nen netter Weg!

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Falls die Mittelkonsole noch nicht ganz raus ist - in Form der AUX-Buchse gibts auch originale USB-Buchsen. Evtl. wäre auch noch eine Variante denkbar, die den 12V-Anschluss ersetzt.

0²ctavist

Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
185000
...meine Löt-Buchse

29629328wx.jpg

momentan im Ex-Aschenbecher

29629330oy.jpg

entweder hier

29629329te.jpg

oder hier

29629331fs.jpg

MKIILP

Fahrzeug
Audi A6 Avant 4F
Ich fänd das Ablagefach oben unter der Klappe spannend. Passen an die Rückseite bzw nach unten wohl die 3-4cm Einbautiefe der USB Büchse?
Alternativ unten beim Aschenbecher. Ich kann mir momentan nicht vorstellen wie der Platz dort ist.

0²ctavist

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
185000
in dem Ablagefach kannst du Schucodosen einbauen....:D..da ist ordentlich Platz drunter...bis unten hinters Radio

....und hinter/unter dem Aschenbecherfach ist auch Platz satt....wenn du den Aschenbechereinsatz raus hast, dann kannst du bei halbaufgestelltem Deckel mit den Fingern nach oben einen Durchgang ertasten...nach hinten oben ist das Fach offen

...komplettes Ablagefach mit den Luftdüsen einfach nach oben/vorne rausziehen, aber mit etwas Vorsicht wegen des Warnschalter -Kabelstecker

Aschenbecher geht auch prima, Schaltmanschette aushebeln, vorne 2 Schrauben lösen und Aschenbecherfach komplett mit Deckel nach vorne rausziehen...

Zuletzt bearbeitet:

0²ctavist

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
185000
...gibts auch Videos zu...

MKIILP

Fahrzeug
Audi A6 Avant 4F
Danke

Ich hatte die ganze Zeit nach Bildern gesucht die das ausgebaute Fach oben mit Ansicht von oben in die Öffnung zeigen, leide bin ich nicht fündig geworden.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

0²ctavist

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
185000
aus einem anderen Forum

P1020401.jpg

P1020403.jpg

IMG_20130825_154727_zpse84ae8d9.jpg

IMAG0155.jpg

Quelle: Briskoda.net
...nu is abba gut! :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Octavia 1Z USB Buchse am sinnvollsten installieren

Octavia 1Z USB Buchse am sinnvollsten installieren - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...

Sucheingaben

skoda octavia 1z5 usb verlegen

,

usb buchse octavia2

,

skoda octavia 1z usb nachrüsten

,
skoda octavia usb anschlüsse nachrüsten
, usb anschluss skoda octavia 1z, aux anschluss skoda octavia, skoda oktavia aux abschluss, skoda octavia usb buchse einbauen, usb buchse für skoda, usb buchse skoda, skoda octavia 1z5 stream usb nachrüsten, octavia 1z5 usb buchse ziehen mittellehnen fach, USB ladebuchse skoda, skoda octavia aux anschluss armlehne, Skoda octavia II usb, Skoda Oktavia usb buchse, skoda octavia 2 usb buchae, skoda octavia 2009 columbus usb nachrüsten, skoda octavia combi usb stecker hinten, skoda octavia 1z ohne azxanschluss, skoda usb buchsen, skoda octavia combi usb einbau columbus business, skoda octavia 12 dose usb hinten, skoda octavia rs 1z usb nachrüsten, skoda superb 3 usb in Mittelarmkonsole
Oben